Der neue Weg

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
vegannao
Der neue Weg

Hallo!

Nun eröffne ich hier auch ein Tagebuch. Hab schon ein paar, und ich merke dass so ein Tagebuch viel helfen kann. Einfach um sich selbst die Augen offen zu halten.

Hab gerade vorhin noch meine letzte Kippe ausgedämpft, ich hasse nichts mehr als diese erste Kippe am Tag. Mir wird schlecht, schwindlig und ich werd träge. Am liebsten würd ich mich jetzt hinlegen, so schlecht gehts mir jetzt körperlich.Für mich gibt es nur einen grund das rauchen zu lassen: es gibt keinen grund warum ich rauchen sollte.

Noch dazu hab ich ein Alkoholproblem. Das ich jetzt auch nach und nach in den Griff bekomme. Hab noch andere Süchte mit denen ich zu kämpfen habe. Also wirds Zeit nach und nach meine Süchte zu eleminieren :twisted:

ich bin ein sehr freiheitsliebender mensch, und eine sucht ist so eine sklaverei für mich. ich möchte einfach endlich mehr freiheit genießen.

Mal sehn wies mir in ein paar Stunden geht, ich werd davon berichten.

alles liebe
nao

vegannao
*hihi*`irgendwie komisch. ich

*hihi*`irgendwie komisch. ich sitze gerade bei meinem hund und hörte gerade die kaffeemaschine :shock: sofort kam ein signal in meinem hirn: ich will auch!! ich trinke viel zu viel kaffee am tag, genauso gehts mir beim alkohol und bei den zigaretten. kaum seh ich jemanden oder hör dieses geräusch muss ich das auch unbedingt haben. wie bei nem hund der betteln kommt wenn er eine tüte knistern hört *g

schon witzig irgendwie. bin schon drauf konditioniert.

vegannao
tag 1

es ist grad erst eine stunde um und mir kommts vor als wär ne ewigkeit vergangen. ich trau mich gar nicht in die höhle der zigarette (in unseren wintergarten den wir als raucherzimmer missbrauchen)

meine mutter hat mir zigaretten dagelassen und sie grinsen mich wie verrückt durch die scheiben an.

aber wenn ich daran denke wie anstrengend das fensterputzen gestern im wintergarten war, vergehts mir gleich wieder.

werd mir jetzt einen kaffee schnappen und mich demonstrativ neben den zigaretten in den wintergarten setzen und endlich mal wieder einen kaffee genießen, sonst hab ich den nur immer runtergekippt mit den zigaretten.

vegannao
ich bin so bescheuert!!! noch

ich bin so bescheuert!!! noch nicht mal 3 stunden vergangen und ich qualm wieder. die gedanken drehen im kreis. hab vorhin aus lauter schock versucht das buch von allen carr zu finden :evil: 3 exemplare liegen hier irgendwo rum und ich find sie nicht!!! ich dreh noch durch hier.

4 süchte die ich nicht loswerde. eine davon muss ich doch endlich mal beseitigen.

na gut... jetzt wird hier endlich mal aufgeschrieben mit konsequenz wie meine süchte so verlaufen.

also:

alkohol: 1 tag
kaffee: 0 tag
nikotin: 0 tag
svv: 96 tage

am besten leg ich mich hin und verschlaf einfach alles

:evil:

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
[b:07c0f2c5ce]Hallo Nao![/b

[b:07c0f2c5ce]Hallo Nao![/b:07c0f2c5ce]

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Ob es geschickt ist bei deiner Summe an Süchten zuerst mit dem Rauchen aufhören zu wollen erscheint mir fraglich.
Hast du Rücksprache mit deinem Arzt gehalten? Wenn nicht, würde ich das machen. Koffein ist zu vernachlässigen aber Alkohol und ssv? ist schon eine große Nummer.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute......Marie

Liebe Grüße Marie

vegannao
hi mariechen,

hi mariechen,

danke für deine antwort. nein, mit einem arzt spreche ich nicht darüber, hier am land haben die ganz komische ansichten.

svv und alkohol, da kämpf ich schon lange drum. alkohol ist schon weniger geworden, nicht mehr jeden tag, ein-zweimal die woche kommts noch vor.
svv kommt alle paar monate vor.

kaffee und zigaretten möchte ich endlich lassen weil meine gesundheit sich schon meldet. mene lunge sticht schon so oft, ich bekomme oft schon kaum mehr luft. kaffee trink ich am tag so um die 8-10 tassen, was einfach zu viel ist, mein magen und mein kreislauf machen da auch nicht mehr lange mit.

alkohol, das war die erste bremse die ich gezogen habe, nur bis ich davon ganz loskomme kann es noch sehr lange dauern, ich kämpf schon jahre drum, und so lange noch weiterzuqualmen, ne....

ich geh ab dezember auf saison arbeiten, ich möchte mir mit diesem geld einen großen traum verwirklichen, und ich kenn mich nur zu gut dass ich das meiste geld wieder versaufe und verrauche. das möchte ich auf keinen fall, deswegen muss ich jetzt richtig die bremse ziehen, sonst wird die ganze arbeit im winter umsonst sein, und ich werde mich mehr als nur hassen dafür.

diese sklaverei meiner selbst macht mich richtig fertig. deswegen: entweder ganz oder gar nicht.

alles liebe
nao

Heaven
Das von Dir gewählte Thema

Das von Dir gewählte Thema lautet: Der neue Weg.

Passender wäre wohl: Die alte Laier.

Wenn neben dem Rauchen nicht noch andere Süchte vorliegen würden, hätte ich nicht geantwortet.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die meisten Alkoholiker und auch ansonsten Drogenabhängige fast immer auch starke Raucher sind. Es herrscht allgemein die Meinung vor, dass das Rauchen die schlimmste Sucht ist und somit auch als erstes bekämpft werden muß. Erst danach solltest Du Dich um die anderen Probleme kümmern.

Höre nicht auf jeden Kommentar hier. Einige wissen definitiv alles. Ich will Dir raten, einen Arzt aufzusuchen; ggf in einer fremden Stadt. Aber alleine wird das aus meiner Sicht nichts mit Dir.

Weiterhin viel Erfolg.

Heaven

Kurt
@Heaven: Es herrscht

@Heaven: Es herrscht allgemein die Meinung vor, dass das Rauchen die schlimmste Sucht ist und somit auch als erstes bekämpft werden muß....

Es herrscht allgemein die Meinung vor.... wo? in einem Nichtraucherforum?
Du würdest also einem Alkoholiker, einem Kokanisten oder einem Morphinisten zu erst raten das Rauchen aufzuhören? Warst du schon mal in einer Drogenberatung? dort haben sie dich dann nach Hause geschickt und dir gesagt du sollst erst mit dem Rauchen aufhören? Da schütelts mich aber schon, heftig...

@vegannao: also mit den Kippen im Wintergarten kann's natürlich nicht funktionieren. Aber das weisst du vermutlich auch selber...

Heaven
...........und wenn nicht,

...........und wenn nicht, frag einen Junkie.

Heaven

Kurt
Ich brauch niemanden zu

Ich brauch niemanden zu fragen, ich rede aus Erfahrung, aus eigener...

schüttelt mich noch immer,...

@vegannao, sorry dass wir hier dein Tagebuch zumüllen, aber das konnt ich nunmal so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

Viel Glück beim durchstarten!

cosmea
Hallo Nao!

Hallo Nao!

Herzlich Willkommen im Forum :applaus:

Hast ja mit deinem Alter schon ziemlich was durch, find ich aber total klasse von dir das du es versuchen willst.
Klar ist schon ein Anreiz wenn du auf Saison gehst und dann das Geld sparst um deinen Traum zu verwirklichen.

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

GLG cosmea Biggrin

Letzte Zigarette am 09.09.2009 um 22.30

Seiten