ich will es auch schaffen!

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sarahm
ich will es auch schaffen!

hallo!

also, eigentlich bin ich kein extremer raucher, rauche maximal 1ne Schachtel am Tag, und rauche jetzt seit ca. 2 Jahren.

Trotzdem fällt mir das mit dem aufhören schwerer als ich dachte. Solange ich alleine bin, ist es kein Problem, aber sobald wieder alle um mich herum rauchen, halt ich maximal 3-5 Zigaretten lang durch, dann rauch ich auch wieder eine. Sad

Hatte seit Freitag-Abend bis heute nicht geraucht, war die meiste Zeit alleine bzw. mit nihctrauchern zusammen. Aber heut Abend hab ich dann wieder eine geraucht. Will immernoch aufhören, deshalb bin ich jetzt auch hier gelandet, werde es weiterhin versuchen! Jetzt also ab heute der zweite Start. Smile

-------Tag1----------

Marvin
Hallo Sarah,

Hallo Sarah,

und erstmal ein herzliches Willkommen hier.

Ob 1 Schachtel am Tag jetzt viel oder wenig ist, das werden die Geister wohl auseinander gehen. Ich war zu mienen "besten" Zeiten bei reichlich einer Schachtel und fand das jedenfall viel... zu viel. Aber das brauchen wir auch nicht weiter vertiefen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und drücke dir dei Daumen. Du hast auf jeden Fall eine gute und richtige Entscheidung getroffen.
Auch wenn es schwerfällt, gerade in Gesellschaft. Versuche dir in solchen Situationen wieder ins Gedächtnis zu rufen, warum du aufhören willst, und versuche, dich abzulenken. Vielleicht mit einem Kaugummi, oder Bonbons, oder du kaust auf einem Zahnstocher, oder...

Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrich, als die schwere Anfangszeit auszusitzen. Augen zu und durch :!: Du wirst bald sehen, dass es aufwärts geht, und wie gut es tut, nicht rauchen zu müssen.

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

sarahm
----------Tag2------------

----------Tag2------------

Bisher läufts gut Smile

Heute Abend muss ich wirklich kämpfen durchzuhalten, wenn sich mal wieder jeder um mich rum ne Zigarette anmacht. Glaub aber das es diesmal klappen wird!

boxsters986
Hallo Sarah,

Hallo Sarah,

in der Anfangsphase solltest Du Gelegenheiten wie Abends mit Rauchern ausgehen einfach meiden, wenn Du ein Problem damit hast. Setze das bis jetzt Erreichte nicht so einfach auf Spiel. Wenn Du unbedingt mitgehen musst, bleib standhaft.

Ingo

P.S. Dein Profil ist echt interessant
Zitat:
01.01.1970 um 01:00 Uhr ( = 13305 Tage ohne!)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

tramp
Bild des Benutzers tramp
Ingo, lies die MItteilung von

Ingo, lies die MItteilung von Matthias - dafür kann die Sarah nix. Wink

Also, auch von mir ein

[size=18:9673f218f6][color=red:9673f218f6]Herzlich willkommen[/color:9673f218f6][/size:9673f218f6]

:winky1:

Tja, mit anderen Rauchern drumrum isses bestimmt nicht einfach - aber andererseits: ist das nicht genaugenommen genau so eine Ausrede wie "Stress" oder "grad nicht gut drauf"?

Konditionier dich, Sarah, sag dir 30x vor: "Ich HAU dem Schmacht eins auf seine dumme Rübe!" - und dann eisern durch. Wink

Du klingst eigentlich sehr entschieden - das sollte doch was werden mit dem NMR, mh? Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

boxsters986
Zitat: Ingo, lies die

Zitat: Ingo, lies die MItteilung von Matthias - dafür kann die Sarah nix

verstehe ich nicht. Ich bitte um Erklärung

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

tramp
Bild des Benutzers tramp
Ingo> Mitglieder-check,

Ingo> Mitglieder-check, Beitrag von Matthias: Thema: Nichtraucher seit: 01.01.1970 um 01:00 Uhr

kuckstdu Wink

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

sarahm
------immer noch Tag 2-----

------immer noch Tag 2-----

So, diesmal den Abend gut überstanden! War gar nicht so schlimm, wie ich vorher dachte Smile

Hab fleissig nebenher Bobons und anderes Zeug gefuttert *g*

Die nächste wirklich schwierige Situation wird die Uni morgen sein. Da verbrachte ich bisher eigentlich jede Pause mit rauchen, alle Leute mit denen ich befreundet bin, rauchen eigentlich. Wenn ich also in den Pausen drin bleib, dann wohl mit Leuten mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann. Sad

Vielleicht geh ich auch mit, und rauch einfach keine? Abwarten. Wird schon irgendwie klappen?! :?

boxsters986
Guten Morgen,

Guten Morgen,
siehst Du, war gar nicht so schwer gestern Abend. Auch heute in der Uni wird kein Problem sein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Mitgehen und nicht rauchen, oder
2. Nicht mitgehen und auch nicht rauchen.

Egal wie Du es machen wirst. Es wird immer auch das Gleiche hinauslaufen: Nichtrauchen

Du wirst auch den heutigen Tag schaffen.

Ingo

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

Tannilein
Hi sarah,

Hi sarah,

[size=24:e1da464758][color=violet:e1da464758][i:e1da464758][b:e1da464758]Herzlich Willkommen!!![/b:e1da464758][/i:e1da464758][/color:e1da464758][/size:e1da464758]

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

sarahm
----Tag 3----------

----Tag 3----------

Erstmal danke für eure Tips Smile

Juhu, es hat funktioniert! Smile

Bin erstmal einfach drin sitzen geblieben und musste mich irgendwie ablenken, durchs ganze Haus rennen und dies und das erledigen). Dann nachmittags wollt ichs mir irgendiwe sogar selber beweisen, dass ich es schaffe mit raus zu gehen, und trotzdem nicht zu rauchen. War gar nicht so schwer wie ich dachte, als irgenwann mal jemand (nur aus gutem willen, weil ich sonst öfter mal keine zigaretten hatte *g*), mir eine angeboten hat, und ich gesagt habe ich rauch nicht mehr, war eigentlich das einzige Feedback "Wow, Gut!"

hoffe es bleibt alles weiterhin machbar wie jetzt, viel lauter die die stimme in mir die nach einer Zigarette schreit manchmal nicht mehr sein! :?

Seiten