Diesmal für immer

3455 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tramp
Bild des Benutzers tramp
Ja, öh, danke, Vinca, für den

Ja, öh, danke, Vinca, für den interessanten kleinen sm-Schlenker ...

Zurück zu den Nachthemden ...

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Jau, Tae bo gibbet in unserem

Jau, Tae bo gibbet in unserem Gruselkabinett auch. Ich war allerdings die letzten Wochen mit der Kurierung meines entzündeten Schleimbeutels in der Schulter (die ja eh schon verkalkt ist) befasst. Das hat auch wehgetan. Nu isses Dank eiserner Übungen und Diclophenac und Cortisonspritzen wieder erträglich.

Das Pusteblümchen, das sitzt ja auf ihrem Weibersegelboot bei Elba und muss sich urlaubsmäßig vergnügen (ich hoffe, dass sie ihren Spass hat... Lust zu fahren hatte sie gar nicht!).

Und ich feiere heute den 10. Geburtstag meines Sohnes.
Ich bin sowas von stolz und glücklich! Biggrin

Und mein Schlafdress... also: ich penn ja IMMER mit offenem Fenster. Immer. (Von da wird auch Peters AngreiferIn gekommen sein... :shock: ).
Und wenns dann wieder kühler wird nächtens, dann hab ich so ne karierten Flanellteile in Kasten- bzw. Sackform an, Pyjamas nennt man die...

die sind so richtig gar nicht sexy, aber sowat von muckelig!!!

Genug der Indiskretionen...
Euch allen einen wunderbaren 16. September (boahh, bin ich alt! Bald sind meine Kinder erwachsen... die letzten 10 Jahre jedenfalls sind wie im Flug vergangen :roll: ),

Sabine

Vinca
..Flatterhemden, Nackedeis...

..Flatterhemden, Nackedeis...
Auf Sylt geht man übrigens auch in FKK-Kleidung. Und ich bin gart nicht nackig gegangen auf Rügen, obwohl es dort auch entsprechende Strände gibt. War auch zu kalt. Rügen ist einfach ein schöne Insel, auch wenn da bißchen viel neue Ferienhäuser hingestellt werden. Und es gibt unheimlich viele schöne Pflanzen, Weißpappeln, Vogelbeerbäume, schöne Buchenwälder, Blümchen wie Sedum, Wegwarte, Goldrute, Lein, ...

Upps, da hat ja das Hälmchen inzwischen auch was geschrieben...wollte den Peter mal auf andere Gedanken bringen, den Schwerenöter

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Spinnst wohl....Seite 2..

Spinnst wohl....Seite 2...pffffffffffff...

NIX!

*hochzerr*

Vinca
Hey, Sabine, meine

Hey, Sabine, meine Kühlschränke sind da! Da kam ein Kerl wie ein Schrank klingeln und hatten den einen davon schon auf dem Buckel, wie andere Leute ihren Rucksack tragen...

Und hier habe ich, speziell für dich, noch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch. Es geht nämlich um den Schweinehund, und nicht umsonst musste ich dabei an dich denken! Das Buch hatte ich auch mit im Urlaub. Aber wir hatten sooooviel anderes zu tun, als zu lesen...

Mit dem Auto ging´s über Binz-Sassnitz-Glowe nach Altenkirchen. War doch klar, dass ich auch das wiedersehen wollte! Und wirklich, mir scheint, der Ort hat sich am wenigsten verändert, ich konnte mich orientieren. Ich habe auch das Haus von XXX wiedergefunden, aber nicht geklingelt. Du, Mutti, du hättest geklingelt, ich weiß.
Wir aber haben die Kirche besichtigt, der Pfarrer machte gerade eine Führung. Stand zwar dran, dass die Führer alles draußen erzählen sollten, aber er war hier schließlich Hausherr. Es ist ja die zweitälteste Kirche Rügens, nach Bergen. Sie hat auch eine sehr alte dekorative Ausmalung. Bemerkenswert, und mir aus anderen Kirchen nicht in Erinnerung, sind kleinere Zeichnungen in den Ecken des Gewölbes aus romanischer Zeit. Drei Fratzen, Lästermäuler männlich und weiblich, warnen vor dem Bösen, das sich gern in die Nähe der Gottesfürchtigen drängt. Und ein „Schweinehund“, der sich gen Ausgang bewegt. Damit sollte gemeint sein, man müsse seinen Schweinehund hinaus schicken, um Gott nahe sein zu können. Allerhand! So etwas hatten die also früher schon! Interessant war noch ein netter Engel mit einem entzückenden Busen, der das Taufbecken zu halten hätte, wenn der Pfarrer es nicht vorsorglich wegen Diebstahlsorgen woanders aufbewahren würde. Er erklärte, Engel wären grundsätzlich immer männlich und dieser dürfte daher eigentlich gar nicht weiblich sein. Na, nun… also das sehe ich ja doch etwas anders!
Wenn ich mir ein Nachthemd anziehe und die Brille absetze, könnte ich doch glatt als Engel durchgehen, oder etwa nicht??? Ach, Männer sind keine Engel, wie soll das denn aussehen.
Hihi, wenn ich mir so manche wohlbeleibten Männer mit Schnauzer im Nachthemd flatternd vorstelle….

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Sehr schön, Vinca, sehr schön

Sehr schön, Vinca, sehr schön! Aber wieso bin ich Deine Mutti???
Naja, ich will ma nicht so sein - eine, die die APPD wählt, adoptiere ich SOFORT (btw: wir haben am Wochenende hier 25 Jahre Hafenstraße gefeiert - und wo warst Du, alte Anarchistin??? Dass Du vor 25 Jahren nicht dabei warst, ist entschuldigt (wobei Honni dafür vielleicht schon das ein oder andere Reiseerlaubnisscheinchen rausgerückt hätte!). Aber jetzt??? )
Wir haben damals in der Wormser Hafenstraße (ja, gibbet da auch!) auch ein Haus besetzt, weil das immer so elend teuer war, nach HH zu juckeln...

Was ich eigentlich sagen wollte: NATÜRLICH sind Engel weiblich! Zumindest Du und ich (wobei ich im Nachthemd eher was von so ner Barockputte habe :oops: ).
Die anderen... sehen, wie man dank dem WUNDERBAREN Film "Dogma", den ich v.a. Tramp ans Herz lege!, weiß, unterm Anzug aus wie Ken, der Mann von Barbie.

Nen lieben Gruß an den Schweinehund, Vinca - und mein Kühlschrank soll ja dann auch heute kommen... :roll:

tramp
Bild des Benutzers tramp
Ich stelle mit Erstaunen fest

Ich stelle mit Erstaunen fest, wieviele Parallelen es doch zwischen HH und Worms gibt - dank den informativen Tagebuchblättern von Vinca sowie den fruchtbaren Dialogen von Gashälmchen und ebenderselben.

Klar gibt's auch bei uns eine Hafenstraße und nicht nur anno dunnemals, als Halm und ich noch junge Hüpfer waren (sie wohl noch deutlich jünger hüpfend!) wurden da Häuser besetzt - nein, auch vor 12 Jahren etwa fand da wieder mal eine Besetzung statt. (Schönes altes alleinstehendes Eckhaus, an dem Sträßchen, das zur Billig-Tanke und dann zum Rhein runterführt; erinnerste dich, Pine?)

Just ein paar Tage VOR der Besetzung war ich da drin gewesen, vorbei an Absperrungen und "Wer weitergeht, wird erschossen"-Schildern, weil ich so alte Häuser irre finde und unbedingt mal reinkucken wollte.
Dann kamen die Besetzer, die das seit Jahren leerstehende und verfallende Gebäude in wohnenden Besitz nahmen. (Nein, der Tipp kam nicht von mir, tztz. Bin ich gar nicht mehr jung genuch für.) Und dann kamen, nur ein paar Monate später, die netten Damen und Herren in Grün und halfen den Besetzern wieder raus, weil das Haus JETZT UNBEDINGT SOFORT einer Nutzung zugeführt werden musste.
Dauerte dann wieder so etwa 2 Jahre.
Dann kam ne Bar rein. Naja. Eher'n Puff.
Schön.

Die nette Pogo-Partei hammer übrigens auch schon zur Wahl stehen gehabt. Wollte meine Tochter unbedingt wählen, klar. Die würde alles wählen, wo groß genug "Anarchie" drauf steht. Mißratenes Balg. *kicher*

Und Engel sind wirklich männlich. (Würde ja keiner verstehen, wenn ich nun ausgerechnet bei DEM Thema NICHT meine große Kappe aufreißen würde. Ich lass da auch nix verkleinern, Hundsblümchen, kommt ja gar nicht in die Tüte, ne?) Wurden zumindest immer männlich dargestellt, bevor die Schutzengel-Fraktion mit den schmalzigen Bildchen und Hollywood kamen. In echt sindse wohl eher bisschen garnix unterm Anzug - sorry, Pine. Nix. Nada. Niente.
Und wieso soll das komisch sein? Männer waren ja auch die ursprünglichen hawaiianischen Hula-Tänzer! Bevor europäische Touristen und Hollywood kamen.

Aber sowas wie "Dogma" kuck ich immer nicht oder mit äußerster Vorsicht und Hand halb vor den Augen. Weil ich inwzischen genügend dümmliche Filmchen gesehen habe. Allerdings - wenn du's ernsthaft empfiehlst, Pinsche ... denn besorg ich ihn mir. In echt. Und so langsam werd ich richtig warm mit Vinca's Reisebeschreibungen. Die hör'n sich so gut an, dass ich da, sobald wir nicht mehr mit dem alten Hundebär ans Haus gebunden sind, glatt mal hinfahren werde. Auch in echt.

Viel Spaß mit allen gelieferten oder noch erwarteten Elektrogeräten wünscht
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Calliphorida
Hallo Grashalm

Hallo Grashalm Wink
Nochmals danke für den wundervollen Kakaotip.
Also ich liebe ja Kakao aber mit Zimt jam jam..
Und es beruhigt in der Tat, danach sieht die Welt ein wenig bunter aus.
LG Janine

Vinca
@ Peter: Also ich fänds schon

@ Peter: Also ich fänds schon komisch, wenn da nix ist unterm Anzug...da würde ich aber nachgucken

@ Bine: Und, isser gekommen? Der Kühlschrank natürlich.
Aber das ist ja putzig, Muttilein. Wie lieb, dasde mich adoptieren willst! Bine, du weißt aber, das es eigentlich ein Reise-[i:fd7e9c020b]Tagebuch[/i:fd7e9c020b] ist? Hab ich an meine Mutti gedacht, weil sie das auch alles kennt. Und seit ich neuerdings sowas aufschreibe, fragt sie schon, wann ich fertig bin. Sei unbesorgt, ich krieg meine Familie noch auseinanderdividiert!

Du, aber der Honni hätte mich selbst für diesen Zweck nicht fahren lassen. War ich doch ungenügend qualifiziert in Marxismus-Leninismus, sozusagen belehrungsresistent. Mit soner laxen Einstellung hätte ich mich doch womöglich von der Glitzerwelt des bösen Kapitalismus verblenden lassen. Geht ja nicht sowas.

Bis später,
Vinca, das Engelchen
Außerdem gab es im Barock die meisten Engel, und denen steht sone Rubensfigur auch sehr gut, wie wir haben

aspis
Bild des Benutzers aspis
[size=18:40c75bc297]Essen ist

[size=18:40c75bc297]Essen ist fertig!!![/size:40c75bc297] [img:40c75bc297]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/f025.gif[/img:40c75bc297]
Liebe Grüsse...

Seiten