Hoppel will es schaffen!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hoppel
Hoppel will es schaffen!

Hallo zusammen!

Wo soll ich anfangen? Ich bin Jenny (26), rauche seit 11 Jahren und komme dabei auf einen durchschnittlichen Konsum von etwa 25-30 Kippen pro Tag.

Ich habe schon einige Male (3x) aufgehört. Beim 1. Mal habe ich etwa 3 Wochen durchgehalten, beim 2. Mal 5 Monate und beim 3. Mal bin ich nach 10 kläglichen Tagen gescheitert :?

Woran hat es gelegen, dass ich wieder angefangen habe? Beim 1. Mal hatte es sich so eingeschlichen...
Beim 2. Mal war es ein Ereignis, was mir zugesetzt hatte, und beim letzten Mal war ich nicht wirklich "bei der Sache".

Der letzte Versuch ist nun ein Jahr her, und in den letzten Wochen ist mir mehr und mehr aufgefallen, wie fremdgesteuert ich bin. Ich werde unruhig, wenn ich abends nur noch 4-5 Zigaretten habe, denn es könnte nicht reichen, bis ich ins Bett gehe. Also ziehe ich mich wieder an und fahre zur Tanke, um mir Rauchkraut zu besorgen.
Wenn ich irgendwo bin, denke ich nicht "so, noch ein Stündchen, dann fahre ich nach Hause", sondern "Mist, ich habe nur noch 1 Zigarette, ich muss gleich los".

Heute hatte ich frei und bin nachmittags von meinen Erledigungen nach Hause gekommen. Ich hatte mich so auf einen ruhigen Nachmittag im Garten gefreut, als ich feststellte, dass ich nur noch 8 Kippen+Tabak im Haus hatte (ich hasse Selbstgedrehte, habe Tabak nur für "Notfälle" Zuhause), also wollte ich mich wieder in meinen Wagen setzen und zur Tanke fahren.
Da hatte ich die Nase voll. Ich wollte einen ruhigen Nachmittag haben, und nicht wieder losfahren, also bin ich Zuhause geblieben.

Meine Zigaretten sind nun alle, mein Tabak neigt sich dem Ende zu (nur noch 3 Blättchen), und ich sehe es einfach nicht ein, zur Bank zu fahren, um Geld abzuheben und anschließend zur Tanke, um mir wieder Zigaretten zu holen, die ich mittlerweile verabscheue.

Hier die Hauptgründe, warum ich aufhören möchte:
- ich möchte gesunder leben
- Ich möchte IN RUHE Zuhause sein können, ohne permanent rumzurechnen, ob ich mit den Kippen auskomme
- Ich möchte mit meinen nichtrauchenden Freunden die Zeit genießen können, ohne die Überlegung "Mhm, bei xy darf man nicht rauchen, soll ich wirklich hinfahren?" oder "wo ist denn hier die Raucherecke?"
- ich möchte mein harterarbeitetes Geld nicht weiterhin in Rauch aufgehen sehen

Also werde ich meine Blättchen gleich noch "füllen" und danach versuchen, aufzuhören. Biggrin

Letzte Zigarette geraucht am 16.07.2007, 22.30 Uhr

Snusel
Hallo

Hallo
und herzlich willkommen hier im Forum. :winky1:
Hier wirst du jede Menge Gleichgesinnte finden. Du bist schon auf einem guten Weg hin zum Nicht-mehr-Rauchen. Es braucht einen festen Willen und Standfestigkeit gegen den :twisted: , der anfangs überhaupt nicht einsehen will, warum du ihn nicht mehr willst.
Denk nicht über ein ganzes Leben ohne Kippen nach, das ist sehr gewaltig. Denk nur an eine Ziggi, die Nächste, die gilt es, nicht mehr zu rauchen. So geht es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche.
Ablenkung ist eine gute Waffe gegen den :twisted: und viel trinken, vorzugsweise Wasser. Sport hat vielen geholfen, weil es ungeheuer motiviert, wenn von Tag zu Tag die Kondition besser wird.
Lies dich ein wenig durch die Tagebücher, besonders durch die ersten Seiten, du wirst dich hunderfach wiederfinden. Es tut einfach gut, wenn man weiß, man ist nicht allein.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

powergitti
Huhu Hoppel, na dann wünsche

Huhu Hoppel, na dann wünsche ich dir einen tollen Start ins Nicht-mehr-Rauchen-Leben!

Jaja wir sind alle da und werden dir moralische Unterstützung bieten! Mir hat mein Tagebuch und die vielen lieben Einträge sehr geholfen...auch die andern Tagebücher helfen einem sehr. Viel Spass beim lesen.

Toi, toi, toi und bis bald
Viele Grüsse
Brigitte

Hoppel
Vielen Dank ihr beiden!

Vielen Dank ihr beiden! Smile

Ich habe vor 14 Stunden und 46 Minuten meine letzte Zigarette geraucht und war bis gerade arbeiten, habe diese Woche dank meine Überstunden nachmittags frei.
Auf der Arbeit war es eigentlich viel weniger kritisch, als gedacht. Jetzt, wo ich wieder Zuhause bin, kommt der :twisted: vorbei. Ich glaube, ich fahre gleich mal einkaufen. Erstens, weil es mich ablenkt, Zweitens, weil mein Kühlschrank sonst verhungert Wink

Letzte Zigarette geraucht am 16.07.2007, 22.30 Uhr

Luckas
ich vermute mal, dass da

ich vermute mal, dass da jemand rückfällig geworden ist?
:neinnein:
Wir sagen nein zur Kippe :kaffeepc: