Buchempfehlung für alle die aufhören wollen!!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sari
Buchempfehlung für alle die aufhören wollen!!

Ich habe über 15 Jahre lang geraucht und vor einigen Wochen aufgegeben. Es gibt immer wieder bessere und schlechtere Tage, an denen ich damit umgehen kann, nicht zur Zigarette zu greifen. Wenn es aber mal wieder schlechter wird und ich die Zigarette noch mehr als sonst vermisse, lese ich mir immer wieder das Buch durch: Gewohnheiten ändern: Wie du deine Gewohnheiten effektiv und dauerhaft ändern kannst (https://www.amazon.de/Gewohnheiten-%C3%A4ndern-erfolgreich-Morgenroutine...) Ich kann wirklich jedem dieses Buch ans Herz legen, der aufhören möchte, oder gerade dabei ist. Es liefert so viele wertvolle Tipps, wie man am besten seine Gewohnheiten ändert und Rauchen hat damit ja auch was zu tun. Es wird auch sehr ausführlich darauf eingegangen, wie man seine Disziplin und Willenskraft stärkt, was meiner Meinung nach in dem Prozess das wichtigste ist. 

Hat vielleicht jemand das Buch schon gelesen? Oder kennt jemand andere gute Bücher, die beim Aufhören eine gute Unterstützung sein können?

redcore
Toller Tipp!

Toller Tipp!

Ich les' mich auch sehr gerne fast alles durch was mit dem Rauchen bzw Nichtrauchen zu tun hat!Bin selbst dabei mit dem Rauchen aufzuhören und ich hoff' das ich es auch schaffen werde.Bin eigentlich guter Hoffnung denn ich finde das es schon sehr gut klappt.Ich lasse es einfach langsamm angehn.Soll so lange andauern wie nötig,Hauptsache ich schaffe es.

Hab' bei dieser Webseite einen wirklich interessanten Artikel gefunden,der echt wissenswert ist.Also,wenn du Lust hasst liess es dir durch.Bin mir sicher das es auch für dich interessant sein dürfte Smile

Ich hoff' und wünsche dir das du es schaffst mit dem Rauchen aufzuhören,auch wegen der Gesundheit.Wenn ich lese wie schädlich das Rauchen ist,und was alles es verursachen kann,dann bekomme ich totale Gänsehaut!

 

LG