Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsa
[quote:c4d9c1983b]oder, wie

[quote:c4d9c1983b]oder, wie im Falle des diskreditierten Herrn M. aus T., man darf es nicht)[/quote:c4d9c1983b]
:idea: Dirol

Elsa
[img:198df6267d]http://upload
Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Auch wenns mir in den Fingern

Auch wenns mir in den Fingern juckt, gibts jetzt KEINEN Smiley mit Herzekes drumrum - ich werd mich doch nicht verdächtig machen....!

Elsa
8) 8)

Dirol Dirol Wink Dirol Dirol

Dann werd ich jetzt mal geschickt das Thema wechseln und dich fragen, ob du die beiden Bücher schon kennst, die ich zuletzt gelesen habe bzw. an dem einen bin ich noch dran. Ich weiß dass es eine Extrabücherecke gibt, aber ich finde, dass das zwei Bücher sind, die eigentlich extra für dich geschrieben sind:
1. Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt
(Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß, die sich an die Vermessung der Welt machen...eine tolle Schreibe, witzig, humorvoll und mit viel tiefgründigen Einsichten über die Wissenschaft(ler)...allein die Szene, wie Humboldts Bergsteigerei von seinem höhenkranken Begleiter beschrieben wird... einfach glanzvoll!)

2. Matthew Kneale, Englische Passagiere
(Eine Expedition im 19. Jahrhundert auf der Suche nach dem Garten Eden, der in Tasmanien vermutet wird...und das schönste daran ist, dass die Geschichte aus allen möglichen Perspektiven beschrieben wird - von Eingeborenen, die sich der Ausrottung widersetzen, einem Kapitän, der eigentlich keine Expedition machen wollte, sondern nur ein bißchen schmuggeln, einem rassistischen Wissenschaftler, der Studien über die verschiedenen Menschenrassen schreibt, einem Reverend, der es den Darwinisten so richtig zeigen will... wunderbar!)

Aber wahrscheinlich kennste se eh schon, na dann wars wenigstens nen gutes Ablenkungsmanöver... Dirol Dirol Wink Dirol Dirol :!:

Vinca
Und Münchhausens zu zähmender

Und Münchhausens zu zähmender Schweinehund ist speziell für mich geschrieben worden, fürchte ich. Das hast du richtig erkannt, Bine, mit deiner Empfehlung. Schon witzig in der Exaktheit der Beschreibung, wie immer andere Sachen dem vorgezogen werden, was wirklich zuerst zu tun wäre. Ich bin in dieser Hinsicht ein ganz große Künstlerin geworden! Zum Schluß kann man ja immer noch Termine verschieben, nicht?

Ich werde mich in Zukunft ein wenig besser mit meinem Schweinhund arrangieren, es muss sein.
Viele Grüße aus dem Hamburger Hinterland an den Berliner Überseehafen! :1loveyou:

Vinca, dein Stinkstiebelken

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Die Vermessung der Welt habe

Die Vermessung der Welt habe ich mit diebischem Vergnügen gelesen. Große Literatur (und der Kehlmann ist noch sowas von jung! :shock: )!

Und, ähem, die englischen Passagiere... da habe ich noch nicht einmal von gehört... obwohl das ja nun ganz und gar mein Thema ist... Vielen Dank, liebe Elsa, für den Tip! Wird gleich morgen gekauft - dann kann ich Dir in Hamburg persönlich sagen, wie ichs fand... Biggrin

Und Vinca, ja, es ist, als kennte ich Dich ewig, gell! Dirol In Wiklichkeit, glaube ich, ticken wir meisten so, wie es der Schweinehundsezierer herausfriemelt, stimmts!?

Morgen pinseln wir Bad und Küche, muss ich um 10 zum Zahnarzt, um 16.00 zum Hautarzt - und die Kinder haben schulfrei, dafür aber ist mein Mann nicht da...
clever gemacht, ne!?

Ich setzte trotzdem alles dran, um 17.30 beim Nia zu sein - falls nicht, Pusteblümchen, bin ich irgendwo zwischendrin, metaphorisch gesprochen, unter die Räder gekommen.

Röchel!

Sabine

Elsa
[quote:d8c93ce912="Grashalm"

[quote:d8c93ce912="Grashalm"]Morgen pinseln wir Bad und Küche, muss ich um 10 zum Zahnarzt, um 16.00 zum Hautarzt - und die Kinder haben schulfrei, dafür aber ist mein Mann nicht da...
clever gemacht, ne!?
[/quote:d8c93ce912]

...und das dann auch noch... Wink

[quote:d8c93ce912="Grashalm"]Wird gleich morgen gekauft[/quote:d8c93ce912]

abba lohnt sich; ich sach doch, ist für DICH geschrieben! Kannste ja vielleicht gleich im Wartezimmer anfangen zu lesen...

:shock: und das der Kerl so jung ist macht micht auch schier wahnsinnig... :shock:

einfach_nur
[b:21302173d0]...Dank Dir für

[b:21302173d0]...Dank Dir für die Glückwünsche Sabine...[/b:21302173d0]

Lach, doch ob`s superläßig war, des bezweifel ich....

Ein Grüßle an Dich
[b:21302173d0]Claudi[/b:21302173d0] :danci1:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:1loveyou:

:1loveyou:

Pusteblume
Sach ma, Hälmchen, du hast

Sach ma, Hälmchen, du hast immer keine Zeit, aber zwischendurch mal eben heimlich heiraten? :shock: Der Pedda nennt sich nämlich auf einmal "... von Schlump" :!: :?: Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich Alete-A. benachrichtigen? Muss der Peter jetzt auch Pfirsichbrei mit Bananen essen?
Fragt bestürzt
die Pusteblume

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Seiten