Janine hört auf zu rauchen....

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
JanineJones
Bild des Benutzers JanineJones
Janine hört auf zu rauchen....

Hallo alle zusammen,

da bin ich also...nach 10 Jahren knapp 1-2 Schachteln am Tag bin ich nun tatsächlich das erste mal für glatte 3 Tage rauchfrei! Okay, ich gestehe, mit kleinem Hilfsmittel in Form eines Pflasters, aber sicher ist sicher. Biggrin

Allerdings fehlt mir grade der überall versprochene Effekt des befreiten Gefühls und das tiefe Durchatmen...

Stattdessen hab ich seit gestern Halsschmerzen, Sodbrennen, Kopfschmerzen und ein zwar nicht unbedingt schmerzhaftes, aber doch schon seltsames Gefühl in der Lunge...

Sind das denn normale bzw. gängige "Nebenwirkungen" oder sollte ich mir da Sorgen machen? Leider konnte ich in all den Seiten, die einem Tipps zum aufhören geben, kaum Informationen dazu finden.

Weiß da vielleicht einer von euch näheres oder hat eigene Erfahrungen mit diesen Symptomen???

Aber wenigstens hab ich entgegen aller Befürchtungen (besonders denen meines Freundes) erstaunlich gute Laune und auch nur knapp 10 mal am Tag das Bedürfnis zum Kiosk zu rennen und mir Zigaretten zu kaufen Wink , welches ich natürlich immer wieder brav ignoriere...

 

Ich freu mich auf nette Mit-Aufhörer und vielleicht ein paar Tipps und Tricks bei aufkommenden Fragen und Tiefs...

 

Einen schönen Abend für euch alle

Janine Smile

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen hier. das

herzlich willkommen hier.
das mit dem sorgen machen, würd ich verschieben - das befreite gefühl - also ich denk mal das dauert noch etwas. die nächsten tage könnts anfangen, dass du besser riechen kannst. 
der körper stellt sich wieder um - also das hat einiges im schlepptau - bei mir warns dann auch noch so was wie blähungen - aber ich kann dich beruhigen, das hatte nicht jeder. Lol
ich hatte die ersten tage das gefühl, ich müsse atmen neu lernen. war als ob ich atmen nicht mehr könnt. denn tiefst einatmen konnt ich nur mit ner kippe. :shock:

3 tage sind schon lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
super - weitermachen ...

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Herzlich willkommen im Forum und auf der richtigen Seite.

Diese Erscheinungen von Halsschmerzen, Sodbrennen, Kopfschmerzen sind allgemein und haben also die Eigenschaft, Deinen Körper auf das bevorstehende Nichtmehrrauchen (NMR) einzustellen. Also - keine Bange, das geht wieder weg in etwa 2-3 Tagen. Den  :twisted:  musst Du mit Wasser (Selters, Sprudel o.ä.) herunter spühlen - - der badet nicht gern. Allerdings hab ich hier etwas. Lade es Dir herunter (es ist 1A bei dem NMR und absolut Kostenfrei.

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

SWR3 RauchFrei  ist jedem zu empfehlen, der aufhören will!

Grüße vom Foren-Opa