Der "Kick" fehlt...

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Eleven
Der "Kick" fehlt...

Hallo Ihr!

Nun bin ich den sechsten Tag ohne Nikotin und eigentlich geht es ganz gut. Die ersten Tage habe ich mit viel lesen, viel Wasser trinken und etwas Süßkram ganz gut überstanden und Stimmungsschwankungen halten sich im ertragbaren Rahmen.

Aber jetzt kommt so eine Leere - voll doof! Mir fehlt irgendwie der chemische Kick im Kopf - wahrscheinlich die "besondere Zigarette". Die eine gibt es nicht, weiß ich, aber was macht ihr um so einen kleinen Glückshormonschub zu kriegen?

Schokolade bringts irgendwie nicht so. Und ja, so nebenbei erwähnt habe ich einen Freund Wink aber Suchtverlagerung sollte man ja vermeiden...

Ich suche halt so nach einem kleinen Kick (nicht in den Hintern). Werde wohl wieder versuchen öfter Sport zu machen...

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen? Vielleicht hat ja jemand von Euch eine "zündende" Idee Smile ?

Lieben Gruß
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,
da fällt mir wirklich nur Sport ein. Du bekommst ein tolles Körpergefühl und tust dir gleichzeitig was Gutes!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

bille
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,

das was Du als besonderen Kick empfindest, ist nichts anderes als pure Suchtbefriedigung. Wenn Du einmal ein richtiger Nichtraucher bist, brauchst Du das nicht mehr, da dein "Wohlfühllevel" ohnehin besser ist.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Eleven
Hallo Gabi und Andrea,

Hallo Gabi und Andrea,

Sport wird sicherlich helfen. Erstmal muss ich noch meine Erkältung richtig auskurieren und dann werde ich mich wieder mehr körperlich betätigen. Das wird sicher helfen...

Und sicher ist dieses Leeregefühl die Sucht die sich meldet und wenn man erstmal ein paar Wochen geschafft hat wird das sicherlich besser, aber ich frage halt nach Alternativen bis es soweit ist Smile

Der eine findet Glückmomente beim Schokoladeessen, andere bei Meditation - da gibt es viele Möglichkeiten. Bis jetzt spricht mich halt nix so richtig an... außer lesen...

Rauchen will ich nicht mehr - also kein ich darf nicht mehr. Das Ritual des rauchens fehlt mir nicht. Das ist eine Erleichterung und schöne neue Erfahrung.

Lieben Gruß und einen schönen Tag!
Sabine

03.09.2009 - 12.00 Uhr

gilmour
Hallo,

Hallo,

Gabi hat schon recht. Sport ist das einzige was man mit dem Kick einer Zigarette gleichsetzen kann. Wenn du aus gesunheitlichen Gründen dazu im Moment nicht in der Lage bist musst du aushalten und dich auf die positiven Seiten des NMR konzentrieren. Wie ich hier so oft las: Einfach stur bleiben. Das wird schon. Smile

PS: Mit was du dich belohnst usw. das wirst du am besten wissen. Vielleicht ist es ein Ansatzpunkt sich kleine Zuckerl jenseits von Schoki usw. zu gönnen.

--- mfg, gilmour (seit 27.5.2008 rauchfrei)

DonJay
http://www.ohnerauchen.de

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3777.html

Für mich klingt das logisch und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der fehlende Kick beschäftigt dich noch n bisschen und dann ist gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

melson
Bild des Benutzers melson
Lies mal das Buch Aufatmen.

Lies mal das Buch Aufatmen. Da ist beschrieben dass Zigaretten keinerlei Vorteile bringt. das ist alles nur Einbildung wegen der Sucht.

melson
Bild des Benutzers melson
und nach 40 Zigaretten ist

und nach 40 Zigaretten ist der Kick auch nicht mehr da.