campi's Nichtrauchertagebuch

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
campi
campi's Nichtrauchertagebuch

[size=18:8ecd7414a4][b:8ecd7414a4][color=red:8ecd7414a4]Tag 1[/color:8ecd7414a4][/b:8ecd7414a4][/size:8ecd7414a4]

Nachdem sich mein Vorhaben um ein paar Tage verschoben hatte (ungünstige Bedingungen wie Dienst am Wochenende und trotz Zahnarzt-Phobie ein Termin am Dienstag) bin ich heute nun rauchfrei geblieben. Gestern Abend habe ich die letzten Zigaretten geraucht und habe die übrigen vernichtet (einfach durchgebrochen Smile ) und ich muss sagen dieses vernichten hat unglaublich Mut gemacht. Heute Morgen dann erstmal ausgeschlafen. So war es dann schon 10 Uhr als ich wach wurde. Erstmal ging es noch, war duschen etc und dann am Frühstückstisch... KAFFEE.. arghs :twisted: Hab mein Frühstück dann besser auf Grund des guten Wetters auf die Terasse verlegt und dort ein paar mal richtig tief ein- und ausgeatmet... Der Schmacht war weg Smile
Danach ging es an meine Anträge für die Fachhochschulen, hab mich durch die Anträge gewühlt und auch mal endlich alles fertig bekommen. Aber irgendwo hatte ich doch die ganze Zeit über so ein leichtes Verlangen (So ne Kippe wäre nun echt schön...). War dann zur Post um die Anträge abzugeben. Auf dem Weg... 1 Zigarettenautomat... schnell dran vorbei... 1 Tabakgeschäft... noch schneller dran vorbei... auf dem Rückweg wiederholte sich das Ganze. Nun gut habe ich mir gedacht, mir fehlen Bonbons oder so, also schnell mal rein zum Supermarkt. 5 Tüten Bonbons geholt (da ich auch als ich Raucher war viel Sport gemacht habe ist es mir eigentlich relativ wurscht ob mit Zucker oder ohne). An der Kasse dann der Horror, die Frau vor mir sucht ihr Kleingeld zusammen, ich dreh mich um und direkt vor mir Zigaretten. Langsam ein- und ausatmen, gegen den inneren Schweinehund ankämpfen und brav nur die Bonbons aufs Band legen. Puh geschafft, schnell nach Hause.
Nach dem Mittagessen wieder so ein Schmachtgefühl, dieses Mal hatte ich es aber schneller unter Kontrolle.
Nun gut, ab an den PC, mal ein wenige Mails checken etc. Die Bonbons haben da sehr gut geholfen. Ich hatte kein Verlangen mehr nach einer Zigarette. Irgendwann aber war der kleine Teufel doch da, war grade dabei eine längere Mail zu schreiben da hat es mich gepackt. Erstmal wieder mit Atemtechnik probiert, mist klappt nicht, also härtere Mittel (ich habe einen dieser Drehaschenbecher wo die Asche eingeschlossen wird und so nach Aussen hin nicht riecht).. also schnell den Aschenbecher aufgedreht, der Gestank der mir entgegen gekommen ist hat mir jede Lust auf eine Zigarette genommen. Drastisch aber gut Wink
Das hatte mich dann aber doch ein wenig geschockt und so habe ich mir überlegt wie ich am besten die Zeit bis zum Spätdienst umbekommen könnte ohne groß in Vesuchung zu geraten. Also habe ich mich mal etwas aufs Bett gelegt und versucht zu schlafen. Funktionierte nur überhaupt nicht, absolut untypisch für mich, normalerweise kann ich mich zu jeder Uhrzeit ins Bett legen und bin innerhalb von Sekunden eingeschlafen. Habe mich dann 1,5 Stunden im Bett rumgewälzt bis ich dann endlich losfahren konnte zum Dienst. Vorher in meine Arbeitshose eine große Hand voll Bonbons gepackt und ab gings.
Beim Auto fahren habe ich immer sehr viel geraucht und so war dort die Versuchung auch entsprechend groß, viiiiieeeele Bonbons gelutscht und schnell die Patienten abgeklappert. Irgendwann tauchte dann eine leichte Agressivität auf. Ich war sehr gereizt und musste mich ab und zu richtig zurückhalten. Als endlich der stressige Teil erledigt war und ich etwas mehr Luft in der Tour hatte fuhr ich zu einem Patienten welcher raucht. Natürlich musste er mich ausgerechnet heute eine Zigarette anbieten. Ich musste heftig schlucken um ein "Nein danke, hab aufgehört." raus zu bekommen. Naja dann musste ich mir noch seine Qualmerei anschaun und mir gruselte es schon wirklich bis ich den Rauch in die Nase bekommen habe und er war einfach nicht mehr so vertraut sondern roch schon ein wenig ekelhaft. Jedenfalls ging es mir dann besser und ich bin nicht in Versuchung geraten doch noch eine zu rauchen. Der Rest des Dienstes blieb dank Bonbons bei Schmachtattacken ruhig und so war ich vor 1 Stunde dann wieder daheim. Schnell was gegessen und dann wurde es noch einmal etwas kritisch, da hatte ich doch glatt einen Rest Drehtabak vergessen zu entsorgen... brrr das war ein Gefühl, nun ist er weg und ich bin stark geblieben. Werde nun noch ein wenige Bonbons lutschen und mich bald ins Bett legen um irgendwie Schlaf zu finden.

Soweit zum Tagesablauf... was mir heute so richtig aufgefallen ist, meine Hände sind nicht mehr so kalt. Jedenfalls jetzt nachdem der 1. Tag geschafft ist. Ich kann schon ein bissl besser riechen als zuvor. Jedenfalls glaube ich das, hab heute das erste mal nach langer langer Zeit wieder Autoabgase gerochen, nicht wirklich angenehm aber doch faszinierend :roll: Bin gespannt auf die ganzen neuen "alten" Gerüche die wieder auftauchen werden sobald sich meine Nase noch mehr erholt hat.
Die Schmachtattacken kann man mit einem starken Willen und notfalls ein paar Tricks gut überwinden, jedenfalls meiner Meinung nach. Was mich stört sind die Entzugserscheinungen, kann mich sehr sehr schlecht konzentrieren, bin leicht gereizt, agressiv, Schlafprobleme, viel zu guten Hunger und irgendwo fühl ich mich auch Antriebslos. Nunja dafür erfreue ich mich grade an der sich bessernden Nase und den warmen Händen Smile

Morgen ist wieder Training angesagt, bin mal gespannt ob sich da irgendwas bemerkbar macht.

Einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich euch noch!

campi

Schnappilinchen
Hallo campi,

Hallo campi,

glückwunsch zu Deinem ersten Tag! Smile
Musste grade etwas schmunzeln, den Trick mit dem Drehaschenbecher hatte ich am 2. Tag - haben nämlich auch so ein Teil Lol

Bleib stark wenn die ersten Tage vorbei sind wird es nur noch besser!

lg
Schnappilinchen

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Iveee
hey wünsche dir auch viel

hey wünsche dir auch viel glück!

meld dich mal ob du heute tag 2 geschafft hast?!!!

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

ringding
Nabend

Nabend

Viel erfolg auch von mir.
Und wie es alle sagen, sag auch ich es, es wird von Tag zu Tag besser. (aber nur wenn man diese Dinger nicht mehr in die Finger nimmt)

gruss ringding

campi
danke für die aufbauenden

danke für die aufbauenden Worte Smile

aber kommen wir nun zuuuuuu:

[size=18:5f71eb00d2][color=red:5f71eb00d2][b:5f71eb00d2]Tag 2[/b:5f71eb00d2][/color:5f71eb00d2][/size:5f71eb00d2]

Ok gestern nach dem Eintrag noch ein wenig Musik gehört und dann ab ins Bett. Die Nacht war grausam, Schweissausbrüche, dann nur immer für 10min eingeschlafen und verdammt realistische Träume gehabt, wieder wach geworden, rumgewälzt... etc pp bis irgendwann Morgens um 5 oder so.. naja um 8 Uhr ging mein Wecker... Hatte ich gestern irgendwas von Sport gesagt? :roll:
Hab nach der Nacht diese Pläne mal auf Freitag verschoben *hüstel* *g* Naja hab mich dann faul ins Bett gelegt und konnte ein wenig Schlafen, so bis 12 Uhr ging das auch gut, dann eben was gegessen und wieder ab ins Bett. Hört sich nun sicherlich super faul an aber in dieser Zeit hatte ich wenigstens nicht das Bedürfnis nach ner Zigarette. Danach gings wieder ab zum Dienst, irgendwo muss ich wohl am Wagen nen Aufkleber gehabt haben.. so ala "Alle Idioten bitte zu mir"... war auf jeden Fall super Agressiv und heute fuhren alle wie die letzten A... lassen wir das Wink Wenn man dann jemand überholt und derjenige überholt, wenn jemand im Überholverbot vor einem dauerhaft 10km weniger als erlaubt fährt etc ... dann werd jedenfalls ich sauer und gestresst und brauch ne Kippe.. aber bin standhaft geblieben und hab mich über meine Bonbons her gemacht. Werd mir morgen wohl mal Reiswaffeln holen, weniger Zucker und machen satt im Gegensatz zu Bonbons. Der Dienst verlief dann soweit ganz gut, hatte immer weniger Schmacht und meine Konzentration steigert sich wieder. Naja so gegen halb acht setzten dann starke Magenkrämpfe ein. Hab dann im Wagen meinen Bauch/Magen etwas massiert und dann ging es wieder. Ich nehm an das kommt von den vielen Bonbons + Stoffwechselumstellung. Bin jetzt seit ein paar Minuten daheim und hab erstmal was gegessen. Jetzt gehts mir soweit ganz gut. Ich hoffe mal die nächste Nacht wird nicht so grausam werden.

Körperlich durchlaufe ich wohl grade noch arg die Stoffwechselumstellung. Ich hoffe diese Krämpfe waren einmalig und wiederholen sich nicht. Mein Geruchssinn wird immer besser, sehr angenehm, das ist wirklich etwas was ich vermisst habe.
Jetzt im Laufe des Abends werden meine Nerven immer besser. Die Agressivität lässt immer mehr nach und so langsam würde ich mich als Ausgeglichen bezeichnen. Hab heute mal mein Gewicht überprüft. Hab 200g abgenommen Dirol Wenn ich morgen noch Sport mache.. najo Lol Das ist was Efreuliches dabei, sieht man mal vom Geschmacks- und Geruchssinn ab.

So, nun wünsch ich euch allen wieder einen schönen rauchfreien restlichen Abend und verziehe mich nun mit meinen Möhren vor den Fernseher.

campi

campi
Hab nicht so viel Zeit Daher

Hab nicht so viel Zeit Smile Daher nur die Info:

Tag 3 = rauchfrei, wird immer leichter Smile