Es wird immer schlimmer!

25 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bine
Es wird immer schlimmer!

:cry: Heute ist Tag 14! Hab verzweifelt nach Internetseiten gesucht, die mit Nichtrauchen zu tun haben.Hab gottseidank diese Seite gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir hier Tips geben.
Anstatt weniger Zigarettensuchtattacken werden es täglich mehr.Ist denn das normal? Da war ja die erste Woche nicht so schlimm wie jetzt.
Ich hab schon öfter versucht, aufzuhören, so lange aber noch nie durchgehalten. Hört dieses Gefühl denn irgendwann mal auf?
Jemand da, der mir das sagen kann? :?

Todden
Hoppa jpk.... 154 Tage...

Hoppa jpk.... 154 Tage... Gratulation... Biggrin
Bin auch schon bei 79 Tage ohne...
Und siehe da.. Alles bestens und das von einem
Tag auf den anderen...

Weiterhin noch viel Erfolg...

@Bine: Du siehst, es geht alles wenn Du es
nur willst...

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi

Hi Bine

Tag 14 und es wird schlimmer ... :cry: ?

Sag doch mal ein bisschen mehr... Wie lange geraucht, wieviel, warum nicht mehr, Hilfsmittel oder nicht... damit das Bild klarer wird.

Liebe Grüsse bis dahin

jpk

medio
Ja, das hört ganz sicher bald

Ja, das hört ganz sicher bald auf. Es ist so eine Art Wellenbewegung: manchmal stärker, manchmal schwächer. Die gute Nachricht: die Wellen liegen weiter auseinander und werden kleiner. Bei mir wurde es nach 3-4 Wochen richtig leicht. Halte noch ein bißchen durch. Das schlimmste solltest Du schon hinter Dir haben.

Gruss,
Medio (214c)

Bine
Hi, hier noch mal Bine!

Hi, hier noch mal Bine!
Ich bin 30 und habe 12 Jahre lang geraucht. Nur als ich schwanger war hab ich fast aufgehört, es aber nie ganz geschafft. Nach der Entbindung wurde es mehr als vorher, etwa eine Schachtel pro Tag. Diese Entscheidung,jetzt aufzuhören kam sehr spontan, eigentlich von einer Minute auf die Andere. Ich hatte eine so riesen Wut auf mich, dass so ein blöder Glimmstengel dermaßen meinen Tagesablauf bestimmte, dass irgendwas in meinem Kopf klick machte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es diesesmal schaffe, dass dieses Gefühl der Abhängigkeit aber so lange und so intensiv andauert, habe ich mir nicht gedacht.
Also, bis dann!

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Bine

Hi Bine

ich glaube, bei spontanen Entscheidungen liegt die Schwierigkeit darin, dass Du nicht genau weisst, mit was für einem Biest :twisted: Du kämpfen musst. Bei mir war es das (an sich ziemlich seltsame) Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" was mir den Weg frei gemacht hat.

Du bist also einfach so ins kalte Wasser gesprungen? Carr beschreibt das Phänomen, dass bei Einsetzen der Willenskraft die Zigarette als etwas erstrebenswertes erscheint, etwas was man unbedingt haben will, das Beste, was man sich vorstellen kann.

Ich habe neulich mal wieder eine angezündet, weil ich wissen wollte wie es ist... Nach einem Zug habe ich nur gehustet und das Ding aus dem Autofenster geschmissen, Mann was ne Scheisse, und trotzdem hat der kleine Teufel versucht, mich zu überreden "Naa, wars nicht schön damals ..."

Mein Tip:
1. Informieren, was das Zeug hält
2. Ernst nehmen wie eine wichtige Prüfung
3. Helfer (echte und virtuelle) um sich scharen
4. Durchhalten
5. Anfangen, sich zu freuen AUF DIE FREIHEIT VON DEM DRECK !

Du brauchst den Mist nicht, das Leben ist schöner ohne (ich habe 30 Jahre geraucht und immer gedacht, Rauchen ist toll :mrgreen: )

Bleib dran

jpk (154 Tage clean)

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Todden

Hi Todden

das ist bei Dir ja auch schon fast ein Vierteljahr Biggrin Biggrin Biggrin

Bei mir hats grade gestern wieder mal total gezwackt. Im Biergarten nach zwei halben Andechsern wollt der Mistkerl :twisted: mir wieder was erzählen...

Heute bei 40 Grad im Schatten und durchgeschwitzt und abgeschlafft bin ich wieder soooooooooooooo frooooooooooooooooh, dass der Scheiss ein Ende hatte.

Bleibt dran

jpk

Anonymous (nicht überprüft)
Hmmmmmm, Andechser!!

Hmmmmmm, Andechser!!
Lecker!!!
Ich war schon 2 mal da auf Andechs im Klosterbrauhaus und war dann beinahe ohnmächtig hinterher... Lol
Aba: jam jam... lecker war das schon! Dirol

medio
[quote:dd7188d7d8]

[quote:dd7188d7d8]
2. Ernst nehmen wie eine wichtige Prüfung
[/quote:dd7188d7d8]

Es ist wichtiger. Es ist wahrscheinlich das wichtigste, dass Du in diesem Jahr tun wirst. Davon kann alles abhängen! Nimm es so wichtig wie es ist.

Todden
@jpk

@jpk

Stimmt, fast ein viertel Jahr... So habe ich das noch garnicht gesehen... :shock:

Aber das mit der knurrenden Bestie kenne ich auch... So an manchen Tagen gibt sie noch ein fettes knurren von sich.. :twisted:

Aber das sitze ich einfach aus und dann ist auch schnell wieder ruhe im Karton.. Wink

Wünsch dir noch 'nen schönes WE... Gruß Todden

jpk
Bild des Benutzers jpk
@ Todden: Gleichfalls schönes

@ Todden: Gleichfalls schönes WE bei was was wirklich Spass macht Biggrin

@ Medio: Da hast Du recht, es ist wichtiger als alles andere, weil es ein neues Verhältnis zu den eigenen Freiheiten und Fähigkeiten schafft...

@ Mandy: Das Andechser gibt es hier bei uns in Hessen nur selten, ABER NEUERDINGS IN MEINER NÄHE !! Lol Lol Lol Da kann ich mit meinem Labrador abends mal hinschlappen

@ Bine: Jetzt tummeln wir uns hier in DEINEM Thema, wir gehts Dir :?: :twisted: :?:

Seiten