Das erste Mal der Versuch des Aufhörens

116 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
angsthase
Das erste Mal der Versuch des Aufhörens

Hallo, ich bin die Neue!

Ich habe mir heute Nikotinpflaster der Stärke mittel in der Apotheke besorgt und will morgen früh das erste aufkleben.
Ich habe furchtbar Angst davor, mit dem Rauchen aufzuhören, ich rauche seit 12 Jahren OHNE PAUSE (nicht mal in der Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!).
Was wird passieren, wenn ich nicht mehr rauche???
Vielleicht liest das ja jemand und kann mir helfen?

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

kruemelchen
hallo häschen

hallo häschen

also erstens muß ich meinen vorrednern recht geben "angsthase" kling nicht so toll Wink
aber dafür kling alles andere supi bei dir, du bist ja schon ganz viel motiviert und es läuft ja sehr gut bei dir!!!!!!!!!!!

also mach weiter so und laß dich von :twisted: nicht ärgern!!!

LG viel ausdauer und standhaftigkeit!
doris

Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]

angsthase
Der fünfte Tag!

Hallo euch allen! :danci1:

Es ist der fünfte Tag, ich habe mir bis jetzt über 100, awa, was geht denn, - [b:b24a0a9846]100!!!! - !!!! Zigaretten [/b:b24a0a9846]gespart!

Zu meinem Benutzernamen muss ich jetzt mal was sagen:
Ich wollte mich :nono: nicht `angsthase` :shock: nennen, in dem Feld war kein Platz für meinen eigentlichen Wunsch-Benutzernamen. Aber ihr könnt mich gern [u:b24a0a9846]kaeferschnuppe[/u:b24a0a9846] nennen, so heiße ich nämlich eigentlich... Wink

Also,es stimmt, der :twisted: schaut scho ab und zu vorbei, manchmal sogar hartnäckig, aber ich will stark bleiben.
Ich bereite mich eh schon dauernd auf "in 5 Wochen vor", wenn das letzte Nikotinpflaster weggeschmissen wird.

Ein schönes :evil: Wochenende Euch allen!

Gruß kaeferschnuppe alias angsthase

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

golfmaus
Hallöle,

Hallöle,

ja, Ksenja hat Recht - du müsstest dir wirklich einen anderen Namen einfallen lassen! Denn du bist überhaupt kein Angsthase! Wink
Man mag dich doch sonst gar nicht so richtig ansprechen. Biggrin Ich finde es ganz klasse, wie du das schon meisterst.
Es ist wirklich kein Zuckerschlecken, aber es ist zu schaffen, wie schon so oft hier gesagt.
Man muss ständig auf der Hut sein vor dem :twisted: , denn er ist verflixt noch mal raffiniert.
Aber du WILLST ja nicht mehr rauchen und dann wirst du es auch ganz klar schaffen. [img:d49f807958]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img:d49f807958]

Mein Schatz hat heute Abend Weihnachtsfeier und hat auch ein klein wenig 'Muffensausen' wegen des (Nicht)-Rauchens. Das sind ja meistens so Gelegenheiten, die der :twisted: sich aussucht, um einen umzustimmen.
Seine Leutchen motivieren ihn aber, wo sie nur können, und das ist auch gut so. Smile
Bis auf Einen sind seine Mitarbeiter alles Nichtraucher Biggrin und dann ist es doch klar, dass sie ihn unterstützen. [img:d49f807958]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif[/img:d49f807958]

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er :twisted: dich am Wochenende total vergisst und sich mit ´ner Grippe ins Bett legt. Biggrin

Weiterhin toi toi toi wünscht dir

Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Krete
WOW Angsthase!

WOW Angsthase!

Das klingt echt richtig gut!
Mach weiter so und laß :evil: keine Chance! Biggrin Biggrin
Glaub mir, nach einer Woche wird es nur einfacher!

Hoffe das Dein Wochenende genauso läuft!

Grüße
Krete

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

xenia
Bild des Benutzers xenia
schön, dass es so toll läuft

schön, dass es so toll läuft bei dir. Sieht aus, als ob du wirklich sehr motiviert bist und das ist immer gut. DAS BEDEUTET:[b:e62ff9e295]Du m¨usstest dich unbedingt umbenennen, denn ein Angsthase bist du mit Sicherheit nicht Smile [/b:e62ff9e295]
LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

angsthase
der vierte Tag

Krass,

ich sitze hier den vierten Tag in Folge ohne eine einzige Zigarette.
[b:c1a5c83da3]Eure Beiträge sind jedesmal so ein toller Motivationsschub, dieses Mitfreuen ist wirklich das beste daran! Danke! Biggrin
[/b:c1a5c83da3]Heute früh hat mein Freund :smokin: eine gedrehte Zigarette in der Küche vergessen, das hat mich NULL interessiert...
Ich habe ab und an natürlich den Gedanken, wie Sie jetzt wohl schmecken, riechen, gut tun(????) würde, so eine JPS silver single pack gestopft, aber dann denk ich mir: nö, muß ich net haben.Basta.
Ich bin scho voll gespannt, wies mir nach einer Woche gehen wird...

Letzte Zigarette am 05.12.2005 um 23:59 ausgemacht

FunnySunny
Hallo erst mal und herzlich

Hallo erst mal und herzlich willkommen hier!

Mach dir nicht allzuviele Gedanken wegen dem Aufhören.
Stell dich drauf ein, dass die ersten Tage und evtl. auch Nächte nicht ganz so toll sein werden.
Aber du kannst es schaffen!!
Du willst wissen, wass sich verändert in dienem Leben?? Das kann ich dir sagen. Im Prinzip alles und nichts.
Wenn du deine letzte Zigarette geraucht hast, wird sich die Welt weiterdrehen. Aber für dich wird ein neues Leben beginnen. Ein Leben ohne Qualm und Gestank. und dein Körper wird es dir auch danken.

Es ist auf jedenfall einen Versuch wert. ich kann dir nur sagen: es lohnt sich!! Du kansnt nur gewinnen!!

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Angsthase,

Hallo Angsthase,
also erstmal kannst du dich nicht umbenennen? Dich Angsthase zu nennen fällt mir schon sehr schwer.
Ich denke nämlich, dass du keine Angsthäsin bist, sonst wärst du nicht hier im Forum gelandet.
[img:33deda96ef]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a010.gif[/img:33deda96ef]
Bevor ich dieses Forum kannte, dachte ich auch so eine bekloppte Raucherin wie ich, gibt es nur einmal. Weit gefehlt!
[img:33deda96ef]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif[/img:33deda96ef]
Lies dich einfach mal durch die Tagebücher, das hebt echt das Selbstbewußtsein.
Ohne hier irgendwen beleidigen zu wollen, wir sind alle schon ein wenig verrückt, sonst hätten wir uns das mit dem Rauchen nicht angetan. [img:33deda96ef]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/125.gif[/img:33deda96ef]
Du wirst das schon schaffen
[img:33deda96ef]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif[/img:33deda96ef]Hier wird man richtig gut unterstützt.
Es grüßt dich
Maggi

Marvin
Hallo und auch von mir

Hallo und auch von mir erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier.

Den schwierigsten Schritt hast du bereits hinter dir, nämlich den Entschluss zu fassen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Vor dem was dich jetzt die nächsten Tage erwartet solltest du nicht allzuviel Angst haben. Die einzelnen Mensche reagieren sehr unterschiedlich auf den Entzug. vielleicht hast du Glück, und es geht bei dir relativ problemlos. Du solltest natürlich trotzdem nicht überrascht sein, wenn es anders kommt, aber ich denke, die schlimmen Seiten des Aufhörens hast du dir wohl schon zur Genüge ausgemalt.
Ich möchte dir kurz von meinen Erfahrungen der ersten Tage berichten. Ich habe , so wie du das jetzt auch planst, mit Pflastern aufgehört, und ich bin davon überzeugt, dass mir die Pflaster sehr geholfen haben. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei mir ohne Pflaster gelaufen wäre, und ich habe auch keine Lust das jetzt nochmal auszuprobieren, aber ich hatte jedenfalls kaum körperliche Entzugserscheinungen. (Nur einmal wurde es so richtig heftig, und da hatte ich mein Pflaster verloren)
Was ich damit sagen will ist, lass es einfach auf dich zukommen. Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass die ganze Sache ein Spaziergang wird, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du in ein, zwei Wochen zurückschauen wirst und dir sagen wirst: "So schlimm war es jetzt doch gar nicht. Wovor habe ich eigentlich so viel Angst gehabt?"

Das war jetzt der erste Teil der Antwort auf die Frage: "Was wird passieren, wenn ich nicht mehr rauche???" Das waren jetzt die negativen Dinge, die dich eventuell erwarten, und vor denen du Angst hast.
Aber du hast auch sehr sehr viel zu Gewinnen. Das es für deien Gesundheit und deinen Geldbeutel besser ist, das wird dir eh schon klar sein. Wobei das Alles aber auch nochmal viel toller ist wenn man es am eigenen Leib spürt. Du wirst sehen.
Gerade in den ersten Tagen hatte ich aber auch richtig euphorische Gefühle bei dem Gedanken, was ich da gerade geschafft habe. Das hatte ich mir eigentlich nicht zugetraut und jetzt schon wieder einen ganzen Tag nicht geraucht... Einfach nur Wahnsinn.

Also: Du machst heute Abend deine letzte Zigarette aus, und dann Augen zu und durch :!: Du kannst das schaffen :!: Und du wirst das schaffen :!:

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

paul_39
Hi Angsthase,

Hi Angsthase,

frag Dich doch mal, was passiert, wenn Du weiter rauchst ...
Vielleicht wird's Dir dann klarer.

Grüße vom Paul

Seiten