Ich bin neu und will mit dem Rauchen aufhören

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bluesky
Ich bin neu und will mit dem Rauchen aufhören

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Silvia und ich bin 29 Jahre alt. Ich rauche, seitdem ich 2006 an einer schweren Depression erkrankt war. Das Rauchen hat mir geholfen, diese schwere Zeit zu überstehen. Nun bin ich seit Langem nicht mehr depressiv - rauche aber immer noch so ca. 15 Zigaretten pro Tag. Ich möchte unbedingt damit Schluss machen - vorgestern habe ich es mit der Schlusspunktmethode versucht, was allerdings in einer üblen Panikattacke geendet ist. Hat jemand so etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, wie ich es besser machen kann???

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:D

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
*

Herzlich Willkommen Silvia!

:applaus: Du willst mit dem Rauchen aufhören. Das ist bereits das Wichtigste!

Mit Panikattacken kenne ich mich leider nicht aus. Insoweit kann ich dir diesbezüglich nichts raten.

Was vielen Frischlingen geholfen hat, ist sich ein eigenes Büchlein anzulegen. Da kannst du alles niederschreiben, was dich beschäftigt....Freude, Zorn, Erfolge, Gedanken - Einfach alles -....

und lies dich durch die Tagebücher.... jeder hat seine eigene Reise hinter sich - oder ist auf dem Weg. Aus den Erfahrungen kann man allerlei schöpfen.

Bleib stur!

Ich wünsche dir alles Gute!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

bluesky
Danke fürs Willkommen

Liebe Lucja,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte -das tat sehr gut. Ich hoffe, dass ich es schaffen kann (eines Tages). Ich wünsche es mir soooo sehr.

Andererseits gehts mir momentan echt beschissen - der Versuch aufzuhören, welcher dann in der Panikattacke geendet ist, macht mir nur noch mehr Angst, es noch einmal zu versuchen. Ein Teufelskreis!

Danke auch für den Tipp mir dem Tagebuch - habe gerade meinen ersten Eintrag verfasst Smile und möchte jetzt jeden Tag aufschreiben, was mich bewegt.

Liebe Grüße!

Jutta2
Sofort aufhören

Biggrin

Auch hallo, bin seit gestern dabei und
wollte einfach mal hören, was andere getan haben um von der Sucht loszukommen.
Seit März rauche ich nicht mehr. Ich war allerdings in so einem
Nichtraucherseminar von Dr. Seyler in Berlin. Echt super, Hypnose und Spritze
und so weiter. es mus im Kopf klick machen. Man muss wissen was  geschieht dass man doch wieder anfängt. Habe keine Schwierigkeiten gehabt und so eine Schiss vorhehr! Jetzt kann ich bald in Urlaub fahren vom eingesparten Geld.
L.G.

sky
hey blueskyganze Ecke her,

hey bluesky

ganze Ecke her, dass Du hier warst.

Hab auch in Dein Tagebuch geschrieben.

Falls Du noch hier lesen kommst,

schreib doch mal.

Hab selber immer mal wieder Depressionen und / oder Angstzustände.

Wenn ich kann, versuche ich Dir zu helfen. ich weiß, was das an Kraft kostet,

dann nicht zu rauchen. Aber : ich hab es geschafft. 

Wenn Du magst, schreiben wir.

liebe Grüße und bis dahin

sky