Gemeinsam geht´s besser

2367 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Vinca
„Frau Stiebel, Sie ham doch

„Frau Stiebel, Sie ham doch so ´nen Garten“ ruft mein Kollege beim Aufräumen in der Firma und drückt mir eine Tüte in die Hand.

Natürlich gucke ich gleich hinein – oh Schreck – ein Gartenzwerg! Ich muss zugeben, ich hatte bislang ein etwas gestörtes Verhältnis zu solchen Objekten. Sie dienten mir ausschließlich zur Belustigung, wenn ich ihrer gewahr wurde.

Dennoch, bei näherer Betrachtung, entpuppt sich der Zwerg als ein solides Stück Handwerksarbeit. Nicht aus schnödem Plast, sondern immerhin aus Ton, liebevoll angemalt. Und er guckt mich so treu an unter seiner Zipfelmütze. Irgendwie philosophisch. Der täuscht auch nicht irgendwelche emsige Geschäftigkeit vor, sondern liegt einfach so da, mit lässig übereinander gekreuzten Beinen.
Der weiß anscheinend, dass sowieso ich die Gartenarbeit mache. Ein bekennender Chiller sozusagen, grundehrlich.

Ich konnte nicht anders, ich nahm ihn einfach mit zu mir nach Hause. Jetzt liegt er philosophierend an einem lauschigen Plätzchen unter der Kletterhortensie.

Er hat nur einen winzigen Makel: [b:740092ef2c]Er raucht Pfeife![/b:740092ef2c] Vielleicht kann er sich das noch abgewöhnen.

[b:740092ef2c]Ha! Endlich habe ich auch mal was zum Thema beigetragen.[/b:740092ef2c]

Sandy70
...wurde abba auch Zeit

...wurde abba auch Zeit Lol

Liebe Vinca,ich hol Dich mal aus der versenkung raus (damit auch andere mitkriegen,das Du nu auch endlich zum Thema beigetragen hast)und lass Dir bei der Gelegenheit liebe Grüsse da.

Bis bald!

LG
Yonca

Vinca
Yonca!

Lol Yonca!

Putzig, gerade gestern hab ich gedacht, ob´s Dir wohl gut geht mit Deinen drei Männern, und schon schreibst Du.

Liebe Grüße

von Vinca,

die heute mal wieder leider gar nix zum "Thema" beizutragen hat!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Nee? Haste nicht? Hörmal,

Nee? Haste nicht? Hörmal, Nichtrauchen ist heute TOP 1 auf der verfassungsrechtlichen Agenda! Da kannste doch nicht einfach zu schweigen, Du Herzensstiebel!

Oder biste etwa fleißig und nichtrauchend am Reisebericht fertigstellen? Dann will ich nicht länger stören...... :schlecki2:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
joaaa, den Reisebericht hätt

joaaa, den Reisebericht hätt ich auch gern...zum Thema kannste beitragen, indem du als Schlußsatz

" und dann bin ich noch an 456 Aschern vorbei gelaufen und konnte nur Bonbonpapier reinwerfen"

einfügst....

Dirol

Vinca
Huhu, Hexchen, na, Du hast

Huhu, Hexchen, na, Du hast doch immer wieder famose Ideen *knutsch*
Aber ich muss Dir sagen, der Schluss is schon fertig, nur das davor fehlt noch … Du willst doch nicht im Ernst ca. 8 Seiten Island, Spitzbergen und Norwegen lesen, gespickt mit privatem Zeugs, oder? Sonst sachste Bescheid, wenn´s Dich interessiert

Und Du, Herzenshälmchen, sei mir nicht böse, bei mir lahmt´s zur Zeit ganz schön. Letzte Woche hatte ich lieben Besuch hier, daher keine Zeit, und die anderen Sorgen sind auch noch nicht ausgestanden, manno. Das Brüderchen hat mich aber schon getröstet. Bis bald!

Liebe Grüße :1loveyou:
Vincaminca

Teepott
Bescheid!

Bescheid!

*knutsch*

im Gegenzug gibts dann im Oktober

" die Chaos-Familie L. in Tunesien und wie sie eine bis dato ganz normale Familie, die unbedingt mit urlauben wollte, auf Chaos-Familie umpolte.." -> ein wahrer Tatsachenbericht mit allen Fakten Wink

Vinca
Pöttine! Das kannste aber

Pöttine! Das kannste aber doch nicht machen!

Kann man diese andere Familie noch irgendwie retten ...*grübel*

Ich meld mich dann bei Dir, ja?

Grüße, an Dich und überhaupt an alle hier
von der Vinca

Teepott
Wieso nicht?

Wieso nicht?

Die wollen ja unbedingt mit.
Und zwar aus folgenden Gründen:

Er hat Flugangst und ich soll ihn beruhigen -> mach ich dann mit 6 - 9 Schnäpsen nach dem einchecken

Sie will unbedingt ans Meer und hat mir letzte Woche gesagt, dass sie ja hofft, dass man durchs AI nicht so vollgefressen ist, dass man seinen Hintern nicht mehr hoch bekommt. Außerdem gäbe es ja nix langweiligeres als mit Buch am Strand zu liegen. Daraufhin hab ich meine 25 - Mitnehm - Krimi -Liste unauffällig verschwinden lassen und sie höflich gefragt, wie sie sich das denn vorstellt.
Ei, frühstücken und den ganzen Tag dann in der Umgebung was unternehmen. Abends könnte man dann ja am Pool.....
Meinen Gesichtaudruck hat sie wohl richtig interpretiert und" ich habs dir vorher nicht gesagt, weil du mich sonst nicht mitgenommen hättest"gesäuselt.
Richtig, hätt ich auch nicht :schmoll:

Vinca
Na, ein Glück, dass Ihr im

Na, ein Glück, dass Ihr im Oktober fahrt, da kann man schon was unternehmen. Wir waren einmal im August da - nie wieder - sag ich bloß. Wobei, ich fahre sowieso nie zweimal an den selben Ort, weil ich immer Angst habe, was zu verpassen. Es gibt ja soviel, was ich noch nicht gesehen habe. Na, da bin ich ja gespannt, was Du erzählst.

Uns kam jedenfalls in den letzten Tagen bei der Riesenhitze dort jegliche Unternehmungslust abhanden und wir saßen nur noch Skat spielend am Strand. Da konnte man es noch am besten aushalten.

Schönes Wochenende!

Seiten