Ich habe aufgehört...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Julie_24
Ich habe aufgehört...

Hallo zusammen,

ich habe mich bis vor kurzem nicht wirklich mit dem Aufhören beschäftigt... Nun aber hat meine Freundin und Arbeitskollegin von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufgehört, weswegen für mich zumindest am Arbeitsplatz Schluss war. Also rauchte ich nur noch eine am Morgen und 2 am Abend. Mein Freund ist Nichtraucher, hat sich aber auch nie beschwert. Ich habe am vergangenen Freitag abend die letzte aus meiner Schachtel geraucht, keine neuen gekauft und seitdem auch nicht mehr geraucht. Obwohl ich 7 Jahre lang geraucht habe, täglich ca. 15 Stück Zigaretten und im letzten Jahr nur noch Dannemann Moods, davon ca. 8 Stück am Tag kann ich nicht sagen, dass ich körperliche Entzugserscheinungen habe... Allerdings drehen sich meine Gedanken sehr oft ums Rauchen, ob das bei einem Glas Rotwein in entspannter Atmosphäre oder bei einem Kaffee und beim telefonieren usw. ist. Geht Euch das auch so? Hinzu kommt, dass ich eine Wochenendbeziehung führe und somit abends allein bin, was mir jede Menge Zeit zum "Ans-Rauchen-denken" verschafft.
Meine einzige Ersatz-Droge sind Lutscher von Chupa Chups, welche ich wärmstens empfehlen kann, da diese entspannend wirken und gleichzeitig die Konzentration steigern.
Ich bin übrigens 24 Jahre alt, arbeite im Immobilien-Bereich, studiere in einem dualen System und mir graut es bereits vor der nächsten Vorlesungs-Saison, da alle meine Freunde rauchen.
Habt Ihr vielleicht Psycho-Strategien um meine Gedanken vom Rauchen abzulenken?
Und wie ist das bei Euch Mädels mit der Gewichtszunahme beim Aufhören? Ich hadere mit meinem Gewicht seit ich 15 bin und hab eine Sch***-Angst vor dem Zunehmen :cry:
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und erhoffe mir seelischen Beistand für die Stunden nach der Arbeit und vor dem Schlaf.
Liebe Grüße,
Julie Smile

Raum
Sei gegrüßt...

...das hört sich ähnlich, wie bei mir an. Du hast bisher auch eine sehr lockere Einstellung der Sache des normalen Atmens und gesunden Lebens gegenüber. Gut!
Wenn Du etwas vor dem Zunehmen Angst hast, dann tu etwas dagegen. Eine Frau der Tat scheinst Du ja zu sein!
Nimm Dir Weight Watchers oder mach den ganzen Tag kleine Zwischenmahlzeiten. Geh doch eine Menge Strampeln und trink mehr Wasser als Du der Meinung bist, dass Du es brauchst. Denn davon kann man nie genug bekommen!
Viel geraucht hast Du auch, aber weisst Du was??
Es ist wirklich von den Zusammenhängen sehr ähnlich, wie wir aufhören. Ich habe absichtlich billigen Tabak geraucht und da Filter reingedreht. Das Zeug hatte nicht diese Mengen Parfüm in sich wie die bekannten Marken. Daraus schloss ich, dass es auch nicht die teuren Süchtigmacher zusätzlich zum süchtig machenden Nikotin darin zu finden gab.
Ich habe keine Entzguserscheinungen. Habe auch schon daran gedacht, dass es außer an meiner Willensstärke einfach für andere Dinge wieder frei zu sein, einfach auch an dem Tabak liegt. :roll:

Auf jeden Fall, sehe ich der Sache positiv entgegen bei Dir!

Bis dann!

MfG
Andre

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren, als solche, die scheitern.
Henry Ford
___________________________________
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1755.html]Raum für Euch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Julie,

Hallo Julie,

ein herzliches Willkommen im NMR- Forum, wo Du sehr gut aufgehoben bist. In unseren TB liest Du viel über die verschiedenen Entziehungsmöglichkeiten, die hier jeder angewandt hat. Dazu hat sich jeder doch den NMR- Elch kostenlos heruntergeladen, was Du auch tun kannst:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Der motiviert Dich noch mehr, mit dem Rauchen aufzuhören.
Angst vor Gewichtszunahme? Kann man gut unter Kontrolle halten - aber dazu sind andere zuständig, denn ich kann Pfunde gebrauchen [img:c8041cdc6e]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif[/img:c8041cdc6e]
Alles Gute weiterhin und Du schaffst es!

Grüße vom Foren-Opa

BettyGirl
Liebe Julie,

Liebe Julie,

nun ja, das "Ans-Rauchen-Denken" ist schrecklich, hab ich auch sehr oft am abend, wenn ich (auch wie du) alleine bin. Aber weißt du, was ich gemacht habe? Seitdem ich immer denke "Ich brauch jetzt ne Zigarette", zünde ich mir eine an, und der erste Zug und der Geschmack ist GRAUENHAFT. Dann mach ich sie gleich wieder aus und putz mir die Zähne. Ich sag dir, mir vergeht das Rauchen so wirklich.
Bin so froh einfach nur mal gut zu riechen Biggrin
Und während ich Kaffee trinke, setze ich mich auf die Bank mit meinen Freunden und sage "Lasst uns jetzt keine Rauchen"...es hilft, die Sache auch mal mit Humor zu nehmen und es sich bewusst zu machen, dass man jetzt keine Zigarette braucht.
Nun ja, zugenommen hab ich seit meinen 3 rauchfreien Wochen ein Kilo, lag aber eher daran, dass ich für ne Woche krank im Bett lag und da man sich langweilt, isst man mehr (ich zumindest). Einfach ganz normal weiteressen und vor allem fettarme und kalorienarme Sachen im Haus haben (Joghurt Gums, Salzstangen etc.) wenn man wirklich mal was in der Hand braucht :essen:
Aber deine Angst kann ich sehr gut verstehen, hab auch mit meinem Gewicht gekämpft....wir müssen uns ne Strategie überlegne. Bei mir ist es immer wieder über den Tag verteilt kleines Zeug essen..und vor allem, Kaugummi kauen. Ist super!!!

Liebe Grüße