mondflowers Durchhaltebuch

35 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mondflower
mondflowers Durchhaltebuch

Hallo alle!

Eigentlich wollt ich schon vor einer Woche aufhören, hab dann aber erst am Ostersonntag geschafft, d.h. ich starte gerade in meinen dritten freien Tag! :roll:
Ich bin 28 Jahre alt komm aus Wien und hab vor kurzem festgestellt, dass ich bald mein halbes Leben rauche!!!! Dann hab ich mir ausgerechnet dass ich so an die 20.000€ verpufft habe (was ich damit alles machen hätte können!!!) und mein Körper hat auch schon zu schreien begonnen..tja und da bin ich jetzt!
Hab mich diesmal total abgesichert und nehm auch nikotin pflaster...wichtig ist diesmal auch dieses Forum, bisher bin ich immer daran gescheitert, dass ich mich so dumm gefühlt hab, wenn ich wieder unausstehlich war und an nichts anderes als an Zigaretten gedacht hab. Und die paar geschafften Tage waren für mich immer die Sensation und niemanden anderen hat nachvollziehen können was in mir abgeht...
Das Wochenende war halbwegs ok, aber da war mein Freund da, der meine kleinen Anfälle abgefangen hat (der Arme) aber diese Woche sitzt ich allein daheim und muss echt viel für die Uni erledigen (vorm PC natürlich), d.h. ich steh vor meiner ersten Bewährungsprobe
So aber jetzt erst Mal frühstücken
Wünsch Euch einen schönen Tag
lg
alex :essen:

Alles Liebe
alex

[u:1bdcc7412b]mondflowers durchhaltebuch[/u:1bdcc7412b]
rauchfrei seit dem 16.4.2006
2. Versuch 26.6.2006

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Guten Morgen, Alex

Guten Morgen, Alex

und ein

[i:e4e92e964a][b:e4e92e964a][color=orange:e4e92e964a][size=18:e4e92e964a]HERZLICHES WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- Forum!!![/size:e4e92e964a][/color:e4e92e964a][/b:e4e92e964a][/i:e4e92e964a]

Deine Entscheidung, das Rauchen aufzugeben, war die Beste, welche Du treffen konntest. Wenn Du unseren Rauchfrei- Elch noch nicht hast, hier kannst Du ihn kostenlos herunter laden:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

[b:e4e92e964a][color=darkred:e4e92e964a]Zitat:
...Und die paar geschafften Tage.... [/color:e4e92e964a][/b:e4e92e964a]

sind schon ein weiterer Weg in Richtung NMR. Auch wenn es wenige sind, können wenige viel sein. Vor allem mußt Du viel Wasser trinken, das vertreibt unseren "Freund" :twisted: ! Er duscht nicht gern! :shock:
Darf ich fragen, ob Du Alexandra heißt( Alex = Alexandra)? Bin immer neugierig, wenn es um Vornamen geht, denn ich rede lieber gern mit vollen Namen an.
Lol

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und weiterhin alles Gute im Kampf gegen den :twisted: !
[size=24:e4e92e964a][b:e4e92e964a][color=orange:e4e92e964a]Du schaffst es![/color:e4e92e964a][/b:e4e92e964a][/size:e4e92e964a]

Grüße vom Foren-Opa

golfmaus
Hi Alex,

Hi Alex,

[URL=http://imageshack.us][img:2d32c45404]http://img109.imageshack.us/img109/...

und ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Gemeinsam sind wir stark!
Lenke dich so gut es geht ab und lies viel auf den ersten Seiten der Tagebücher, damit du siehst, dass du nicht alleine mit deinen "Suchtproblemen" bist.

Die Daumen sind gedrückt !!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Marvin
Guten Morgen Alex

Guten Morgen Alex

und herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast sicherlich einen gute und richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn du sie etwas vor dir hergeschoben hast (aber wer hier hat das nicht??), aber jetzt hast du schon das schwierigste geschafft: du hast angefangen.
Lasse dich auf keinen Fall von :twisted: wieder davon abbringen.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

mondflower
noch immer Tag 3

Danke für die liebe Begrüssung!

Also mein voller Name ist Alexandra. Den Elch hab ich mir auch runtergeladen, zusätzlich hab ich mir im Internet auch den Nichtraucher Kalender für die ersten 100 Tage besorgt, hängt jetzt im Bad und es motiviert in der Früh jeden Tag ein Zetterl runter zu reissen!
Bisher gehts mir recht gut, hab aber Angst dass durch die Nikotinplaster alles verzögert passiert sprich die große Nervosität und Rauchlust noch vor mir steht. Habt ihr da Erfahrung?

Alles Liebe
alex

[u:1bdcc7412b]mondflowers durchhaltebuch[/u:1bdcc7412b]
rauchfrei seit dem 16.4.2006
2. Versuch 26.6.2006

Organza
Herzlich Willkommen, liebe

Herzlich Willkommen, liebe Alex,

wie gut kenn' ich all die Fragen und Zweifel, die Du hast! Auch ich habe ewig mit mir gerungen, ob und wie ich aufhöre. Und dann habe ich es "einfach" getan. Und es wurde alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe...

Situationen, die ich mir vorher als ganz schwierig vorgestellt habe, waren erstaunlich einfach. Manche Situationen habe ich aber unterschätzt... und da finde ich es sehr hilfreich, wenn ich mir immer wieder meine Motivation für's Nichtrauchen "vorbeten" kann (die Motivation aufschreiben und immer weiter ergänzen hilft sehr!).

Ich benutze übrigens auch Pflaster und fühle mich damit "stärker" als ohne. Schlimmer als der Nikotinentzug ist vermutlich sowieso das grundlegende Verändern tiefsitzender Gewohnheiten. Und daran ändert auch das Pflaster nichts -- doch es entkoppelt das eine vom anderen.

Ich war in den ersten Tagen mit dem stärksten Pflaster und Kaugummis nikotinmäßig wirklich noch bestens versorgt -- doch allein das Aufbrechen meiner Gewohnheiten hat mich fast die Wände hochgehen lassen (ich fürchte, wenn dazu noch der Nikotinentzug gekommen wäre, hätte ich es nicht geschafft). Was ich beim Pflaster etwas schwierig finde: Wenn ich merkwürdige Phänomene spüre, weiß ich nie, ob das mit dem NMR zu tun hat oder ob es Nebenwirkungen des Pflasters sind (z.B. Nervosität, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Mundtrockenheit usw.).

Ich rauche nun seit mehr als einem Monat nicht mehr, traue mich aber immer noch nicht, auf das Pflaster zu verzichten undhalte mich an die Empfehlungen auf dem Beipackzettel. Im Laufe dieser Woche werde ich auf das ganz leichte Pflaster umstellen.

Liebe Grüße
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Guten Morgen, Alexandra

Guten Morgen, Alexandra

und einen schönen rauchfreien Tag! Hoffe auch, dass Du nicht von ihm :twisted: geträumt und geflirtet hast Blum 3 !

Grüße vom Foren-Opa

mondflower
Tag 4

Guten Morgen!!

Hab heut in der Nacht wirklich geträumt, dass ich schwach werde und :twisted: gewinnt. Dem entsprechend war auch meine Laune heut in der Früh...Bei uns ist aber das Wetter Gott sei Dank frühlingshaft und ich hab mich wieder eingekriegt Wink Wünsch Euch einen schönen rauchfreien Tag
Alles Liebe
alex

Alles Liebe
alex

[u:1bdcc7412b]mondflowers durchhaltebuch[/u:1bdcc7412b]
rauchfrei seit dem 16.4.2006
2. Versuch 26.6.2006

mondflower
@ Organza

Hallo!

Wollte Dir eigentlich in dein Tagebuch antworten, kann es aber nicht finden. Muss nämlich gestehen, dass ist mein erstes Mal in einem Forum :oops: Naja hoffe Du liest meine Antwort trotzdem.
Zu den Nebenwirkungen von den Pflastern: hab eigentlich noch keine gespürt, außer dass sie manchmal höllisch jucken und ich das Klebezeug nicht gut runterbekomme (außer mit Nagellackentferner und ich glaub dass is ned so gut auf dauer), schau halt jetzt schon ein bissl gemustert aus. Gestern hab ich dann ein bißchen Herzklopfen und einen Druck im Kopf gehabt, aber bin mir auch nicht sicher woran es lag...solang nix ärgeres passiert ist mir dass alles lieber als die kopfschmerzen vom rauchen die ich schon öfters hatte.
Mein Plan ist, dass ich jetzt mal so 1 Monat die stärksten Pflaster klebe und dann auch langsam runter geh. Auf jeden Fall möcht ich schon ein bißchen Sport machen bevor ich mit den Pflastern aufhöre...dem :twisted: davon laufen oder hüpfen quasi Biggrin
Wünsch Dir einen schönen Tag, freu mich von Dir zu hören wie es Dir weiter ergeht!

Alles Liebe
alex

[u:1bdcc7412b]mondflowers durchhaltebuch[/u:1bdcc7412b]
rauchfrei seit dem 16.4.2006
2. Versuch 26.6.2006

Marvin
Guten Morgen Alex,

Guten Morgen Alex,

solche Träume kommen vor, und du wirst wohl noch den einen oder anderen davon ertragen müssen. Das ging und geht hier fast Allen so. Das ist schon seltsam, denn ich kann mich nicht erinnern je vom Rauchen geträumt zu haben, als ich noch rauchte.

Um nochmal auf die Pflasterfrage von gestern zu kommen: Ich habe uch nur positive Erfahrungen mit den Pflastern gemacht, aber das ist von Person zu Person verschieden. Wenn du die Pflaster verträgst, dann solltest du dir erstmal keine Sorgen machen, denke ich.

Ich wünsche dir einen Rauch- und vor Allem :twisted:-freien Tag
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Dorothy
Nikotinpflaster

Hallo Alexandra

zum Thema Nikotinpflaster solltest Du Dich vielleicht nochmal mit einem Apotheker oder Arzt unterhalten.
Meine Apothekerin meinte die Zeiten wären zu lange angesetzt, und sie würde lediglich 2 Wochen pro Stufe empfehlen. Andere haben mir gesagt, daß der körperlich Entzug "nur" 3 Wochen dauert, und die Pflaster auch nur in diesen Wochen benötigt werden.

Gruß
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

Seiten