Josefines Welt

6270 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
(Kein Betreff)

 

"Nosferatu-Giftspinne" - Bis zu 6 cm groß ... Und diese kommt immer öfter in unseren Breitengraden vor. Klar, es ist warm. Viel zu warm. Die Eisheiligen 2022? Die heißen eher Schöller, Lagnese und Häagen-Dazs. Nix zu sehen von Nachtfrösten. Meine Tomaten, der Basilikum und auch meine Calla stehen schon seit zwei Wochen draußen und wachsen ordentlich. Obwohl: Beim Basilikum ist wieder Schneckentreffen in der Nacht. Trotz Kaffeesatz und fleißigem absammeln meinerseits. Der scheint nicht nur mir zu schmecken. Leider!

Genießt die Sonne und euer Wochenende. Esst Eis, geht in den Wald und habt einfach eine gute Zeit mit euren Lieblinsmenschen.

Josefine         

 

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Ahhhhhh  

Ahhhhhh Shok Shok

Hilfeeeee, das ist für mich absolut gruseling !!! Bitte nicht !

Wie die kommt immer öfter bei uns vor? Ich will das nicht, ich will nicht von so einem Vieh gebissen werden und ins Gras beißen....nööööö

Crazy Wacko

Die Welt wird nicht besser Leute Nea

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hot ! Hot ! Hot !

Was für ein Mai - Hammer ... Braucht kein Mensch. Meine Wasseruhr tanzt schon wieder seit Wochen Samba, weil mir sonst die Pflanzen im Garten jämmerlich verdursten. Kein Wunder, dass sich exotische Tiere bei uns pudelwohl fühlen.

Und ich seh aus: 58 Stiche über den kpl. Körper verteilt. Alle entzündet. Im Wald befindet sich der Tummelplatz jeglicher fieser Stechmücken. Und ständig muss man gucken, ob man sich kein Zeckentier eingefangen hat. Wenn das nur nicht so fürchterlich jucken würde ...

Mein Basilikum wird weiterhin von den ollen Schnecken besucht     - täglich sammel ich ab und jeden Morgen sind wieder neue Tiere da. Obwohl ich Plastikschüsseln als Schutz um die Pflanzen gestellt habe. Die Natur - ist sie nicht ganz wunderbar?

          

Hab' Vorgestern ein neues Projekt angefangen. Nachdem ich 17 Kilo abgenommen habe ( Es stagniert leider seit Monaten und ich habe beschlossen, es jetzt einfach erstmal dabei zu belassen ) und ich in der kommenden Woche meinen 14 Nichtraucher-Geburtstag feier, brauchte ich eine neues Ziel: Ich werde GRAU!

Das wollte ich schon 2020 in Angriff nehmen, aber da kam mir Corona dazwischen. Meine Haare gehen bis zum Po und sind schwarz. Diesen entsetzten Blick meiner Friseurin werde ich nicht vergessen, als ich ihr meinen Wunsch erklärte. Dann ihre Versuche, mir das auszureden bei der Haarlänge. Das gehe nur, wenn ich mir die Haare abschneide. Ein Bob tät mir wunderbar stehen. Dann wär' das alles kein Problem. Ich nur "Nö!" und dann kam der Chef. Der guckte auch sehr sparsam und hatte große Bedenken. Als Dritter im Bund kam noch ein Wella Fachberater hinzu. Meinte, es könnte sein, dass ich dann erstmal grün-matt werde. "Mir egal!" Hat er gelacht.

Zwei Stunden wurde dann Strähne für Strähne blondiert. Die schwarze Farbe musste ja raus. Zwei Friseure, eine Affenhitze und ich im Plastikcape, Folie im Nacken - es war echt nicht schön. Und dann war ich BLOND! Und habe gesehen: Steht mir nicht! Sah' aus wie eine Wasserleiche ... Doch der erste Schritt war getan. Und ich war auch nicht grün.

Mein Plan sieht alle 4 bis 6 Wochen Friseurtermine in meiner Zukunft. Es wird wohl mehr als ein Jahr dauern, bis ich am Ziel "Grau" angekommen bin. Es ist sehr spannend.

Jetzt bin ich Kastanienbraun. Ich bekomme jedes Mal Lust auf Schokoloade, wenn ich in den Spiegel schaue. Und ich sehe doch tatsächlich 10 Jahre jünger aus.

Am besten waren dann die 3 Friseure, die zuvor so ihre Bedenken hatten. Von "Super, wie mutig Du bist!", "Hätte ich nicht gedacht, dass es so Hammer aussieht." bis zu "Ich finde es toll, dass Du Dich durchgesetzt hast. Megaschön."

Und in sechs Wochen wird aus dem Schokoladenbraun vielleicht schon ein Noisette-Ton mir hellen Strähnchen. Ich freu' mich ...

Gut, dass ich nicht mehr rauche, denn sonst hätte ich beim Friseur ja dauernd mit der Folie auf der Rübe und den Umhängen über den Klamotten vor die Tür gemusst. Es hat nämlich 7 Stunden gedauert, bis ich wieder aus dem Salon rausgekommen bin. Das nächste Mal tät's nur 4 Stunden dauern. Das Schlimmste hätte ich geschafft. Alla dann!

                     Josefine aus dem Schlumpfenland      

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Hey Blondie, herzlichen

Hey Blondie, herzlichen Glückwunsch zum 14. Nichtraucher Jahrestag!!! Give rose Das wird aber noch heute Abend spontan im Schloss gefeiert!
Music 2 Drinks  Dance 4  Drinks Dance 4  Drinks

Das Projekt GRAU habe ich auch schon gestartet. Ich habe normalerweise hellbraunes Haar mit leichtem Rotstich, kinnlang als Bob. Ich dachte mir grauwerdenlassen einfach so. Das habe ich 9 Monate getan und es sah ganz schrecklich aus. Ich habe leider das Pech einen hohen Anteil an dunkelgrauen Haaren zu haben und dazwischen immer noch die Naturfarbe und ein paar weiße Haare. Ungepflegt irgendwie...Ich hätte so gerne einen richtig weißen Bob... also habe ich vor meinem Urlaub in Heimarbeit ein Strähnchenmittel in Blond wild im Haar verteilt. Das Ergebnis war erstmal so, dass Herr Coffe befand, dass es ein Dackel Rotblond sei ROFL

Mein Plan war aber, dass die Strähnen im Urlaub in der Sonne und mit Salzwasser ausbleichen. Und das hat, trotz Covid, sehr gut funktioniert und gefällt mir.
Muss mir jetzt nur noch etwas einfallen lassen, wie ich es mit dem nachwachsenden Ansatz halte....

Projekt Grau ist also erstmal noch vertagt. Vielleicht erhöht sich der Weißanteil noch im Laufe der Jahre Wink

Liebe Grüße und ich erhebe mit großem Respekt mein Glas auf Deine 14!Jahre ohne Kippen!
Prost

Coffee Bye

 

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hi Josefine,

Hi Josefine,

was habe ich da gelesen?
Party heute im Schloß nach 14 rauchfreien Jahren?

Ich verneige mich in Demut Yes 3 Wink 

Hoffe, dass ich noch so weit komme in meinem Leben ROFL Crazy

Ganz liebe Grüße und genieß deinen Erfolg Air kiss

Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Guten Morgen, Ihr Lieben !

Ja, heute sind es 14 Jahre "ohnerauchen" und das müssen wir unbedingt feiern. Habe den Schokoladenbrunnen (und den mit den Currywürstchen) schon aufgestgellt, die Kaffeemaschine ist Einsatzbereit und das Bier liegt in der Eiswürfelwanne, die Salate sind perfekt geworden und ich hab' viele frische Brote gebacken. Die Jungs könnten sich vielleicht um das Grillgut kümmern? Das wär' echt super!

Blond bin ich nur "unter" der Tönung und meine "Zielfarbe" ist so ein mattes Silber. Bis dahin werde ich noch einige Termine wahrnehmen müssen. Aber der erste Schritt ist jetzt getan und ich sehe dazwischen vielleicht auch wie ein Meerschweinche aus (oder, wie ein Dackel) ... lach.

                Mosking

Und jetzt lasst uns feiern und ich bin gerade froh, ein Zelt aufgestellt zu haben. Es regnet nämlich gerade ... Heute Mittag soll aber die Sonne noch durchkommen.

Ach so: Hab' mir eine Zecke eingefangen beim Wandern. Jetzt guck' ich alle fünf Minuten, ob sich da was tut. Leider bin ich nicht gegen FSME geimpft. Sollte ich vielleicht doch mal in Angriff nehmen ... Was meint ihr?

                Josefine   Angel

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Rein in die Spandexhose, die

Rein in die Spandexhose, die Haare nochmal hochgefönt und ab auf den Tanztisch.

Zu deinem Jubeltag werde ich die Matte kreisen lassen und dich gebührend feiern (und hinterher was essen!)

Geilomat! 14 Jahre! RESPEKT

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Gratuliere auch zu

Gratuliere auch zu fantastischen 14 Jahre rauchfrei.

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ihr Lieben!

Schön, dass wir zusammen ein bisschen feiern konnten. Es ist immer noch ein besonderer Tag für mich, denn damals hätte ich nie geglaubt, es überhaupt zu schaffen. Und jetzt sind es schon 14 Jahre!

Dann räum' ich mal noch auf und für die Lautern-Fans gibt's ein Katerfrühstück im roten Salon.

Küsschen - Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Gibt's hier Lautern Fans??? 

Gibt's hier Lautern Fans??? Shok

...ROFL muhaaahaaaa...

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten