Josefines Welt

6352 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe Forenoma Josefine!

:bounce:   Die herzlichsten Glückwünsche für  
:bounce:

3 Jahre ohne Glimmstängel.   

Du kannst stolz sein, dass Du es geschafft hast und dem NMR treu geblieben bist. Auch wenn es nicht so einfach war mit dem Aufhören - es lohnt sich jedoch. Nicht nur im Portmonee - auch der Gesundheit zu liebe.

Also - wenn Du Dich beeilst kannst Du mich noch einholen.  :lol1:  Also, mach schnell. Ich warte !  
:lol1:

Carmen schließt sich den Glückwünschen an.

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
Mein 3. Geburtstag

Ihr seid ja sooooo lieb! Danke, dass Ihr an mich gedacht habt und mir so viele schöne Glückwünsche hier im Tagebuch hinterlassen habt. Ich selbst habe gestern Abend noch gedacht, dass es Heute ja 3 Jahre sind ... Und dann habe ich es vergessen, bis ich dachte: "Hä, warum schreiben mir denn so viele in mein Tagebuch?" Und dann hab' ich gleich bei meinem Elch geguckt und jetzt ist er komplett: 3 goldene Elche ... Jetzt komm' ich endlich in den Kindergarten --- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vor drei Jahren ... Ja, da hätte ich getötet für einen tiefen Lungenzug. Vor drei Jahren ... habe ich nicht zu wagen geglaubt, es auch nur einen einzigen Tag ohne Nikotin im Blut aushalten zu können. Vor drei Jahren ... Da habe ich bewundernd zu den lieben Usern hier im Forum geschaut, die schon eine Woche oder auch zwei nicht mehr rauchten. Vor drei Jahren ... Hätte ich niemals geglaubt, so weit kommen zu können. Aber ich hab's bis hierhin geschafft.

Manchmal, da hockt der Kollege :twisted: immer noch in meiner Handtasche. Jetzt, wo die Feste draußen stattfinden und die Raucher ungestaft die Sommerluft verpesten können. Da ereilt mich manchmal noch der Gedanke, mal eine Zigarette rauchen zu wollen. Obwohl nix fehlt in meinem Leben. Anscheinend sind meine Gehirnwindungen auf EWIG mit diesem Nikotin verknüpft. Darum muss auch ich aufpassen. Immer mal wieder, für 1/10tel Sekunde.

Jetzt greift aber mal kräftig zu: Erdbeerkuchen mit Schlagsahne und Eimerweise Kaffee, heiße Schokolade, Prickelbrause und Entenwein. Schön, dass es dieses Forum gibt; schön, dass es Euch gibt, welche dieses Forum jeden Tag ein wenig bunter machen, schöner, größer und wundervoller.

Alles Liebe

Josefine (3) :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Drei rauchfreie Jahre

Liebe Josefine,

nachdem ich nun schon im Kirschbaum mit dir auf den Ästen schaukeln durfte, wollte ich dich endlich auch mal in deinem Tagebuch besuchen, ich war ja noch nie hier *michneugierigumguck*.

Und du hast wirklich seit 3 Jahren nicht mehr geraucht?   
Dann will ich mal ganz artig gratulieren zu den drei glimmstängelfreien, sauerstoffreichen Jahren !!!

:applaus: Das ist einfach Spitze ! :applaus:

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch einen Engel mit Zigarette im Mundwinkel nicht so richtig vorstellen.  :roll:

Liebe Grüße
von der blauen Miezekatze im Kirschbaum

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

stromer
Bild des Benutzers stromer
wow

herliche Glückwünsche zu 3 Jahren rauchfrei, respekt !!! Smile

josefine
Bild des Benutzers josefine
Ich mag keinen Betreff ...

Liebes Tagebuch!

Ich weiß ja gar nicht, ob ich es schon erwähnt habe - Aber ich mag' die Betreffzeile nicht ausfüllen. Weil mir da nie was dazu einfällt und wenn ich mal nix schreibe, dann kommen die ersten Worte meiner Message ins Betrefffeld und dann frage ich mich zuweilen, ob man das auch wirklich mit drei "f" schreiben tut. Gut - Tun tut man nicht gebrauchen ...

1101 Tage rauche ich nun nicht mehr und ich wäre gerne wieder öfter hier am schreiben. Doch leider dauert es so lange, von einem Tagebuch ins nächste zu hüpfen - Das ist wie wenn man von Porsche auf Panda umgestiegen wäre. Ja ... Ich habe heute meine Mecker- und Pfftphase. Die Sonne knallt vom Himmel runter und ich muss gleich zum Discounter und ich hätte gerne mal wieder einen knackigen Salat und irgendwie sollte ich es wohl besser sein lassen. Dann habe ich ganz bestimmt - zu allem Elend ... - auch noch einen netten Herrn mit Schulterbehaarung im modischen Acheslshirt vor mir, dessen Dusche seit zwei Jahren schon defekt ist ... Und sicherlich hat er auch noch Adiletten an, gepaart mit weißen Tennissocken und sicherlich - als Sahnehäubchen - riecht er nach der großen Freiheit ... "Come to Marlboro Country"

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und jetzt, wo ich schon ein wenig in die Zukunft geblickt habe und mich quasi "mental" auf meinen Einkauf vorbereitet habe, werde ich auch diesen heißen Tag überstehen ... Es ist schön, nicht mehr rauchen zu müssen ... Aber den Betreff, den mag' ich immer noch nicht leiden.

Sonnige Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Josefine von Flip-Flop

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

nraucherin
Auf Wiedersehen!

Hallo Josefine!

Ja, ja, der Betreff...so richtig mag ich den auch nicht. Aber man kann ja ein bisschen kreativ sein.

Ich melde mich das vorerst letzte Mal und wünsche Dir weitere Jahre erfolgreichen Nichtrauchens! Ich hatte gar nicht so richtig mitbekommen, dass Du schon so ein alter Hase bist! Ich arbeite daran in Deine Fußstapfen zu treten  Wink Nach 7 rauchfreien Monaten denke ich, ich traue mich mal ohne TB durchs rauchfreie Leben zu gehen...

Viele liebe Grüße!

Ivon

nicht rauchen ist gut!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
_..-+*°*+-.._ ~*°*~ _..-+*°*+

Normal
0
21

Ach du meine Güte, Josefinchen, da fangen ja selbst die
Zwiebeln zu weinen an.
*dirauchnenRiesenKakaomitZimtundSahneundextravielSchokostreuselnrüberschieb*

Betreff... nee, die Betreffzeile mag ich auch nicht. Ist
irgendwie überflüssig, wie ein Kropf. Andererseits fördert das ja unheimlich
die Kreativität, sich zu überlegen, was man dort nicht reinschreibt.
Wobei... sich Gedanken machen über Dinge, die man nicht mag, ist ja eigentlich
genauso überflüssig. *philosophier*

Den knackigen Salat kannste im Discounter lassen. Sein Vitamingehalt
ist sowieso mikroskopisch klein. Hab gestern Paprika und Zucchini gegrillt und
eingelegt. Ist ne sehr leckere Alternative.

Über zu viel Sonne haste dich auch beklagt? :roll:  Ich hab mal ein paar Regenwolken ins
Schlumpfenland geschickt.
Naja, sind nur ein paar kleine Tröpfchen drinne, aber
wenn’s gießt wie verrückt, beklagst du dich nur wieder, dass du die
Schwimmärmel nicht so schnell aufgeblasen kriegst. Aber nen Schirm haste hoffentlich einstecken. Biggrin

Ich wünsch dir was – was Schönes Smile und Grüße schicke ich dir auch. :winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Julischka
Liebe Josefine,

Du bist die geduldigste und freundlichste und tollste kleine Nichtraucherzicke überhaupt. Ich wünsche Dir eine schöne, ganz neue Woche.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Ami
Bild des Benutzers Ami
"..die geduldigste und

das unterschreibe ich! Und mache ganz viele Ausrufezeichen dahinter!!!! Aber auch mit diesen Adjektiven würde ich die ..zicke lieber weglassen. 

Viele liebe Grüße, Josefine!  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

Muna
Bild des Benutzers Muna
Liebe Josefine von Badelatsch

die Betreffzeile ist sowas wie das Feld für die Anrede und so. (Da kann man im Übrigen auch Antworten verstecken.)

Heute hat es ja sowas von geregnet, hoffentlich war der Herr mit dem Rückenbär und der kaputten Dusche nicht zu Hause weil draussen war der Wasserdruck so groß, dass er sich sogar die (Kopf) Haare hätte waschen können.

Der knackige Salat aussm Discounter kann ma schön da bleiben...ist Dir aufgefallen, dass plötzlich alles Grünzeug aus Deutschland kommt. Die lügen doch! Also ich esse nur noch Erdbeeren frisch vom Feld, da gibts höchstens den Fuchsbandwurm aber wenigstens inner süßen Verpackung. Ansonsten pfeiffe ich auf Vitamine, die gibts doch in der Apotheke, ich finde die Esserei wird völlig überbewertet...Pfff. Sonne doof, Regen doof ,Alles doof- nur die Foris  natürlich nicht - ächz grad nochmal die Kurve gekriegt...ich wünsch Dir ne schöne Woche mit  lauter gut ri :essen: echenden weil frisch sauber geregneten Mitmenschen....

Und heute gabs Spaghetti mit einer kalten Sauce aus in Ringe geschnittenen Oliven, Thunfisch, ausgequetschter Zitrone, Olivenöl, Peperonischoten  (auch in Scheiben/ Stücken), etwas Parmesan und ganz viel frischem Basilikum , gerösteten Pinienkernen und Pfeffer und Salz. Hmmmm, ist fast ein Salat Ersatz. Ganz ohne Ehec (heisst das so?)

:hinweis:

wirre Grüße in den Schloßpark! :angst:

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Seiten