höchste Zeit

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hightime
höchste Zeit

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst kurz vorstellen: ich nenne mich hightime, weil ich der Überzeugung bin, dass es höchste Zeit ist, aufzuhören.

Ich bin Mitte 30, komme aus Hannover, verheiratet, keine Kinder und suche hier nicht nur einen Weg aus der Sucht sondern auch Gleichgesinnte, mit denen man "die harten Minuten" gemeinsam überbrücken kann.

Ich rauche seit ca. 20 Jahren regelmässig, mitunter 1 Schachtel pro Tag. Mittlerweile merke ich, daß ich sportlich nicht mehr so gut drauf bin, das Rauchen nervt mich gelegentlich. Irgendwie ist der Wille zum Aufhören wieder da. Ich hatte nämlich vor 4 Jahren bereits erfolgreich für 9 Monate aufgehört. Von jetzt auf sofort. Das hat eigentlich ganz gut geklappt, bis auf etwas Gereiztheit in den ersten 3 Wochen.

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt wieder - für länger oder für immer.

Ich suche hier auch Gleichaltrige mit einer ähnlichen Raucherkarriere, die Lust haben, mehrmals die Woche gemeinsam zu laufen. Ich bin sicher, dass hilft, sportlich wieder auf die Beine zu kommen und beugt einer möglichen Gewichtszunahme vor. Zur Zeit schaffe ich ca. 2 km am Stück, allerdings gleichmässig langsam. Hat jemand Interesse, seine Entzugserscheinungen zu teilen und vielleicht am gemeinsamen Laufen? Ich freu mich über jede Zuschrift.

hightime

raucht nicht mehr seit dem 04. Januar 2007

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo hightime!

Hallo hightime!

Hab deinen Eintrag vorhin schonmal angeguckt, aber nix gesagt, weil ich dachte, ich lass mal den Joggern und Leuten, die in deiner Nähe wohnen den Vortritt Wink

Aber eigentlich reicht für ein

[color=green:6a13982a7f][size=18:6a13982a7f][b:6a13982a7f]WILLKOMMEN[/b:6a13982a7f][/size:6a13982a7f][/color:6a13982a7f]

ja auch schon, dass wir beide nicht mehr Rauchen wollen.

Wünsch dir einen gelungenen Einstieg!

Liebe Grüße
Jane

Schnupsel_03
Hallo Hightime,

Hallo Hightime,

willkommen im Club - hier bist du genau richtig! Smile

Ich drück dir alle Däumchen, dass es mit dem Aufhören klappt, bzw. ich bin gaaaanz sicher! Ich bin auch seit ca. 1,5 Wochen clean und immer wenn es mal ganz schlimm ist (vor allem abends), dann logge ich mich hier ein und lese oder teile mich mit, das hilft wirklich sehr!

Joggen ist ne super Idee - wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann wäre ich dabei! Hab mich auch morgen abend im Fitness-Studio zum Probetraining angemeldet, denn ich bin momentan ganz schön am futtern - also muss da mit Sport irgendwie gegengesteuert werden denn sonst hab ich demnächst noch ein anderes Problem... Übergewicht! Wink Aber alles halb so wild, wir kriegen das hin, oder?

Wünsch dir einen schönen Tag!

LG
Schnupsel

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Snusel
Herzlich willkommen hier im

Herzlich willkommen hier im Forum.

Warum Gleichaltrige? Ich bin über vierzig und erledige mittlerweile alles im Laufschritt. Biggrin

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, die Zigaretten ausm Fenster zu schmeißen (oder auch in die Tonne). Hier bist du unter Gleichgesinnten und kannst dich deren Unterstützung sicher sein.
Sport ist ein Supermotivationsmittel, weil du rasch merkst, wie deine Kondition steigt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

hightime
[quote:cfca1654ff="Snusel"

[quote:cfca1654ff="Snusel"]Warum Gleichaltrige? Ich bin über vierzig und erledige mittlerweile alles im Laufschritt. Biggrin

[/quote:cfca1654ff]

Hallo,

danke für Eurer Willkommen und die Motivation. Ich denke, es wird zu schaffen sein.

Gleichaltrige war nicht so gemeint, daß Ihr auch Mitte Dreißig sein sollt, sondern irgendwo "mitten im Leben und im Beruf stehen" solltet. dabei sollen +- 10 Jahre überhaupt nicht entscheidend sein...

Also, wer mitlaufen will... sehr gerne. Morgens oder abends ist mir recht.

hightime

raucht nicht mehr seit dem 04. Januar 2007