Ich gegen die Sucht

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rockit
Ich gegen die Sucht

Hi liebe community,

heute ist mein zweiter Tag als Nichtraucher. Ich habe vorher cirka 40 Zigaretten pro Tag geraucht. Ich war eigentlich noch nie ein wirklich glücklicher Raucher, leider fehlte mir die Kraft aufzuhören. Bis vor zwei Tagen, schlossen ich und ein Kumpel eine Wette ab. Derjenige der zuerst raucht, zahlt den anderen 50 Euro. Na ja bis jetzt habe ich es gepackt und zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein längster Versuch als Nichtraucher lediglich fünf Tage anhielt. Mal sehen wie lange ich es jetzt durch stehe. Zurzeit ist noch schwierig, wobei ich gestern als viel schwieriger empfand. Schlimm ist auch, mein unaufhaltsamer Appetit. Ich könnte stundenlang essen. Heute Nacht wird es für mich auch sehr schwer, da ich heute in einen Club arbeiten muss und die ganze Zeit zugequalmt werde. Egal, ich bin schon soweit jetzt kann ich auch weiter gehen.

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Sokrates
Erstmals herzlich Willkommen!

Erstmals herzlich Willkommen! Smile

Und Glückwunsch zu der Entscheidung, mit dem rauchen aufhören zu wollen.

Ich habe selbst erst vor 4 Tagen auf gehört (habe auch ca 2 Packerl am Tag geraucht). Habe es genausp empfunden....Tag 1 war am schlimmsten...jeder bis jetzt folgende Tag war dann besser.

Also nur Mut! Wink

Liebe Grüße

Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40

golfmaus
Hi und herzlich Willkommen !

Hi und herzlich Willkommen !

Gute Einstellung..... "jetzt bin ich schon so weit, jetzt kann ich auch weitergehen!"

Genauso hab ich mich damals auch über "Wasser" gehalten. Ich habe auch mind. 40 Stück am Tag geraucht und ich bin heute froh, nicht mehr zu rauchen. Im Leben hätte ich nicht geglaubt, irgendwann mal so etwas zu sagen. Aber es stimmt wirklich.

Hast du dir denn schon den Rauchfrei-Elch geladen?
Schau ihn dir mal an. Hier ist der Link dazu:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Du wirst sehen, wie es dich motiviert und du bemerkst ganz schnell, wie das Nikotin uns doch manipuliert hat. Nämlich niemand von uns hat sich die Mühe gemacht (wollte man auch gar nicht)auszurechnen, was man z.B. in ca. 7 Wochen wegqualmt. Ich kanns dir sagen.... bei dir werden es dann ganz genau 2.000 nicht gerauchte Zigaretten sein. Ich weiß es, weil es bei mir da endgültig KLICK gemacht hat, als der Elch mir diese Zahl genannt hat. Biggrin

Ich wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende. Halte durch, DU SCHAFFST ES und es lohnt sich.

Liebe Grüße
Leonie

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

rockit
Hi Leute,

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die lieben unterstützenden Worte. Das tut gut und gibt einen Kraft durch zu halten.

Gestern hatte ich wirklich ein Kraftakt hinter mir. In den Club wurde soviele geraucht und ich habe trotzdem durchgehalten. Vorher hatte ich noch extremen Stress, aber auch dies habe ich gemeistert. Ich sehe jede einzele Situation, die ich vorher als Raucher durchlebte und jetzt als Nichtraucher, als eine Art Prüfung. Z.b. Rauchen beim Kaffee, nach dem Essen etc. Wir werden diese Situationen öfter erleben und am Anfang wird es schwer, doch der Lohn dafür ist ein freies Leben.

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

mandarina
[size=18:4065489f2e][color

[size=18:4065489f2e][color=blue:4065489f2e]Ich sag mal Hallo und drücke Dir ganz doll die Daumen![/size:4065489f2e]

[img:4065489f2e]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:4065489f2e]

Liebe Grüße
Simone[/color:4065489f2e]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

rockit
Heute ist inszwischen der

Heute ist inszwischen der fünf Tage seitdem ich rauchfrei bin. Heute war es ein wenig schwieriger, da ich private ein paar Angelegenheiten klären musste. Habe es mit ach und Krach auch ohne Zigaretten geschafft. Ich habe mich immer wieder gefragt, was der Nikotin jetzt verbessern würde und es gab halt nichts.

Es gibt drei gute Möglichkeiten, um das Verlangen der Sucht zu reduzieren.

- Mineralwasser (Jedes Mal wenn man Lust auf eine Kippe hat ein schluck Mineralwasser)

- Sport (hilft durch den Entzug verursachten Stress abzubauen)

- Frische Luft inhalieren (Man stellt sich einfach vor man zieht an einer Zigarette und atmet tief ein.

Ich hoffe ich bleibe weiter frei

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Snusel
Hallo,

Hallo,

den Kampf um jeden Tag kennt fast Jede(r) hier.

Bleib Sieger, du schaffst das!
Der Elch ist wirklich sehr motivierend, ich habe ihn mir die ersten Tage wirklich mehrmals täglich angesehen. Habe zugesehen, wie die Sekunden, Minuten verrinnen und mein Nichtraucherkonto sich langsam füllte.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

rockit
Ja, der Elch ist schon sehr

Ja, der Elch ist schon sehr hilfreich. Den Benutze ich auch und habe inszwischen 160 Zigaretten nicht geraucht Smile

Rauchfrei seit dem 20. Juli 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1914.html]Ich gegen die Sucht[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Rockit,

Hallo Rockit,
erstmal ganz herzlich willkomemn bei den NMR.

Deine Einstellung ist genau richtig, eigentlich kann überhaupt nichts mehr schiefgehen. Ich denke du schaffst das.
Du machst einfach die nächste nicht mehr an und helfe ein wenig mit Daumendrücken.

Lieben Gruß
Maggi

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, rockit,

Hi, rockit,

hört sich sehr gut an bei dir!!! Gratuliere!

Du machst das sehr gekonnt, deine Techniken scheinen gut zu funktionieren (das mit dem "tief ein- und ausatmen hab ich die ersten Tage auch gemacht :wink:) und deine Motivation trägt dich.

Fünf Tage schon - damit hast du die wirklich harte Anfangsphase hinter dir. Du schaffst das!

Liebe Grüße und weiterhin Kraft und festen Willen
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Blume
Gratulation ! Feine leistung

Gratulation ! Feine leistung

und wie gehts dir heute ?

Lg Blömchen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Seiten