Es ist so schwer....

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
karol
Es ist so schwer....

[size=18:f57dbc47a8]Hallo Ihr!

Bin seit dem 10.06.08 rauchfrei und habe vor ca 2 Wochen dieses Forum entdeckt.
Habe in verschiedenen Tagebücher gelesen und die meisten haben mich sehr berührt.
Nach mehr als 3 Monaten NMR versteht niemand mehr, dass ich noch "leide".
In diesem Forum lese ich, dass es den meisten geht wie mir.
Das heißt: Ich bin ja doch normal!
Habe nämlich von ehemaligen Rauchern schon öffter zu Hören bekommen: Das ist aber nicht normal, dass das bei dir so lange dauert".
Habe in Josefines Tagebuch gelesen, dass es da so eine kuschelige Bank gibt.
Ich möchte es so gerne schaffen, mich mit euch auf diese Bank zu setzen!!!
Viele Grüße
karol[size=18][/size:f57dbc47a8][/size]

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=blue:fbef23b50b][i

[color=blue:fbef23b50b][i:fbef23b50b][b:fbef23b50b]Hallo Karol![/b:fbef23b50b][/i:fbef23b50b][/color:fbef23b50b]

Ich heiße Dich herzlich Willkommen - und, da ich hier ja namentlich erwähnt werde [size=9:fbef23b50b](Ich fühle mich zutiefst geehrt ...)[/size:fbef23b50b] lass' Dir eines gesagt sein: In meinem Umfeld sind 3 Raucher, die von Jetzt auf Gleich den Zigaretten abgeschworen haben - die haben 4 bis 6 kg zu genommen und lassen es einfach ... [u:fbef23b50b]keine Schmacht, keine Lust, kein Leiden ... [/u:fbef23b50b]Ohne dieses Forum hätte ich nie geglaubt, wie sehr es [color=blue:fbef23b50b][b:fbef23b50b]"weh"[/b:fbef23b50b][/color:fbef23b50b] tun kann - und ohne dieses Forum hätte ich längst meine Silberbüchse im Silbersee versenkt, wäre zum nächsten Automaten geritten und hätte mir 'ne Schachtel mit lustigen Tierfiguren gezogen ... Du hast Morgen schon 14 Wochen - komm' mit in Richtung Bank ... Du bist auf dem absolut richtigen Weg ...

[color=violet:fbef23b50b][size=18:fbef23b50b][b:fbef23b50b]Josefine[/b:fbef23b50b][/size:fbef23b50b][/color:fbef23b50b] :winky1: :sternsmilie: :winky1: :sternsmilie: :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Halloweennr0
Huhu,

Huhu,

ich finde es krass, wenn man so lange leidet, ich kann nur sagen wie es bei mir ist, ein halbes Jährchen ohne Rauchen und man fühlt sich sicher und gut. Ich habe gar kein verlangen mehr, muss allerdings immer wissen, dass ich auch bei schönen Situationen die Finger davon lassen muss, denn eine Zigarette reicht bei mir, um wieder ins alte Muster zu Fallen.

Kopf hoch und abwarten, irgendwann leidest auch Du nicht mehr.

Grüsse

Bernd

Besser spät als nie. Letzte Kippe am 04.03.2008 23:00 Uhr !

karol
[size=18:4ad5472bf2]Hallo

[size=18:4ad5472bf2]Hallo Josefine
Hallo Halloweennr0[/size:4ad5472bf2]

Schön, daß ihr mir so schnell geantwortet habt. Das ist ein tolles Forum hier.
Vielleicht wäre mir das Nichtrauchen die ganzen Wochen leichter gefallen, wenn ich euch früher entdeckt hätte.
Habe schon zig Versuche hinter mir, keiner ging länger als 3 Wochen, da ich immer sehr mit Depressionen zu kämpfen hatte. AberdDiesmal sind es schon mehr als 3 Monate.
Habe zwischendurch immer noch mit Depris zu kämpfen und wenn in dieser Situation mir dann jemand eine Zig anbieten würde........
Jeder Tag ist ein neuer Kampf ums NMR und ich sehne den Tag herbei an dem ich nicht mehr kämpfen muß.

Viele Grüße
karol

-------------------

rauchfrei seit 10.06.08 22:10Uhr

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=green:4134136d86][b

[color=green:4134136d86][b:4134136d86]Hallo Karol![/b:4134136d86][/color:4134136d86]

Ja ... miese Stimmung - von Null auf Hundert in einer Millisekunde. Das ist nervig; für mich selbst, aber auch für meine lieben Mitmenschen. Auch ich bin "Frau Melancholie" zuweilen - Dabei bin ich sonst ... ähm ... war ich als Raucherin ein "Spring ins Feld" und "Ewig lachend" ... Tja. Da sieht Frau mal, was mit einem geschieht, nur, weil das Feuerzeug aus der Handtasche verschwunden ist. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, mit meinem Kahn an einem wundervollen Stand zu landen und wieder putzmunter und frisch dem Tag entgegen zu blicken. Komm mit - lass' uns hier ALLE zusammen Richtung Bank segeln ... [size=18:4134136d86][color=indigo:4134136d86][b:4134136d86]Ahoi![/b:4134136d86][/color:4134136d86][/size:4134136d86]

[color=red:4134136d86][b:4134136d86]Josefine[/b:4134136d86][/color:4134136d86] [size=7:4134136d86](Nicht-mehr-Raucher werden von Tag zu Tag verrückter ... Lol )[/size:4134136d86]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Kati
Hallo Karol,

Hallo Karol,

herzlich willkommen hier im Forum.

ich glaube, die Ex-Raucher die soooo positiv über ihren Entzug oder die Zeit danach reden, wollen Dich motivieren.

[i:0b02dd5bea]Denn Recht hast du, meistens kommt auf die Frage: "Sag mal, ist Dir das aufhören schwer gefallen?" [/i:0b02dd5bea]
Die Antwort: "Mit jedem Tag wird es leichter." Oder: "Kann mir nicht mehr vorstellen, jemals geraucht zu haben." Oder: "Einfach aufhören!" ...

Ich habe fast 6 Monate hinter mir und :shock: tagsüber fällt es mir nicht mehr schwer ABER abends, so nach Feierabend, die Zigarette fehlt mir immer noch. Da kommen dann die guten Ratschläge, wie "Kopfsache". Für mich gibts z.Zt. keine Kopfsache, ich bin ein Sturrkopf und der will nicht mehr rauchen!!

Josefines Worte kann ich nur bestätigen und mit "unterschreiben".

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

sowieso
Re: Es ist so schwer....

[quote:114a78ff27="karol"][size=13:114a78ff27]
Habe nämlich von ehemaligen Rauchern schon öffter zu Hören bekommen: Das ist aber nicht normal, dass das bei dir so lange dauert".
[/quote:114a78ff27]
Hallo Karol,

das mag sein, daß ehemalige Raucher es so empfinden.
Man vergißt einfach alle Mühe, wenn man davon los ist.
Erst heute habe ich selber mal wieder in meinem eigenen Tagebuch gestöbert und bin erstaunt, wie schwer es mir offensichtlich gefallen ist. Ich bin durch tiefe Täler gewandert, wußte teilweise nichts mit mir anzufangen, war grundlos wütend und unausstehlich und heute weiss ich davon gar nichts mehr Smile

Mit 3 Monaten bist Du schon sehr weit, das ist ein ganzes viertel Jahr! Herzlichen Glückwunsch!

Am besten fängst Du selbst noch schnell ein Tagebuch an, es ist Gold wert, wenn Du nach einem Jahr darin liest... wirst sehen.
Daß Du es auf die Bank schaffst, glaub ich ganz sicher.

liebe Grüße sowieso

[/size:114a78ff27]

Aufgehört am 4.September 2007
Tagebuch sowieso:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3279.html] wann hört es endlich auf zu Dauern?![/url]

karol
Hallo Kati!

Hallo Kati!

Schön, dass du mir geschrieben hast. War mit Bekannten walken ( nordic walking). Wir sind sieben Frauen und ich war die einzige Raucherin. Habe Ihnen heute gesagt, dass ich nicht mehr rauche. Sie haben super darauf reagiert und mich gelobt usw..Habe mich sehr darüber gefreut, aber jetzt zu Hause habe ich wieder so eine fürchterliche Lust eine zu rauchen......

wünsche dir einen schönen Abend
karol

karol
Hallo sowieso!

Hallo sowieso!

Du bist dann sicher schon länger Nichtraucher/in? Eine Freundin, die vor 8 Jahren aufhörte, war erstaunt, daß die Schmacht bei mir schon 3 Monate dauert. Sie meint, nach 2 Monaten wäre damit schluß. Ich weiß aber ganz genau, dass sie 2Jahre brauchte, um ganz davon weg zu sein. Nun ja, es wird wohl so sein, dass man das wieder vergisst.

Viele Grüße und einen schönen Abend
karol

sowieso
Hallo Karol,

Hallo Karol,

stell Dir vor, der Suchtteufel kämpft um sein Leben. Er hat zwar keine Chance, aber er versucht es trotzdem.
Ich habe gerade mein erstes Nichtraucherjahr hinter mir Dirol

Ja, selbst im Juli '08 als wir im Urlaub waren, gab es Situationen, in denen ich halt früher geraucht hätte. Wenn wir abends draussen saßen mit nem Bierchen und tratschten... Es war kein richtiger Schmacht, nur irgendwie eine Leere, als ob etwas fehlt. Erst nach einer Weile kam ich drauf, daß mein Hirn eine Zigarette haben wollte! :kopfpatsch:
Nach 10 Monaten! Der :evil: hat se doch nicht alle!
Manchmal träume ich vom Rauchen und finde es furchtbar schrecklich und wenn ich aufwache, bin ich erleichtert, daß ich nur geträumt habe.
Die Erinnerung sitzt tief. 20 Jahre fiese Sucht hinterlassen ihre Spuren. Das weiss ich jetzt und freue mich umso mehr, daß ich nicht mehr zu rauchen brauche.
sowieso

Aufgehört am 4.September 2007
Tagebuch sowieso:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3279.html] wann hört es endlich auf zu Dauern?![/url]

Kati
Hallo karol,

Hallo karol,

zeig dem :twisted: die kalte Schulter, hol dir Wasser oder Tee, knabbere Möhren, Kohlrabi und wenn du magst scharfe Pfefferminz -ich nehmen Fisherman's-

ich wünsche dir viel Erfolg und schicke dir eine Ladung Motivation , Durchhaltevermögen und eine GROSSE Portion Sturrheit gegen den :twisted:

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten