Gute Motivation zum Aufhören und Durchhalten

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sacrifire
Gute Motivation zum Aufhören und Durchhalten

So hallo,

Ich hab gestern so mal im Google ne ganz interessante und gute Seite gefunden. Dort gibt es echt sau viel übers Nichtrauchen und dem Aufhören zum lesen. Ich allein brauchte schon über ne Stunde dafür und ich laß schon sehr schnell.

Es gibt auch einen Online Nichtrauchertrainer, von irgendwelchen Leuten die die Verhaltentypen der Raucher erforscht haben.
Es lohnt sich echt, da mal reinzusehen. Ich hab mich dort auch schon angemeldet und in 12 Tagen ist dann der TagX, einem Samstag.

Hier ist mal der Link: http://focus.msn.de/gesundheit/nichtrauchen

Echt gut, unbedingt reinschauen (;

LG
Sacrifire

Veronika
Na, hör doch einfach auf zu

Na, hör doch einfach auf zu rauchen. Die Sache mit der Verhaltenstherapie habe ich mal angefangen. Mir war das für den Intellekt zu blöde. War alles so offensichtlich. Es war immer klar, welcher Schrit welche Umkonditionierung im Hirn erreichen sollte. So schaute selbiges nur belustigt zu, wie man denn bemüht war, es auszutricksen. Außerdem wurde da ausgeschlichen. Das verlängert das Leiden nur. Aber wenn Du da auch im Forum bist, hast du ja echt viel zu tun.

Viel Erfolg
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

Sacrifire
Mhh,

Mhh,
Es ist ja eher, denke ich zumindest mal, eine kleine Unterstützung. Also im dem Sinne keine richtige Verhaltenstherapie. Ich hör dann genau in 12 Tagen auf. Das mit dem Ausschleichen kann ich dir recht geben, das bringt auf Dauer ehr nichts.
Ich finde auch die Tipps für die Vorbereitung nicht schlecht, wenn man sich etwas Gedanken über das Rauchen macht und sich bisschen darauf vorbereitet. zB Was mache ich, wenn es sehr schlimm wird.

Dort im Forum bin ich nicht, denn eines reicht und ich finde das hier einfach immernoch am besten, trotz schlechter vergangener Erfahrung.

Danke dir ganz Herzlich für deine Meinung. Werde noch etwas drüber nachdenken und vllt etwas umdisponieren.

LG
Sacrifire

Snusel
Hi,

Hi,
wenn du so weitermachst, dann denkst du in zehn Jahren noch nach und quarzt immernoch.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

bx1975
Morgen, Morgen,

Morgen, Morgen,

ich muss hier mal eine Lanze brechen für eine Vorbereitunsgzeit. Habe auch schon mehrere Versuche hinter mir und diese meist von heut auf morgen gestartet. Meist kamen nach ein paar Tagen solche Schmachtanfälle, dass ich in die nächste Apotheke gerannt bin und mir Kaugummis geholt habe, welche zwar für einen Augenblick geholfen haben, aber bei mir die Sache nur verlängert haben. Zweitens kam ich in Situationen, in denen ich nicht wiederstehen konnte und schon ging der Spaß vorn vorne los. Ein teil solcher Situationen ist vermeidbar. Zigaretten aus der Wohnung verbannen, zuviel Alkohol meiden in der Kneipe ( Radler statt Bier) etc.
Diesmal bereite ich mich auch vor und habe mir den Start für den 25. September vorgenommen und da meine Frau seit drei Wochen nicht mehr raucht, sind auch keine Kippen mehr in der Wohnung.

Einen schönen Tag
BX

Rauchfrei seit dem 02.10.06 23.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2277.html/]Tagebuch[/url]