15.12Uhr heute und es ist doch daaaa das Regenwetter, wo sich die Schleuse am Himmel öffnete. Ich habe es gehört - die Erde hat tief durch geatmet vor Freude. Endlich hat der Regen uns erreicht, Josefine, welchen Du geschickt hast. D A N K E!!! Stellenweise verbrante Wiesen werden sich erholen, denn in Freital ist es meist so, dass androhende Gewitter um uns herum ziehen. 2002 war das gerade anders rum- da hing eins am anderes. So sollte es schon vor 3 Wochen sein - nun isses da!
Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende. Jetzt kann das Gras auch wieder wachsen, nachdem es schön geregnet hat. Ich liebe Regen ...
Allerdings braucht niemand diese Unwetter, welche den Leuten nur Schäden bringt und man bei jedem tobenden Gewitter Angst haben muss, dass die Bude unter Wasser steht.
Allerliebste Grüße ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
es ist wieder warm, nur nicht soooooo sehr. Das ist aber nicht schlimm. Appropos; tobende Gewitter. Ich habe selbst damals ein Hochwasser erleben müssen (2002). Da war ich in 2 Objekten Hausmeister und jeder der 2 Hausverwalter wollte, dass ich bei ihm mit helfe, die Schäden zu bereinigen.Schön war da nix.Na ja, ist vorbei und ich liebe selbst Regen. Denn bei schönem Wetter draußen herum rennen ist keine Kunst, sagt ein Sprichwort.
So, bin wieder wech und................................bis später wieder mal.
Werde auch Mal einen Zwitscherstand geben: 4.536 rauchfreie Tage 181.456 nicht geraucht 33.426,11€ gespart
Mann, Gerd, da haste ganz schön gespart an allem. Bin ja auch mit Recht stolz darauf! wenn man so im PC rumschwirrt vergisst man auch bei dem RauchFrei- Elch mal reinzusehen. Er öffnet sich ja nicht von selbst. ich denke immer erst daran, wenn im Januar wieder mal ein Jahr voll ist. Nun gut, ist ja auch nicht schlimm. Man freut sich doch immer, wenn man RAUCHFREI geblieben ist.
danke für den Link aber ich meinte mit Aufschreiben - jetzt mal die Zahlen hier kurz schwarz auf weiß im Forum auf dem Bildschirm niederschreiben.
Sonst macht das auch meine NR-App auf dem Smartphone.
Aber diese Sachen sind toll - die Motivieren einen wenn man immer mal draufschaut. Meine App bringt auch jeden Tag einen Positiven Spruch zur Motivation zum Nichtrauchen. Ganz cool.
Ja und den Rest müssen wir selber bringen. Leider ! Schön wäre es doch wie bei einem Computersystem diese "Rauchprogrammierung" einfach zu entfernen.
15.12Uhr heute und es ist doch daaaa das Regenwetter, wo sich die Schleuse am Himmel öffnete. Ich habe es gehört - die Erde hat tief durch geatmet vor Freude. Endlich hat der Regen uns erreicht, Josefine, welchen Du geschickt hast. D A N K E!!!
o sollte es schon vor 3 Wochen sein - nun isses da!
Stellenweise verbrante Wiesen werden sich erholen, denn in Freital ist es meist so, dass androhende Gewitter um uns herum ziehen. 2002 war das gerade anders rum- da hing eins am anderes.
S
Grüße vom Foren-Opa
Es ist frisch und angenehm. Schön zu wissen, dass es wieder warm werden soll. Aber es hat geregnet.
Allen ein tolles Wochenende.
Grüße vom Foren-Opa
Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende. Jetzt kann das Gras auch wieder wachsen, nachdem es schön geregnet hat. Ich liebe Regen ...
Allerdings braucht niemand diese Unwetter, welche den Leuten nur Schäden bringt und man bei jedem tobenden Gewitter Angst haben muss, dass die Bude unter Wasser steht.
Allerliebste Grüße ... Josefine
Josefines Welt
Hallo Finschen,
es ist wieder warm, nur nicht soooooo sehr. Das ist aber nicht schlimm.
Appropos; tobende Gewitter. Ich habe selbst damals ein Hochwasser erleben müssen (2002). Da war ich in 2 Objekten Hausmeister und jeder der 2 Hausverwalter wollte, dass ich bei ihm mit helfe, die Schäden zu bereinigen.Schön war da nix.Na ja, ist vorbei und ich liebe selbst Regen. Denn bei schönem Wetter draußen herum rennen ist keine Kunst, sagt ein Sprichwort.
So, bin wieder wech und................................bis später wieder mal.
Grüße vom Foren-Opa
Werde auch Mal einen Zwitscherstand geben:
4.536 rauchfreie Tage
181.456 nicht geraucht
33.426,11€ gespart
Mann, Gerd, da haste ganz schön gespart an allem. Bin ja auch mit Recht stolz darauf!
wenn man so im PC rumschwirrt vergisst man auch bei dem RauchFrei- Elch mal reinzusehen. Er öffnet
sich ja nicht von selbst. ich denke immer erst daran, wenn im Januar wieder mal ein Jahr voll ist.
Nun gut, ist ja auch nicht schlimm. Man freut sich doch immer, wenn man RAUCHFREI geblieben ist.
Euch eine schöne Zeit und bis bald wieder.
Grüße vom Foren-Opa
Bald hast Du schon 200000 Zigaretten NICHT geraucht, lieber Gerd. Super!
Liebe Grüße aus dem heißen Schlumpfenland ... Josefine
Josefines Welt
Unfassbar cool!! Das sind Zahlen, die begeistern
Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017)
Hallo Gerd,
meine Güte da bin ich aber auch sprachlos - Glückwunsch und Respekt !
Du rauchst ja dann schon über 10 Jahre nicht mehr, toll ! Angesichts dieser Zahlen fühle ich mich wie ein Krümel im Nichtraucherall !
Mache aber trotzdem mit
62 Tage 8 Stunden und 18 Minuten rauchfrei
998 Zigaretten nicht geraucht
299,26 Euro gespart
Das rockt wenn man es mal aufschreibt.
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hallo Punky,
nicht alles aufschreiben, sondern rechnen lassen - hier:
www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html
Kopiere das in Deinem Brauser wenn er nicht gelingt.
Den Rest wirst Du selbst bringen. Viel Glück!!!
Grüße vom Foren-Opa
Hi Gerd,
danke für den Link aber ich meinte mit Aufschreiben - jetzt mal die Zahlen hier kurz schwarz auf weiß im Forum auf dem Bildschirm niederschreiben.
Sonst macht das auch meine NR-App auf dem Smartphone.
Aber diese Sachen sind toll - die Motivieren einen wenn man immer mal draufschaut. Meine App bringt auch jeden Tag einen Positiven Spruch zur Motivation zum Nichtrauchen. Ganz cool.
Ja und den Rest müssen wir selber bringen. Leider ! Schön wäre es doch wie bei einem Computersystem diese "Rauchprogrammierung" einfach zu entfernen.
Liebe Grüße
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Seiten