Ich halts kaum noch aus

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jemand
Ich halts kaum noch aus

Hallo!

Ich bin jetzt 6 Tage rauchfrei aber heute ist der schwerste Tag überhaupt. Und zwar habe ich bisher am Tag ca. 1-2 2mg-Kaugummis gekaut und damit wunderbar gelebt. Jetzt sind die Kaugummis leer und ich dachte, ich schaffe es auch ohne. Aber momentan geht es mir gar nicht gut, bin niedergeschlagen und habe einen wahnsinnigen Drang, zu rauchen.

Ich hoffe, dass ich das weiter durchstehe und es bald besser wird, denn an sonsten werde ich scheitern!

Jemand

frollein
Coucou...

[b:8bcac70b2e]durchhalten, durchhalten, durchhalten![/b:8bcac70b2e]

Hier ein paar Vorschläge, um den :twisted: zu überlisten:

- [b:8bcac70b2e]irgendwas anderes kauen;[/b:8bcac70b2e] der :twisted: kennt doch eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den Sachen, die Du Dir zw. die Kiemen schiebst (Nicorette, Airwave, Karotte...is' für den doch allet det gleiche)

- den :twisted: austricksen indem Du was anderes machst und ihn ignorierst:
- [b:8bcac70b2e]einmal in voll speed um den Block laufen[/b:8bcac70b2e] (und nich' so traben sondern volle Pulle, bis Dir die Lunge sonst wo hängt, glaub' mir, dann willste allet nur nüch ne Kippe anstecken!)
- [b:8bcac70b2e]runter mit dem Hintern, in die Hocke und Entenmarsch[/b:8bcac70b2e] (Po fast auf den Fersen) [b:8bcac70b2e]5 Mal durch die ges. Wohnung;[/b:8bcac70b2e] das trainiert (wirste gleich merken!!!) und provoziert Lachanfall (sieht schon saublöd aus!!); bei Lachanfall produziert der Körper Glückshormone, dagegen hat der :evil: wenig zu bieten

- [b:8bcac70b2e]hier schreiben, was die Tastatur hält;[/b:8bcac70b2e] da brauchste näml. beide Hände, kannst nicht rauchen und beschäftigst zudem schriftl. mit nützl. Strategien gegen den :evil: !

Letzte Kippe 29.07.06

Snusel
Hallo Jemand,

Hallo Jemand,
durchhalten, durchhalten, das wird besser! Das froillein hat recht: mach einfach, was dir Spaß macht oder was dich auspowert. Mach was, was du dich als Raucher nie getraut hättest. Oder nie für möglich gehalten hättest.
Heute hab ich einmal mehr gesehen, was es heißt, so abhängig zu sein: Wir waren bei ikea, da ist bekanntlich Rauchverbot. Und draußen standen die Süchtigen um den Schmauchepott (sprich stehbarer Aschenbecher im Regen). Da war ich einmal mehr froh, der Fraktion nicht mehr anzugehören.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Jemand,

Hey Jemand,
schon sechs Tage ohne!!!!!!
Es geht aufwärts, lass dich nicht unterkriegen, morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder anders aus.
Eventuell geht es dir ja auch heute morgen schon wieder besser, nachdem du mal drüber geschlafen hast.

Übrigens ein Tipp von einer anderen Mitstreiterin der fast immer wirkt.
Wasser trinken!!! Soviel wie möglich und immer ein Glas wenn es mal hart ist.

Du schaffst das, halte durch!!

Lieben Gruß
Maggi

andythecandy
[quote:71cb9a32b4="Maggi"

[quote:71cb9a32b4="Maggi"]Übrigens ein Tipp von einer anderen Mitstreiterin der fast immer wirkt.
Wasser trinken!!! Soviel wie möglich und immer ein Glas wenn es mal hart ist.
[/quote:71cb9a32b4]

Kann ich nur bestätigen, das hat auch den Vorteil, dass Wasser nix auf den Hüften hinterlässt - im Gegensatz zu anderen Dingen, die man sich ersatzweise in den Mund schiebt Wink

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
:?: Hallo Jemand na wie sieht

:?: Hallo Jemand na wie sieht es aus :?:

Jemand
Ich muss sagen:

Ich muss sagen:
Ich habe es mit Mühe und Not ausgehalten und mir gestern wieder Nikotin-Kaugummis gekauft. Ohne diese geht es bei mir nicht. Ich kämpfe hier quasi jede Minute und habe das Gefühl, dass es nicht wirklich besser wird. Spazierengehen hilft bei mir zum Glück ein bisschen. Wasser möchte ich eher vermeiden, da ich das Nichtrauchen auch zum Anlass der Gewichtsaufnahme nehmen möchte, da ich ein bisschen untergewichtig bin (ja, sowas gibt es auch)

Gestern habe ich gegrillt und da habe ich neben dem Grill gestanden und gemerkt, dass ich wohl früher dabei immer geraucht habe. Denn mein Körper hat so nach einer Zigarette geschrien, dass ich fast bescheuert geworden bin.

Nun frage ich mich nur:
Wenn ich jetzt weiterhin Nikotin-Kaugummis esse, weil ich ansonsten wahnsinnig werden würde, gewöhne ich mir das Rauchen ja nicht wirklich ab... Habe ich dann die selben Entzugserscheinungen, wenn ich z.B. in 3-4 Wochen die Kaugummis absetzen werde? Ich habe gestern und heute schon 6 Kaugummis konsumiert und das Gefühl, dass ich die Dinger in immer kürzeren Abständen benötige. Am Anfang habe ich nämlich am Tag ca. 1-2 gekaut und jetzt sind es schon 3-6 pro Tag.

Ich bin normalerweise sehr stark und bisher halte ich das Ganze auch durch. Aber langsam rechne ich schon fast damit, dass ich wohl irgendwann zu schwach werde und das Rauchen wieder anfange.

Jemand

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Jemand,

Hallo Jemand,
ich habe auch mit Nikotinkaugummis aufgehört. Wie viele ich gekaut habe, weiß ich nicht mehr. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken wg. den Kaugummis machen. Die Leute die ich kenne die mit Kaugummis aufgehört haben, hatten alle nachher keinen Kaugummientzug Smile

Irgendwann hat sich bei mir der Konsum von alleine wieder reduziert. Ich hatte einige Kaugummis durch normale ersetzt. Wird schon klappen.

Lies mal ein wenig in den Tagebüchern der anderen, besonders auf den ersten Seiten, du wirst sehen wir alle haben es irgendwie geschafft die ersten Tage zu überstehen. Du schaffst das auch.

Lieben Gruß
Maggi

Gibby
Hallo, Jemand,

Hallo, Jemand,

nach 27 Jahren Rauchen und diversen Versuchen habe ich auch so meine Erfahrungen. Ich fand es immer merkwürdig; es gab Versuche, bei denen ich einige Wochen ganz problemlos durchgehalten habe und welche, bei denen ich schon nach 3 Stunden aufgeben musste. Aktuell bin ich wie du gerade 6 Tage ohne und es geht bisher recht gut.

Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Allen Carr recht hat: Mit dem Rauchen aufzuhören ist in Wahrheit lächerlich einfach. Es ist die Angst der Süchtigen, dass etwas ganz Schreckliches folgen wird, was den Entzug so schwierig macht. Die körperliche Abgängigkeit vom Nikotin ist erwiesenermaßen sehr gering. Schon nach 48 Stunden ist auch der letzte Rest aus deinem Körper raus.

Nichts liegt mir ferner, als hier den großen Experten zu machen - bin ja selbst oft genug gescheitert -, aber ich war jedesmal erstaunt darüber, wie gering in Wahrheit die körperlichen Entzugserscheinungen sind, wenn ich denn mal verzichte. Ich glaube, die wirksamste Waffe gegen Entzugserscheinungen ist eine möglichst klare Entscheidung gegen die Zigarette. Vielleicht nicht gleich für immer, aber zumindest kompromißlos für diesen einen Tag. Wenn ich meinem Körper und Geist erkläre, dass sie sich beide auf den Kopf stellen können, es werde trotzdem keine geben, senkt das den Suchtdruck erheblich.

Ich empfehle dir, auf das ganze Kaugummi- und Pflasterzeugs zu verzichten, weil das Nikotin eigentlich das geringste Problem ist. Kennst du das Buch von Carr? Mir hat es wirklich viel gebracht. Ich wünsche dir (und auch mir) ganz viel Zuversicht!
Gibby

Seit dem 30.7.2006 clean!

Jemand
Ich habe nun folgende Werte:

Ich habe nun folgende Werte:
"Ich bin jetzt schon 8 Tage 3 Stunden 39 Minuten 7 Sekunden rauchfrei, habe in dieser Zeit 203 Zigaretten nicht geraucht, 40,60 Euro gespart 182,7 Milligramm Nikotin und 2 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt 10 Stunden 9 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen."

Heute Vormittag war es nochmal ziemlich schwer aber die letzten Stunden waren sehr einfach.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Kaugummis erstmal noch brauche. Die Entzugserscheinungen sind bei mir ziemlich heftig. Ich habe früher schon ein paar Mal zwischen einem Tag und 3 Tagen nicht geraucht und hatte jedesmal Entzugserscheinungen, die sich in Schwindel, Müdigkeit und einer Art "Besoffenheit" gezeigt haben. Das wusste ich also schon vor dem Aufhörversuch von jetzt. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass der Jieper so stark werden kann.

Was mir am meisten geholfen hat:
Ich habe vor dem Aufhören extrem das Rauchen gehasst. Das sage ich mir jetzt immer, wenn mein Kopf mir weiß machen will, dass mit einer Zigarette nun wieder alles besser werden würde. In solchen Momenten denke ich stark daran, wie sehr ich mir das Aufhören gewünscht habe und dadurch halte ich auch durch.

An irgendwelche Bücher "glaube" ich dabei nicht. Ich muss es selber hinkriegen und denke auch, dass ich es schaffe.

Es ist ziemlich einfach: Ich habe meine Arme auch im schlimmsten Jieper unter Kontrolle und kann somit verhindern, dass ich eine Zigarette greife und sie anmache.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Jemand

ingamadonna
Lieber Jemand,

Lieber Jemand,

auch ich bin neu hier und erst seit 7 Tagen Clean.
Nach 17 Jahren 1-2 Schachteln pro Tag und bisher einem vergeblichen Versuch aufzuhören. Der hat damals 3 Tage gadauert und war genauso schlimm wie bei dir jetzt.
Nun ist aber alles anders.
Kein Kaugummi (somit fütterst du dein Niktinteufelchen nämlich nur weiter), keine Freßattacken, kein Heißhunger usw.
Und vor allem keine schlechte Laune. Im Gegenteil.
Und das hat tatsächlich ein Buch geschafft.
"Endlich Nichtraucher" von Allan Carr.

Du glaubst nicht dran? Hab ich auch nicht.
Mein Lebensgefährte hats mir vorletzte Woche Mittwoch geschenkt. Am Samstag darauf hatte ich es fertig gelesen und habe meine Zigaretten weggeschmissen.

KLar hab ich auch Schmacht, schließlich reden wir hier von einer Drogensucht, und ich hab auch Entzugserscheinungen wie Schwindel und Müdigkeit.
Aber vor allem fühle ich mich befreit und super stark, weil ich entschieden habe frei zu sein.
Und ich bekomme wieder Luft und gehe nun schon vor dem Frühstück laufen, was ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht habe.

Das Buch hat mir was klar gemacht: ich verliere nicht etwas, sondern ich gewinne so viel.
Und wenn du das geschnallt hast, wird es ganz leicht.
Und es ist wirklich einfach!!!

Also ein Tip von mir: lies das Buch einfach mal. Du hast nichts zu verlieren. Wenns nicht hilft, gehts dir wie vorher, und wenn es hilft, gehts dir prima.
Aber ich verspreche dir, daß es dir sowas von helfen wird,daß du staunst.
Kostet dich weniger als die nächste Zigarette, denn die wird die erste vom Rest deines Lebens sein.

Versuchs mal mit dem Buch, dann kannst du deine Kaugummis wegschmeißen!!

Hoffe,ich konnte dir helfen.
Glaub mir, ich war ein glücklicher Raucher.
Weil ich es nicht besser wußte.
Und ich bin so froh, daß ich aufgewacht bin.

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Seiten