endlich stark genug?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
kleinClaudi
endlich stark genug?

seit zwei Tagen versuche ich es mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören. gestern war ein toller Tag. hatte ohne Zigarette eine so entspannte arbeitshaltung, kein Stress, einer nach dem anderen, mehr kann ich nicht und schneller schon gar nicht.
dann kam das unerwartete Gespräch mit dem Personalchef. ok, geschafft, so eine scheisse hier, ich kündige waren meine Gedanken. erstmal eine Rauchen und runterkommen. es klappte. der Tag war also gescheitert.
heute morgen habe ich es mit den schüssler Salzen versucht. verdammt, dieses kleine böse Monster in meinem Kopf ist
so riesig, ich werde ihn einfach nicht los. Böses Ding, geh weg, lass
mich in Ruhe! Ärger jemand anderes, aber nicht mich. ok, du willst es, ja?! ok, hier hast du und nun halt deine Schnauze...
Mist, schon wieder eine geraucht! ok, der Tag ist also soweit auch gelaufen. haha...Monster, ich kann auch anders! ich verbanne dich aus meinem Kopf, verschwinde! seitdem ich allen carr gehört habe, stell ich mir dieses kleine Monster als Pac-man vor, und manchmal muss ich lachen, wenn ich mir vorstelle, wie Pac-man sich durch mein Hirn frisst.
ok...ab morgen gibt es nicht eine, keine einzige! Pac-man wird
morgen keine Chance haben!

Bericht folgt

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hey kleinClaudi,

nun hör mal auf mit dem "Rumeiern". Du willst mit dem Rauchen aufhören, dann mach es doch einfach. Leicht ist das sicher nicht, aber Du glaubst gar nicht, was Du alles kannst, wenn Du es nur wirklich willst. Ich kann Dir da keinen Tipp geben, wie Du das am besten hinkriegst, aber es geht, immer von einem Tag zum anderen. Und Du weisst ja, Hinfallen ist keine Schande - Aufstehen und weiter, das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Du schaffst es ... Wink
LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Aufstehen ist PFLICHT!!

Hallo klein Claudi, (gibt´s bei euch auch eine große Claudi?)

:winky1: bei uns!!

der Reinhard hat recht: Du solltest für dich eine Entscheidung treffen JA oder NEIN! feddisch

Und mit dieser Entscheidung solltest du dann leben!

Wenn du mit dem NICO Monster das Diskutieren anfängst, geht das meistens in die Hose bzw. geht es einem auf die Nerven und macht dich gaga!

Was mir (und auch anderen) geholfen hat, waren alle möglichen Infos über das Rauchen zu sammeln. Auf you tube gibt es eine interessante Sendereihe "In 5 Std. zum Nichtraucher" der Typ bringts wirklich gut rüber! Keine Angst, es geht dabei nur um Informationen, es wird nicht mit schrecklichen Bildern geschockt! Ich fands gut, guck mal rein! :kaffeepc:

UND nochwas:

du kannst dich nicht mit einer Zigarette belohnen, 

du brauchst keine Zigarette zum RUNTERKOMMEN, auch Nichtraucher kommen runter!

Also aufstehen und weitermachen mit dem NICHTRAUCHEN, nicht morgen(weil dieser Tag schon gelaufen ist) sondern gleich!!

Aufmunternde Grüße

T

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Quatsch... ziehs ruhig weiter

Quatsch... ziehs ruhig weiter unnötig in die Länge und quäl dich nochn bisschen. Blum 3

Rauchen auf hören ist wie Pflaster abreißen... quick and dirty - mach was aus diesem Wissen Smile

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
genau!  einfach brutal

genau!  einfach brutal durch. 

alles andere ist hühnerkacke... 
wo ist das nächste rotkäpchen?  Dirol

 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
so is es!

wer einmal den entschluss gefasst hat, wird nie wieder ein zufriedener raucher sein, dann kannst gleich ein zufriedener nichtraucher werden - besser jetzt als in einem monat,jahr ect....

weitermachen!

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hey kleinClaudi

war vielleicht ein bischen brutal von mir (uns). Es ist aber nun mal so, dass am Anfang des Weges zum Nichtrauchen eine klare Entscheidung stehen muss. "Endlich stark genug?" mit Fragezeichen, das ist es sicher nicht. Den Traum von der "Gelegenheitsraucherin" oder "Genußraucherin", falls Du den hast (und den haben alle), den kannst Du auch gleich getrost in die Tonne treten, geht gar nicht.

Du bist doch noch da, was? Wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest. Und was den  :twisted: betrifft - dem werden wir gemeinsam schon zeigen, wo es lang geht! Na wie isses?

LG :winky1:
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Frohe Ostern

Ostern bilder

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]