Friedels Tagebuch Tag 0

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
friedel
Friedels Tagebuch Tag 0

Über dieses Forum bin ich wohl eher zufällig gestolpert. Lach.

Nungut.

Meine "Karriere" als raucher ist jetzt 33 Jahre alt und es ist einfach der Zeitpunkt da es schlicht zu lassen.
Das wirklich witzige ist die Tatsache, dass ich genau weiß, dass es so etwas wie Entzugserscheinungen überhaupt nicht gibt - zumindest keine körperlichen. Alles Trugbilder der Droge, Kopfgeschichten, Gehirnwäsche dreier jahrzehnte Nikotin.
Ich hab zuletzt aufgehört im November 2005. Stressfrei. Keine Nebenwirkungen, nichts. Keine Schlafstörungen, keine Schweißausbrüche, nur Freude endlich nicht mehr zu rauchen - allen Care sei Dank.
.... und hab wieder angefangen als es zu Weinachten eine heftige Krise gab. Naja - Ausreden zu suchen ist eh Unsinn - ich hab schliesslich selber wieder das Ding genommen und gequalmt. Keine Entschuldigungen.
Ich WEISS wie toll ich mich schon 24 Stunden nach der letzen Zigarette fühlen werde.
Ich WEISS wie ekelhaft ich den Geruch empfinden werde den die Wohnung angenommen hat.
Ich WEISS wie ekelhaft ich den Geruch des kalten Rauches im Auto wieder empfinden werde.
Und verdammt, ich weiß, dass es nicht die Frage der Energie ist die mich immer wieder zu den Zigaretten hat greifen lassen - ich habe 4 mal ein Haus gebaut, komplett und alleine. Auch nur wllenssache - da sollte es doch ein Klacks sein die Finger davon zu lassen sollte man meinen.

Nun - heut ist D-Day wie die Amis irgendwann einmal den Tag nannten an dem sie einmarschieren in die Normandie. Ich werde ebenfalls einziehen - mit Verstand gegen eine Sucht die mich körpelich einfach fertig macht - ich weiß schliesslich um wie viel ich körperlich leistungsfähiger sein werde wenn ich auch schon nur wenige Tage nicht mehr rauchen werde - und darauf freue ich mich.

Angst habe ich nur davor, wieder darauf herein zu fallen dass "ich es ja jederzeit lassen kann" - eben weil es in der Tat einfach ist.

Ich hab mir überlegt, dass ich mir einfach einmal aufschreibe wie oft ich überhaupt an dieses Mist-Zeugs denke. Vermutlich wird es im Laufe der zeit eben immer seltener - das weiß ich aus Erfahrung. Nein - nicht darauf warten dass etwas geschieht sondern einfach LEBEN. Nicht mehr Essen um danach endlich wieder rauchen zu "dürfen", rauchen ist einfach nur Dreck den ernsthaft doch niemand will - und der schlicht den Kopf so benebelt, dass es eben NICHT gar so einfach ist es sein zu lassen.
Zigaretten sind es die das Phlegma auslösen den notwendigen Antrieb nicht zu finden.
Zigaretten sind es doch die dich körperlich so fertig machen, dass der winzige Kick Nikotin als "Verbesserung" genau dieses kaputten Zustandes akzeptiert und erfreut zur Kenntnis genommen wird.
Nur die Zigarete ist der Grund für die nächste Zigarete.

Und damit ist jetzt Schluß.

Es geht mir gut. Ich bin optimistisch. Euphorisch. ich freue mich auf den ersten Tag ohne Zigarette wie ein kleines Kind. Ich will und ich werde es schaffen.

Wünscht mir einfach ein wenig Glück wie ich jedem hier im Forum die Daumen drücke endlich weg zu kommen von dem Dreck.

Friedel

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Friedels Tagebuch Tag 0

[quote:4d5d565ad0="friedel"] Vermutlich wird es im Laufe der zeit eben immer seltener - das weiß ich aus Erfahrung. Nein - nicht darauf warten dass etwas geschieht sondern einfach LEBEN. [/quote:4d5d565ad0]

Ich gebe Dir völlig Recht, dass das immer seltener wird, wenn Du den Satz bei meinem Namen liest und eins verspreche ich Dr auch - wenn Du nur einmal zögerst, hast Du verloren. Dann sitzt er :twisted: Dir im Nacken und zwickt Dich so sehr, dass Du......., lassen wir das erst einmal.

Hallo Friedel

und ein Herzliches Willkommen im besten NMR- Forum. Lass Dich nicht unter kriegen und halte Durch, denn eine sehr positive Einstellung zum NMR hast Du ja schon geschrieben, Auch wenn Du neu startest ist es ein Grund mehr, darauf zu achten, dass Du nicht stolperst.
Soltest Du den Rauchfrei- Elch noch nicht haben, dann lade ihn Dir hier kostenlos herunter:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Fülle die Daten richtig aus und Du hast schon einen Motivator mehr. Dazu kommt, dass Du Dir ein TB anlegen kannst, dann sind wir mehr zusamen.

Ich wünsche Dir einen Guten Start und viel Glück bei den NMR-ern.

Grüße vom Foren-Opa

ingamadonna
Auch von meiner Seite: ein

Auch von meiner Seite: ein Herzliches Willkommen und gutes Gelingen!

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

Genug_davon
Herzlich willkommen Friedel!

Herzlich willkommen Friedel!

Das klingt sehr kraftvoll, was du schreibst.

LG Katja

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2109.html]Katjas Tagebuch[/url]Rauchstopp am 25.8.06,12.20 Uhr!!!

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Friedel,

Hi, Friedel,

willkommen im Forum. Du bist ja ein "geübter Aufhörer" und weisst in etwa, was auf dich zukommt, also braucht man dir keine Seminare zu halten. Wink

Ich wünsch dir Kraft, Ausdauer, die richtigen Klicks im Kopf und weiterhin das Gefühl von "Klasse - ich hör auf!".

Leg dir ein Tagebuch an und schreib mal, die sich's anlässt.

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch