Diesmal schaffe ich es 100 %

56 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Calliphorida
Hallo Tobi..

Hallo Tobi..

Erstmal ein herzliches Willkommen..
Ich hätte damals auch nicht mit dem Gedanken leben können, "nie wieder" das hätte in mir Panik hervorgerufen..
Aber wenn du so damit besser umgehen kannst, umso besser..
Heute ist es so bei mir, das ich nicht mehr an das rauchen denke, es interessiert mich einfach nicht mehr..
Nach einiger Zeit wirst du da auch hinkommen Wink
Ich drücke dir die Daumen das du dein Ziel erreichst..

LG Janine

Tobi
[quote:95c238c357]erst mal

[quote:95c238c357]erst mal den krassen entzug überstehen [/quote:95c238c357]
Wenn ich Zeit habe lese ich mir mal dein Tagebuch durch.
Ich finde den Entzug nicht soooo schlimm.

Meine Symptome bisher:

- Leicht reizbar

- Innere Unruhe

- Manchmal weiß ich nicht was ich machen soll beim Rumsitzen

- Nerviger Husten (ist das normal?)

Aber das sind Sachen wo die "Sucht ruft".
Aber ich lasse sie nicht gewinnen^^

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

stupsie45
jo sind auch meine symptome

jo sind auch meine symptome außer das noch totale heulatacken zukommen.im moment ist es wieder ganz schlimm.bin gerade danklich wieder am rauchen.man das ist doch pervers.der vierte tag ist auch kaum besser als der dritte Sad

letzte zigarette am 006:05.2009

Tobi
stupsie45 ich habe dein

stupsie45 ich habe dein Tagebuch mal zum Teil gelesen.
Das du es noch schwieriger mit dem Nichtrauchen hast als ich, kann ich mir vorstellen. Du hast ja wesentlich mehr geraucht als ich.
Aber versuch hart zu bleiben. Egal was du für Symptome hast, denk daran dass das die Sucht ist die da verzweifelt ruft und versucht dich in die Knie zu zwingen! Lass sie nicht gewinnen!

Also gestern hatte ich komischweise auch so meine Schwierigkeiten. Hatte mit dem Kreislauf zu kämpfen. Das hatte ich vorher nie, war schon ein seltsames Gefühl. Hoffe das war nur ne Ausnahme.

[b:da0e6bdaa9]Das einzig doofe ist nur, dass das rauchen noch nicht aus meinem Kopf verschwunden ist![/b:da0e6bdaa9]
Nach dem Essen z.b. fühle ich manchmal automatisch nach edn Kippen in meiner Tasche....und dann fällt mir wieder ein "nee du rauchst ja nicht mehr!"
Oder wenn ich mich gerade gut unterhalte, greif ich manchmal zum Tisch um nach ner Schachtel zu greifen, aber da ist ja keine *g*....

Schon ne merkwürdige Sache irgendwie....naja aber ich denke bald wird das Rauchen auch aus meinem Kopf verschwinden.

Morgen um 19:30 Uhr rauche ich genau ne Woche nicht mehr....danach wieder anzufangen wäre dumm...dann muss ich den ganzen Mist ja nochmal durch machen.

Ganz oder garnicht!

stupsie45
ja bleib du hart,ich bin

ja bleib du hart,ich bin gekippt leider.das ins leere greifen hab ich laufend.das denke ich ist normal.ich weiß nicht was mich kippen lässt.am vierten tag denke ich nicht das es körperlicher entzug ist oder?aber sobald ich den gedanken im kopf habe dann ist vorbei
war schon immer so
genauso nur als beispiel.ich wollte ne katze.ich kannnicht warten.es gab damals keine da nicht die zeit war wo junge waren.nein was im kopf ist muss sofort sein.ich bin sieben stunden von tür zu tür gelaufen und habe nach jungen katzen gefragt lach.danach am ende hatte ich eine.die habe ich heute noch.ich bin entweder voll dabei ,aber umgekehrt dann genauso

letzte zigarette am 006:05.2009

bille
Hallo Tobi,

Hallo Tobi,

erstmal herzlich willkommen und Gratulation, dass du schon einige Tage um hast.

Wie du schreibst, hast du immer noch den "automatischen" Griff zur Ziggi - dieses Ritual habe ich relativ schnell abgelegt - das hat mir nicht soviel Probleme bereitet. Bei mir waren es die Stresszigaretten, die mir gefährlich wurden - alle anderen haben mir keine Probs bereitet. Ist schon ganz interessant, wie jeder NMR seine "Problemzonen" hat Biggrin

Bei mir hat es relaliv lange gedauert, bis ich soweit war, nicht mehr ohne Ende an die Ziggis zu denken - ich glaube bei anderen ging das bedeutend schneller - aber es ist mir auch eine Warnung, die Dinger nicht mehr anzufassen.

Ich wünsche Dir einen schönen schmachtfreien Abend.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Cil
Hallo Tobi,

Hallo Tobi,

ja ich erinner mich an dein erstes Posting...und zwar wegen dem Alkohol. Ich trinke nun auch gerne mal ein Bierchen und mir ist auch aufgefallen das ich schneller blau bin eben weil ich mehr udn schneller trinke. Nun habe ich nen leichten Bauch ICH SEHE IHN. Und werde jetzt kein Bier mehr trinken die nächste Zeit. Versuceh bisschen gesünder zu leben udn die meisten wege zu fuss zu machen hoffe ich bin meine zusatz kilos dann schnell wieder los.

Mir ist aufgefallen das ich effektiver zuhause meinen haushalt schaffe ich bin soooo schnell das ich auch viele zusatz dinge noch mit erledige. Mein Fehler ist nur das ich mir keine Pause mehr gönne!!! Das frustriert mich dann und ich weis manchmal nicht womit ich mich belohnen soll wenn es mich nach belohnung jammert.

Aber es ist zu schaffen ganz sicher. Ich WAR starke super starke raucherin udn bin nun hoffentlich für immer nichtraucher. Wobei mich dieses nie wieder immer bisschen zusammen zucken lässt denn als Raucherin war ich ja wer nun muss ich mich neu entdecken und komme mir manchmal wie ein Öko vor...*gg*

Werde öfter mal bei dir lesen kommen und drücke dir feste die daumen.

LG alex

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Tobi
[quote:7c786feaf8]ich bin

[quote:7c786feaf8]ich bin gekippt leider[/quote:7c786feaf8]
Was bedeutet das?
Rauchst du jetzt wieder?

[quote:7c786feaf8]"automatischen" Griff zur Ziggi [/quote:7c786feaf8]
Nicht nur das ist mein Problem, auch das "automatische" daran denken ist noch ein Problem.

Beispiele:
Z.B. habe ich mich dazu überwunden die ganze Bude mal wieder richtig aufzuräumen und zu putzen...hat Stunden gedauert.
Wo ich fast fertig war dachte ich nur "Puh das ist nervig...aber gleich bin ich fertig dann kann ich ja eine rauchen!"

Oder ich schau Nachts nach der Disco auf den Busfahrplan und muss feststellen das der Bus erst in ner halben Stunde kommt, dann denk ich mir "Ach nicht so schlimm, dann rauche ich eben eine!"

Und jedes mal fällt mir dann wieder ein "Ach man! Ich rauche ja nicht mehr!"

Also der körperliche Entzug ist nicht sonderlich hart.....viel mehr meine ganzen Gewohnheiten zu ändern....das ist schwer!

Ganz oder garnicht!

Tobi
@ Cil

@ Cil

[quote:cd73cf9b22]Das frustriert mich dann und ich weis manchmal nicht womit ich mich belohnen soll wenn es mich nach belohnung jammert. [/quote:cd73cf9b22]
Ich weiß genau was du meinst.

Das meine ich z.B. mit meinem ersten Beispiel in meinem vorigen Beitrag, mit dem Putzen.

Man erledigt was, worauf man garkein Bock hat und dann schwebt mir durch den Kopf "Ach mach das zuende, danach gibts ne Kippe!"
Aber dem ist ja nicht mehr so!

Diese Belohnung fehlt einfach....das ist schon nervig....aber nicht nervig genug um wieder zu rauchen *g*

Ganz oder garnicht!

Loveparade82
Hi Tobi,

Hi Tobi,

das wirste relativ schnell in den Griff kriegen, dass der Gedanke immer wieder kommt. Du hast es dir jahrelang so antrainiert, da kann es ja nicht von heute auf morgen gehen.
Ich hab' mich den Situationen sehr bewusst gestellt und mich auch mal einfach so 10 Minuten aufn Balkon gesetzt - oft mit nem Kaffee in der Hand Wink
Dann hat man trotzdem seine Pause und macht sich bewusst klar, dass man die Zigarette gar nicht braucht.

Wenn jemand schreibt, er sei (um)gekippt, heißt das er raucht wieder, ja.

Viele Grüße

Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten