Micha´s Tagebuch

104 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Micha1608
Micha´s Tagebuch

Hallo Zusammen,

auch ich habe den Entschluss gefasst mit dem Rauchen endlich aufzuhören. Ein paar Eckdaten zu mir (m) 26 Jahre, 79 Kg, zuletzt pro Tag eine gute Schachtel Kippen.

Bin nun schon im vierten Tag und ich muss sagen noch läuft alles nach Plan. Versuche das ganze mit Nikotionkaugummis hin zu bekommen. Tagesbedarf derzeit bei ca. 7-10 Stück. Kann mir da jemand über positive Erfahrungen berichten.

Was mir zudem ein wenig Kopf zerbrechen bereitet ist das Gewicht, nachdem ich es im vergangenen Jahr um ca. 14 Kg reduziert habe, möchte ich es natürlich nicht wieder erhöhen. Nimmt man zwangsläufig zu wenn man nicht mehr raucht?

.....Drückt mir die Daumen....

Rauchfrei _ 01.01.2005

Micha1608
So der Tag neigt sich so

So der Tag neigt sich so langsam dem Ende. Heute Nachmittag hatte ich einen echten Hänger, mir war richtig schummerig im kopf....ging dann aber wieder weg.

Warum schmecken die Nikotinkaugummis eigentlich so be*****

Würde mich über Nachrichten von Leuten freuen die auch erst seit kurzem dem Qualm entsagen, so zum gegenseitigen motivieren.

Rauchfrei _ 01.01.2005

Micha1608
Tag 5

[size=18:5382ef9f9f]Tag 5[/size:5382ef9f9f]

Bis heute erst ein Nikokaugummi, obwohl ich mir da auch nicht sicher bin ob ich es gebraucht hätte.

Eine andere Sache geht mir allerdings gerade durch den Kopf, da ich gestern ein wenig im Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher) gestöbert habe. Er spricht da zum einen von der Methode der Willenskraft und von der, ich nenn sie mal, "des Verstehens", bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich so heißt, da ich noch nicht zu Ende gelesen haben.

Aber interessant finde ich den Ansatz schon, dass wenn man das ganze mit Willenskraft versucht ja schon den Eindruck hat, man würde etwas aufgeben, etwas "schönes". Aber eigentlich ist es ja genau anderes herum, man gewinnt ja was. Bin mal gespannt wie das im Buch weitergeht. In jeden Fall bestärkt mich das was ich dort gelesen habe im meinen Vorhaben und vielleicht ist ja auch ein Stück Wahrheit darin enthalten, das man das einfach von einer anderen Seite sehen sollte....
..

Rauchfrei _ 01.01.2005

Micha1608
[size=18:5a1c13c382]Tag 6[

[size=18:5a1c13c382]Tag 6[/size:5a1c13c382]

....es geht voran. Noch ist alles easy, hoffe mal das bleibt so.

Rauchfrei _ 01.01.2005

rewired
Drücke dir weiterhin die

Drücke dir weiterhin die Daumen! Du schaffst das!

REwIrED

Micha1608
[img:be2ef31f97]http://www

Rauchfrei _ 01.01.2005

Micha1608
[size=18:dbe6b6c16d]Tag 7[

[size=18:dbe6b6c16d]Tag 7[/size:dbe6b6c16d]

So nun ist die erste Woche schon fast rum, find ich ja echt klasse, aber nun kommt das Wochenende und die vielen Fallen die sich da ergeben können. Aber ich werde stark bleiben.

Habe mir diese Woche überlegt, dass wenn ich die ersten hundert Tage rum habe ich mich ja ruhig selbst belohnen sollte. Rein rechnerisch könnte ich das mit ca. 300 Euronen tun, werde dieses Geld sparen und mir dann am Oster-Samstag eine schöne neue Digi-Cam davon kaufen. (Hat jemand einen Tipp was man sich da gönnen könnte?)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.......

Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

Haldir
Hi Micha, Willenskraft bzw.

Hi Micha, Willenskraft bzw. wirklich aufhören WOLLEN und nicht so nach dem Motto "Halb zog es ihn, halb sank er hin" ist das allerwichtigste.

Die Woche ist rum, super. Danach war bei mir Schluß mit jeglicher Schmacht, von einem Tag auf den anderen. Ich bin heute bei Tag 37 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und denke kaum noch ans Rauchen, jedenfalls nicht aktiv und mit Rauchwunsch.

Sollte also nur noch eine Frage von Tagen sein, bis Du über den schwersten Gipfel hinweg bist. Danach gilt es nur noch, Gewohnheitssituationen zu meistern, aber auch das geht. Wink

Viel Glück!

ähhhn
hey wünsch dir auch ein

hey wünsch dir auch ein wunderschönes wochenende und wehe du zündest dir einen bösen glimmstengel an!
denn ich zähl auf dich denn zusammen haben wir schon zwei wochen Lol
bis morgen anne

Micha1608
[size=18:c480b44460]Tag 8[

[size=18:c480b44460]Tag 8[/size:c480b44460]

Soweit alles im grünen Bereich liebes Tagebuch, gestern habe ich zwar öfters mal dran gedacht, aber ich konnte mich immer gut ablenken.

...schon erstaunlich wie tief ich nun wieder atmen kann...

Rauchfrei _ 01.01.2005

Andrasta
Nur weiter so, undnicht vom

Nur weiter so, undnicht vom Weg abkommen Smile

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Seiten