Hilfe - der Nikotinteufel will mich zurück

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sunny44
Hilfe - der Nikotinteufel will mich zurück

Moin alle,

30 Jahre Zigaretten geraucht und nun 5 Wochen und 2 Tage ohne, hätte mich heute fast der NT :twisted: überlistet.

Schon gestern gings mir irgendwie nicht gut und
ich bekam Schmachtanfälle wie in den 5 Wochen zuvor nicht. Heute dann im Supermarkt sah ich an der Kasse die Tabakwaren und plötzlich "glitzerte" mir eine Schachtel Zigarillos für 1,50 entgegen, ist ja gar nicht mal so teuer dachte ich mir.

Wie fremdkontrolliert wollte ich gerade danach greifen, bis es mich durchzuckte, dass ich ja nicht mehr rauche. Nun sitze ich hier und schmachte und muß mich neu motivieren. Eigentlich ist mir erst seit heute bewußt, dass ich von etwas gewohntem Abschied nehme.

Naja, im moment, wo ich das schreibe, gehts schon besser, aber jetzt weiß ich, wie schnell das gehen kann, wenn man nicht aufpasst...

gruß allen
sunny44

seit 08.06.06 rauchfrei

sunny44
Moin alle,

Moin alle,

hab mich nun mal ein bischen in Tagebüchern durchgelesen, dass geht ja vielen so wie mir
und manchen noch schlimmer, wenn der :twisted:
kommt... Lol

vielleicht fange ich auch nochmal so ein Tagebuch an, auch wenn ich schon 40 Tage ohne bin, aber zu spät dafür kanns ja nie sein.

gruß

seit 08.06.06 rauchfrei

FunnySunny
Hallo Sunny,

Hallo Sunny,

ja, so geht es vielen hier, der :evil: versucht es hinterhältig mit allen möglichen Tricks.
Klasse, dass du die Situation so gut gemeistert hast und nicht schwach geworden bist.

Leg dir doch ein Tagebuch an, wenn du Lust dazu hast, es motiviert auf jedefnall.

Weiterhin alles Gute
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Snusel
Hi,

Hi,

es gibt doch immer wieder Situationen, in denen man unbedingt meint, rauchen zu müssen. Bei mir war es nach über 90 Tagen das Hochwasser. Da hätte ich schwach werden können. Umso besser, wenn du die Situation überwunden hast.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Sokrates
auf jeden fall nicht aufgeben

auf jeden fall nicht aufgeben!!!
Solange du dir rechtzeitig in Erinnerung rufen kannst, nein ich tu das nicht mehr ist schon viel gewonnen. ich habe erst jetzt aufgehört, aber mir hilft sehr kaugummi ( ich esse im moment ca 3 -5 packerl am tag) und ich esse immer dann bewusst einen, wenn ich eine geraucht hätte zb beim Bus.
oder radfahren für eine halbe stunde....

Liebe Grüße

Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40

Karl_Brutal
Hallo Leidensgenossen!!!

Hallo Leidensgenossen!!!
Nach 35 Jahren Raucherdasein,war ich vor 3 Wochen der Überzeugung das ich genug geraucht habe.
(Letzter ernsthafte Versuch wurde 1993, nach 10 Tagen abgebrochen).
Jetzt, über 20 Tagen -ohne- kommt es teilweise ganz schlimm über mich, auch bin ich rastloser und schlafe weniger als früher. Also ein echter Eingriff ins Leben!!!!
Es wird aber schon besser.
Ich habe eine Hilfe dadurch das ich mir bei den Schmachtattacken ganz einfach weitere Gedanken ans Rauchen verbiete, gerade so als hätte ich einen Beschützer in mir.
Das ist nämlich genau der Gegensatz zum "Nikotinteufel". Ich fahre also ein Geschütz auf
dem der NT nicht gewachsen ist: meinem "Willen".
Mal ehrlich, heute, vielleicht jetzt, hast Du Schmacht, naund, früher hattest Du das alle halbe Stunde "ohne" und wehe die nächste Zigarette war nicht greifbar.
Denk dran: Es wird immer besser, die Abstände zwischen den "Anfällen" werden länger, bald ist das Geschichte!!!!
Und was hast Du gewonnen ???
Freiheit!!!
Denn Raucher sind unfrei.
Es gibt kaum etwas was ich in den letzten Jahren mehr bewundert habe, als jemand der es geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören.

Kommt Leute ! WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!!!

Niemals kann ein Mensch auf Erden, mehr als -Nichtmehrraucher- werden !!!

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Sunny44,

Hallo Sunny44,

Du brauchst einen starken Willen, um nicht wieder schwach zu werden. Das ist so. Auch ich habe jetzt nach eineinhalb Jahren NMR so ab und an Appetit, besonders wenn Raucher zu Gast sind. Warum bin ich bisher nicht wieder schwach geworden? Weil ich nicht will, dass alles umsonst war und ich ein freies Durchatmen schätze. Mal ehrlich, meine Wohnung riecht jetzt auch viel besser. Wink
Besonders das Überstehen von Stresssituationen ohne rückfällig zu werden zeigt uns, wie weit wir nicht mehr abhängig sind.
Du bist so stark wie Du es sein willst. Oder: Warum sollst Du nicht schaffen, was ich schon geschafft habe...
Was ich kann, kann wirklich Jeder!
Fang Dein Tagebuch an, jetzt, und schreib Dir alles von der Seele. Auch das hilft.

Liebe Grüsse von Maggie.

sunny44
Hallo alle,

Hallo alle,

vielen Dank für euren Zuspruch. Ich muß sagen, dass die Schmachtattacken seitdem nicht wieder so stark aufgetreten sind. Scheinbar hat sich
der NT :evil: verausgabt und erstmal den Rückzug angetreten Lol

Geholfen haben mir auch leichte Atemübungen(Frei von Ziggis einatmen, den alten Dreck ausatmen) Aber ich weiß, der :evil: versucht es immer wieder mal und ich muß achtsam bleiben. 30 Jahre rauchen müssen erstmal verarbeitet werden.

[b:1ab2f58148] 46 Tage ohne sind ja schonmal ein Anfang [/b:1ab2f58148]:D

Und, dass mit dem Tagebuch geht näxte Woche los, im moment macht mir die Hitze stark zu schaffen und ich tu nur das nötigste Wink

gute nacht und liebe grüße allen

seit 08.06.06 rauchfrei

ingamadonna
Hallo alle und Sunny!

Hallo alle und Sunny!

WOW! Ich bewundere dich!
Nach so vielen Jahren endlich ohne!

Eigentlich bewundere ich euch alle.
Und ein bißchen mich auch (7 tage ohne nach 17 Jahren mit).

Ach ist das toll, so ein Leben in Freiheit!

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]