möchte mich kurz vorstellen

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
smokey7764
möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn mit 22 (bald) und habe diese Woche am 20.08.2013 aufgehört zu rauchen...ok, fast... 2 Ausrutscher hatte ich leider.

Ich dachte eigentlich, das ist überhaupt kein Problem, denn schließlich habe ich schon mal für fast 11 Jahre nicht geraucht (von 36-47).

Aber da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht. Damals... also vor 13 Jahren... gab es 2 Motive: 1. mein Sohn, der damals langsam in das Alter kam, wo man vielleicht mal ausprobiert. Also wollte ich ein gutes Vorbild sein.  2. Motiv war meine Gesundheit. Nach bereits 20 Jahren als Raucherin hatte ich zu kämpfen mit Husten und ab und zu blieb mir die Stimme weg.
Also beschloss ich, das Laster aufzugeben und es ging erstaunlich gut. Ich kann mich erinnern, dass ich die ersten 5 Nächte topfit und hellwach war, ja dass ich vor Energie nur so sprühte. Ich war und blieb über 10 jahre lang ein fast schon militanter Nichtraucher.

Dann.. nach mehr als 10 Jahren, Silvester 2010, hatte ich Liebeskummer und plötzlich, wie aus dem Nichts war sie wieder da... die Lust nach der 1.Zigarette. Bei der es leider nicht blieb. Die 2.Zigarette kam dann 2 Monate später an Fasching... gute Laune, flirten, rauchen... Weitere 2-3 Monate später kam es zur 3.4.5.6..... Zigarette an lauen Sommerabenden, im Sommerurlaub  und immer wieder im Kopf: Du kannst es ja jederzeit wieder lassen... hast es ja schon mal geschafft. Nicht mal die "Warnung" meines eigenen Sohnes, dass er auch anfängt wenn ich nicht aufhöre, hat mich dazu veranlasst wieder aufzuhören.

Ironie des Schicksals war, dass ich etwa 2 Monate nachdem ich wieder voll  drauf war, meinen heutigen Lebenspartner kennenlernte der, 2 Wochen vor unserem 1.Treffen, sich das RAuchen abgewöhnt hatte.  Anfangs fand er es vermutlich noch angenehm, den Rauch zu riechen, aber jetzt, nach 2 Jahren, findet er es nicht wirklich gut, dass ich immer noch rauche.
Nach 2 vergeblichen Versuchen (gleich nach dem Kennenlernen und letztes Jahr für 3 Monate!) ist dies nun mein 3.Versuch, von dem Teufelszeug loszukommen.

Heute morgen, nachdem ich schon gestern Abend und heute Nacht nur noch an das Eine denke, bin ich zum Zigarettenautomat geschlichen und ... der Automat ist um 5 EUR reicher, aber Zigaretten hat er keine ausgespuckt.. wenn das mal nicht Schicksal ist Biggrin

Sodele, jetzt werde ich mich auf das Fahrrad schwingen, denn vor dem Zunehm-Effekt habe ich am meisten Angst.

Würde mich freuen, von Euch zu lesen Smile

Bis bald

smokey

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
na - da haste ja richtig

na - da haste ja richtig glück gehabt mit der auswahl deines zigarettenautomaten! Lol
herzlich willkommen hier.

mach unter tagebücher dein tagebuch auf. da kannste dann reintippen.
musste nimmer zum automaten schleichen - tippste hier rein - das hilft.
das hilft zumindest die zeit rumzukriegen, bis man keine lust mehr hat auf kippen.

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ja Smoky...

... quaxin hat schon recht. Lass den Automaten Automat sein und stecke Deine Nikotinsorgen in ein Nichtrauchertagebuch. Da kannste Dich mal so "richtig ausheulen", wenn Dir danach zumute ist.  :groovy:

Ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen und toi, toi, toi!

Grüße vom Foren-Opa

smokey7764
Rückfall

Habe es nicht geschafft Sad vermutlich habe ich den Zeitpunkt doch falsch gewählt. Bin traurig, aber da kann mir keiner helfen. Hab seit Wochen Probleme mit meinen Zähnen und muss fast jede Nacht Schmerzmittel nehmen um einigermaßen schlafen zu können. Hab 6 Backenzähne überkronen lassen auf Anraten meines Zahnarztes und seitdem stimmt in meinem Mund gar nix mehr. Mein Zahnarzt hat jetzt Urlaub und ich sitze da mit ständigen Schmerzen. Da ich total Angst vor Zahnärzten hab trau ich mich zu keinem andern. Und ab morgen muss ich auch noch 40 km zur Arbeit fahren statt wie bisher 5 km weil ich versetzt wurde. Muss eine Kollegin vertreten die schwer erkrankt ist und man nicht weiß ob sie überhaupt wieder kommt. Der neue Job sagt mir so gar nicht zu, aber keine Chance was zu ändern. Und unter diesen Umständen hab ich heute so die Krise bekommen, dass ich mit kippen gekauft habe. Hab zunächst versucht mich mit Sport abzulenken . Ist leider nicht gelungen . Aber ich will das schaffen und ich werde es schaffen ... Nur nicht jetzt und heute .

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Rückfall...

Hallo smokey,

erstmal willkommen im Club und zweitens: Ich hatte nach 7 Tagen einen Rückfall, hab mich nicht getraut das FORUM zu öffnen und das zu schreiben, aber ich tats dann doch und bekam viele Antworten, die mich baten durchzuhalten.

Nun denne, es ist so und man kann es schaffen, wenn man den Willen hat - den habe ich zwar, aber wer weiß, was noch alles kommt!

Ich -vermutlich der Foren-Opi mit -77- drücke Dir die Daumen und bis denne grüßt herzlich der

Bille-HH Smile