Hallo

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melliunger
Hallo

Hallo
Ich wollte mich mal ganz kurz bei euch vorstellen.
Ich heisse Melanie und komme aus nem Dorf in der Nähe von Berlin.
Angefangen mit rauchen habe ich mit 14 Jahren (Also vor 20 Jahren). Am 01.02. habe ich beschlossen am nächsten Tag in die Apotheke zu gehen, mir Pflaster zu holen und aufzuhören mit rauchen. Bin also Rauchfrei seit dem 02.02. 09. Mein Mann hat fünf Tage später aufgehört (er wollte erst schauen ob ich es ernst meine Biggrin )
Es gab zwischendurch auch harte Zeiten aber alles in allem wars bis jetzt doch recht einfach.
So, das wars erstmal.
Bis denne denn
Grüsslis
Melli

michmon
Hallo Melanie,

Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier im Forum.
Und herzlichen Glückwunsch zu mehr als 4 Monaten Rauchfreiheit.

Schönen abend und lieben Gruß

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Kürmi
Hallo Melli,

Hallo Melli,

mein Mann und ich werden uns ab morgen auch bepflastern Wink
Ich zum zweiten mal und er zum ersten mal.
Bin einmal gespannt, ob wir uns irgendwann angiften, oder nicht. :cry:
Aber da müssen wir dann durch und dürfen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Mit welcher Stärke habt ihr denn angefangen?

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

melliunger
Hi Christa

Hi Christa
Ich hab mit der stärksten Stärke von Nicorette angefangen. 24,9 mg acht Wochen lang, dann zwei Wochen 16,6 und nur eine Woche 8,3. Die letzte Phase hatte ich verkürzt weil ich anfangs der zweiten Woche das Pflaster morgens vergessen habe. Als es mir nach Arbeit immer noch gut ging brauchte ich dann auch nicht mehr nachkleben.
Aggressiv, ja. Waren wir beide. Aber gemerkt hat man das immer erst wenn man schon am rumgiften war, leider nicht vorher. Gut, wir haben es dann mit Humorgesehen und uns einfach nicht so ernst genommen.
Mein Mann hat übrigens ohne Pflaster entzogen.
Das Gewicht ist auch so eine Sache. Ich wiede jetzt zwei Kilo weniger wie vor dem Rauchstopp (durch die Pflaster keine Hungerattacken, denk ich mal) mein Mann hat acht Kilo drauf gepackt.
Aber noch so eine positive Nebenwirkung vom nichtmehrrauchen. Wir essen jetzt seeeehr viel Obst und Gemüse, fahren viel Rad und machen zuhause auch zusammen Sport.

Hätte man mir vor einem Jahr erzählt wie ich heute mich ernähre, bewege usw, demjenigen hätte ich nen Vogel gezeigt.

Also, haltet gut durch, wünsche Euch nen nicht so harten Entzug.
Bis dahin
Melli

Kürmi
Guten Morgen Melli,

Guten Morgen Melli,

Das kommt mir alles so bekannnt vor.
Ich bin ein Typ, der gerne alles vorher plant.
So wie ihr das nun gemacht habt, so möchten wir es auch durchziehen.
Nur, dass wir beide Nicotinell Pflaster nehmen. Da sind die Stärken anders eingeteilt. Aber dennoch stark, mittel und leicht.
Mit dem Gemüse u.s.w. haben wir schon angefangen.
Bin einmal gespannt, ob mein Mann dass auch weiterhin durchhält.
Die erste Prüfung hat er heute: Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub.
Mal sehen, wie die Sache heute Abend aussieht, wenn er Dienstschluß hat Wink

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]