Die Sünde

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nette
Bild des Benutzers Nette
Die Sünde

Streusselkuchen ( der sich so nennt, aber einfach kein Streusselkuchen im herkömmlichen Sinne ist Lol )

[b:d70e68c3d9]Boden:[/b:d70e68c3d9]

250g Mehl
200g Zucker
250g Margarine
4 Eier
1 Pck. Backpulver

[b:d70e68c3d9]Streussel:[/b:d70e68c3d9]

250g Butter
200g Zucker
250g Mehl
3 Esslöffel Kakao (ohne Zucker)

Den Teig vermengen und auf ein Backblech verteilen.
Streussel darüber verteilen( Der Teig ist kein richtiger Streusselteig, also eher darüber zupfen).
Bei 170 Grad 30 min backen.
[b:d70e68c3d9]Achtung, jetzt kommt es:[/b:d70e68c3d9]
Nach dem Backen sofort eine Packung oder eine Flasche (250ml) Kaffeesahne über den Kuchen verteilen.
Beim Backen vermengen sich die beiden Teige, also bitte nicht denken, ihr habt richtige Streussel auf dem Kuchen Wink

Viel Spass und lasst es euch schmecken Wink

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Nette, nochmal für Doofe: Ich

Nette, nochmal für Doofe: Ich back den Kuchen ne halbe Stunde und kippe danach flüssige Kaffeesahne (sowas wie Kondensmilch?) darüber??? Echt jetzt?

paul_39
[color=green:9749ba4746][size

[color=green:9749ba4746][size=16:9749ba4746]Ich frag mich ja, ob sich das knappe halbe Kilo Fett während des Backvorgangs verflüchtigt? Nicht dass wir dann zusammen mit der Kaffeesahne bald ein dreiviertel Kilo Fett vor uns stehen haben. (Bitte nicht nachrechnen, war nur überschlägig kalkuliert)

Ich musste jedenfalls an den lieben Johann Lafer denken: "Sooo meine lieben Freunde, und dann löschen wir das Ganze noch mit einem Liter zerlassener Butter ab und wer's a bissl lockerer mag, hebt noch an Liter steif geschlagene Sahne unter." (Leider kann ich überhaupt nicht gut österreichisch schreiben)

Und weil alles, was Johann L. kocht und backt und verfeinert gut schmeckt, muss auch dieser Kuchen ein wahrer Wunderkuchen sein. Der Paul probiert's jedenfalls aus.[/size:9749ba4746][/color:9749ba4746]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Huhu[color=blue:77c309fa40][b

Huhu[color=blue:77c309fa40][b:77c309fa40] Nette![/b:77c309fa40][/color:77c309fa40]

Jetzt muss ich auch noch mal blöde fragen:

Die Milch / Sahne NACH dem backen des Kuchens drüber gießen? Sorry ... ich stelle mir dann vor, wie dieser Kuchen aufweicht und langsam gen Haferschleimsüppchen mutiert.

Du siehst, es besteht Klärungsbedarf ... Gabi schwärmt von dieser Sünde ... muss doch was dran sein.

Gruß von der [color=red:77c309fa40][b:77c309fa40]Josefine[/b:77c309fa40][/color:77c309fa40] - die den Kuchen schwimmen sieht ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Wantuh
Frittieren !!!!!

Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain

Nette
Bild des Benutzers Nette
:lol: Hab mir schon gedacht,

LolLol Hab mir schon gedacht, dass solche Nachfragen kommen, aber genau so hab ich auch auf das Rezept gestarrt und mir das Gleiche gedacht , wie ihr jetzt, als ich es bekam Wink

Aber : Jaaaaaaaaaa.... einfach 250ml drüber gießen, schön verteilt !
Da passiert gar nichts schlimmes, ausser dass der Kuchen mega lecker sahnig und saftig wird, vertraut mir WinkLol
Gabi kann das bestätigen und die maike hat ihn auch schon gebacken Wink

@ Wantuh : :roll: Also echt :schmoll: Lol

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Na denn, liebe Nette: Ne

Na denn, liebe Nette: Ne Stunde oder zwei mehr in die Muckibude, und dann ran an den Kuchen!

Der klingt so, als würden Gatte und Kinder lieben... Biggrin

Nette
Bild des Benutzers Nette
Ich liebe ihn...Gatte und

Ich liebe ihn...Gatte und Kinder und jeglicher Besuch, der ihn verzehrte, ebenso Dirol Man muss ihn ja nicht so oft backen..dann klappt es auch mit der Muckibude LolLol ( oder so) Wink :roll:

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!