252 Tage

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stefan76
252 Tage

252 Tage schon ohne Nikotin

Mein allgemeinempfinden hat sich wenn ich zurückblicke wesentlich verbessert.
Mein Körper benötigt seit dem ich Nichtraucher bin 1-2 Stunde weniger Schlaf als früher.
Ich werde auch morgens nicht mehr so unsanft aus den Träumen gerissen und wache oft kurz vor dem Wecker auf.
Bin sozusagen zu einen Frühaufsteher geworden der ziemlich schnell Fit ist und nicht 45 Minuten halbschlafend durch die Wohnung schlürft bis der erste Kaffee mit der ersten Kippe verzehrt sind.

Eine Veränderung an der ich mich bis heute nur schwer gewöhnen kann ist leider auch das Gewicht.
Ich halte mein Gewicht, das ist auch nicht das Problem...aber während ich früher eine Naschkatze war...jeden Abend Süßes nebenbei, oder mal schnell ein Bagette Pizza ect im Backofen geschoben, klappt dies heute nicht mehr und rächt sich jetzt mit direkter Gewichtzunahme.

Der Allgemein Fitnesszustand hat natürlich auch bedingt durch mein ausweichen in den Sport (gehe immer noch regelmäßig ins Fitness-Studio) auch erheblich verbessert.

Aber die Sucht sitzt wirklich tief..dies merkt man immer noch...es gibt immer noch Gedankenstränge die nach Zigaretten schreien, situationen wo man denkt jetzt eine Zigarette wäre schön, Momente in denen man einfach eine Rauchen möchte...nur wurde ich durch jeden Moment den ich wiederstand stärker..bzw es wurde irgendwie normal...auch daran gewöhnt man sich, wie zu dem sich selber nein sagen.

Gruß Stefan

Rauchfrei seit 21.11.2009 um 10:00 Uhr

Meggy
Hallo Stefan,

Hallo Stefan,

ich hatte auch Probleme mit meinem Gewicht. Aber nachdem ich vor drei Monaten mich an der Insulin Trennkost orientiert habe , bin ich wieder im Lot. Lol

Ich Rauche seit einem Jahr nicht mehr. Auch ich habe ab und an kurze Gedanken an eine Ziggi. Ich glaube das bleibt irgendwie. Zumindestens sagen das Ex Raucher die seit Jahren nicht mehr Rauchen.
Man kann diese kurzen Momente viel leichter ignorieren als zu Anfang.
Es ist halt eine Sucht, das dafr man nie vergessen. Und die behält man halt ein Leben lang.
Sie gerät bei uns halt in den Hintergrund und nimmt immer mehr keinen Stellenwert ein..

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg

LG Meggy

Rauchfrei seit 25.07.09

troyherpart
Da hab ich ja noch einen

Da hab ich ja noch einen langen Weg vor mir.
Ich bewundere Euch. Besonders auch, dass die Einsicht aufzuhören schon viel früher als bei mir da war.

lg

steppländer
´nabend stefan,

´nabend stefan,
heiter immer weiter!!