Hallo an alle

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wilhelm
Hallo an alle

Tja mal kurz vorstellen..ich bin 54 jahre und habe mich hier mal angemeldet um zu sehen ob nur ich so empfinde.Nun vor gut einem jahr habe ich aufgehört zu rauchen...rauchte so 2-3 packungen am tag.Dann arzttermin da ich monatelang schmerzen am kehlkopf hatte...der arzt meinte im moment ist alles ok aber er könne mir nicht sagen wie es in 5 jahren aussieht wenn ich weiterrauche.Ok dann von einem auf den anderen tag aufgehört. Nach zk. halben jahr rauchfrei dachte ich...1 zigarette zu nem bier.paff und aus einer täglich wurden 2 blabla und dann war ich wieder raucher :-/Jetzt fingen wieder halsschmerzen an,ich habe ewig sodbrennen und mein brustkorb tut auch wieder weh.Ok ich dachte ...wenn ichs einmal gepackt habe schaff ich es wieder aufzuhören.Seit ein paar tagen rauche ich nicht mehr aaaaber es fällt mir 1000mal schwerer als beim ersten mal.Das schlimmste daran sind die gemütsschwankungen...ich bin extremst agressiv!!!!Wie soll ichs beschreiben...jede kleinigkeit regt mich auf und meine laune ist sowas von im keller.Könnte mich über alles aufregen und bin zickig und einfach seelisch im A....Das geht soweit das ich am liebsten gleich mal ne packung kippen kaufen will.Das war jedoch beim erstenmal nicht so und das macht mich jetzt fertig.Bin ich da ne ausnahme oder liegen diese gemütsschwankungen wirklich am rauchen aufhören.Ich esse nikotinkaugummi aber die helfen da auch gar nix.So hab mich jetzt mal ausgeweint...danke fürs zuhören.

MoechteAufhoeren
Hallo Wilhelm,

Hallo Wilhelm,

ich sehe, ein Leidens- und Altersgenosse. Ich bin auch schon ü50, aber ich rauche noch (leider viel zu viel). Ich will aber demnächst aufhören. Ich informieren mich gerade überall, was denn die beste Methodik dazu ist. Naja, ein bisschen Angst habe ich schon vor dem Rauchstopp, denn ich habe viele viele Jahre geraucht bzw. rauche immer noch. Naja, mal schauen, wann ich den Schritt wage.

Grüsse

Hans

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Hans!

Angst hatte ich auch - Große Angst! Und ich habe hier zwei Jahre nur gelesen und mich nicht getraut, aufzuhören. Immer habe ich Ausreden gefunden, warum JETZT gerade nicht.

Es funktioniert aber und inzwischen habe ich 10 Jahre keine Zigarette mehr geraucht. Vermissen tu ich nix. Also: Trau Dich!

Liebe Grüße

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt