"Björn und die Zigaretten" - Die 1 1/2-ste!!!

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Björn
"Björn und die Zigaretten" - Die 1 1/2-ste!!!

Tag zusammen!

So, es wird endlich einmal Zeit, dass ich mich meiner Sucht wieder einmal stelle. Viel zu lange habe ich mich selber vertröstet und mich angelogen und wasweißich...

Ich muss nämlich dazu sagen, dass ich eigentlich bereits "Nichtraucher" bin...war...sein könnte...gerne wäre...gerne gewesen wäre...damals gerne war...gerne wieder wäre...ach, zum kotzen!!!

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und das kann man auch in meinem Tagebuch "Wird das, was lange währt auch endlich gut?" nachlesen. Ich habe das ganze auch recht souverän geschafft, ich habe mir sämtliche Rauchrituale abgewöhnt, ich habe gelitten, ich habe es geschafft, mir neue Lebensrituale anzugewöhnen, ich habe 8 Kilo zugenommen, ich habe 7 Kilo inzwischen wieder abgenommen...eigentlich ideale Voraussetzungen. Und eigentlich war ich schon über'n Berg...

Wenn da nur nicht das Problem wäre, dass ich irgendwann etwas zugelassen hätte, was für mich während meiner Raucherkarriere eigentlich nie in Frage kam: Ich habe mal hier, mal da angefangen zu kiffen. Einfach nur, damit man mal wieder "etwas in der Lunge spürt". Hm...wer jetzt vermutet, dass ich mir da ne neue Abhängigkeit mit geschaffen hätte...fehl am Platz! Denn für mich war klar, dass ich mir eine typische "Drogenkarriere" mit Ende 20 auf keinen Fall mehr antun würde, das überlasse ich den Teenagern. Denn ich habe es selber in diesem Alter geschafft, den "weichen & harten" Drogen zu widerstehen und hatte es jetzt niemals anders vor. Gut, nur Alkohol und natürlich NIKOTIN waren mein Problem.
Auf jeden Fall habe ich mir ne Zeitlang vor dem Schlafengehen immer gern ne kleine Tüte (war eigentlich eher der klassische "Stickie"...schon allein wegen der Zigarettenform...äh...) geraucht. Ist auch nie für mich zum Problem geworden, nur, dass ich ab ca. 20 Uhr immer so hibbelig war und es nicht mehr erwarten konnte, endlich ans heimische Fenster zu kommen und mir das Ding anzuzünden.

Ab und zu hatte ich dann auch selber immer was Gras. Allerdings immer in so winzigen Mengen, dass sich klassische Kiffer in meinem Umfeld schon über mich kaputtgelacht haben. Diesen Sommer auf nem Festival in Bayern kam es dann zum Eklat. Ich hatte wieder ca. 2 Gramm dabei, war betrunken und hatte mir schon recht öfters Stickies gedreht und da geraucht. Immer DAUMENDICK mit Tabak voll und möglichst wenig Gras, damit ich mir im besoffenen Kopp nur ja nicht zu viel anrauche und später auch nochmal einen rauchen kann...Tja und so saßen wir dann mit ein paar Leuten auf ner Wiese, ich hab mir mein Teil gedreht, angezündet und plötzlich auf den Dienstausweis eines bayerischen Kripobeamten geschaut. Die Herren haben mich dann auch direkt mal mit zur mobilen Wache genommen.

Gut, wenn ich ehrlich bin, dann war das jetzt nicht besonders schlimm. War eigentlich ne recht witzige Sache, ich wusste, dass mir mit dieser winzigen Menge nix passieren kann, die Beamten wussten, dass sie mir damit nix konnten und eigentlich war das ziemlich entspannt und führt heute bei mir im Freundeskreis eigentlich immer noch zu Running-Gags, weil ich so ziemlich der harmloseste Kiffer war, der rumlief. Eigentlich eher ein Witz.

Naja, ich habe aber dann auch sofort das Kiffen seingelassen...strebe nämlich ne Beamtenkarriere an...und das Verfahren ist auch wie zu erwarten fallengelassen worden. Allerdings ist da noch ein Haken: Seit Mitte August hat sich der allabendliche Joint in eine allabendliche Zigarette verwandelt. DAUMENDICK mit Tabak voll und KEIN Gras. Tja, das Kiffen aufzugeben war überhaupt kein Problem, ich habe es kein einziges Mal vermisst in den letzten 3 Monaten. Aber das Rauchen selber...hm...den ganzen Tag über macht es mir nichts aus. Kein Verlangen nach ner Kippe, nicht beim Kaffee, nicht nach dem Essen, nicht beim Stress...überhaupt nicht. Nur ab 20 Uhr abends werde ich immer noch hibbelig und will nur noch nach Hause, damit ich mir meine Kippe rauchen kann. Zuerst war es Tabak, dann Filterzigaretten, zuerst war es eine, bald schon zwei, ab Wochenende abends im besoffenen Kopf ist das eh legitim (schon lustig, wenn man bedenkt, welche winzigen Mengen Alkohol man als "besoffen" deklariert) und jetzt gestern bei nem Meeting auf der Arbeit auf einmal auch...das schleicht sich doch gerade wieder irgendwer ganz unbemerkt in mein Leben ein!!!

Jetzt muss Schluss sein!!! Ich habe keinen Bock mehr. Diese Scheiße verfolgt mich schon viel zu lange und als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich mal wieder richtig dicke Augen und ein Brennen in der Lunge, von hier bis...ja...Feuerland!!! Ich will nicht mehr und ich will es ENDLICH ganz sein lassen können.

So, das musste jetzt mal raus. Heute ist der Anfang!

Björn

zelda70
[img:5d7bcaac31]http://www

[img:5d7bcaac31]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00007.gif[/img:5...
Lieber Bjön!
Du spielst gerne mit dem Feuer!? :neinnein:
Aber mit Dir zu :motz: hat in meine sytuatuon kein Sihn.
Momentan stehe ich kurz vor dem kippen.
Trotz allem wünsche ich Dir und für Deine Vorhaben viel Kraft und Ausdauer. Du weisst schon was auf Dich zu kommt.
m.f.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Björn
Danke, danke!

Danke, danke!

Auch Dir: Durchhalten, rauchen bringt nix!!!

Wenns nur so einfach wäre...

Calliphorida
Hallo Björn

Hallo Björn

Erst mal daumendrück für dein Vorhaben.. Es ist schon komisch wie heimlich und langsam der :twisted: sich wieder einschleicht..

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim vertreiben des :twisted:

LG Janine

longwhitecloud
Welcome back!

Nee, det jbet es jez nich....

Schaue seit Wochen mal wieder rein um zu sehen, ob noch ein paar "Alte" rumkritzeln und wen lese ich da?

Hi Björn, auch wieder an Bord?? Wünsche Dir alles Gute zu Deinem erneuten Anfang, das machst Du schon, bin ich mir gaaanz sicher.

Ach, und übrigens ich war im Frühling mit meinen Mädels in Amsterdam.... hab' aber Gras ohne Tabak geraucht, kann man in den coffee shops jetzt auch kaufen. Seither hatte und habe ich keinerlei Verlangen nach einer Zigarette oder Gras. Ging alles glatt, Gott sei Dank!

Also, viel Glück bei Deinem neuen Versuch

und Grüßle,

Susanne

Ach übrigens, Holzauge war auch mal wieder da, ist dann aber wieder stillschweigend verschwunden, schade.

- rauchfrei seit 25.10.2004 -