CABA war 3 Wochen Raucher nach 5 Monaten NICHTRAUCHEN!

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
CABA war 3 Wochen Raucher nach 5 Monaten NICHTRAUCHEN!

03.05.05 Das Nikotinpflaster (Stufe 2 ) nur mit schwächerer Dosis klebt an mir seit ner Stunde! :roll:

Ich habe es zwar nicht bereut rückfällig geworden zu sein, es war lecker und schmeckte! NUR wie beim 1. Stop, ich hasse es das ganze Geld aus zu geben! War binnen ein paar Tagen auf 2- 3 Schachteln wieder.

Drum Notbremse gezogen. Gab aber auch viele "Gründe" zum Rauchen, alles kam geballt! Aber nicht mal bei mir selbst, mein Leben ist o.k. und nett momentan, die ganzen Probleme sind in der Familie meiner Schwester, Krebs e.t.c. Sie ruft mich immer nach 22 Uhr an, kippt den ganzen beängstigenden Schrott über mich und SO fing ich wieder an in der Nacht dann... griff in die Schublade.. Zigarettenspitze, Filter, 5 Monate alte Zigaretten.. etwas schwindelig im Kopf bei der ersten... aber es schmeckte auf Anhieb!

Tja, aber ab heute wieder Schluss! Die erste 1 1/2 Stunden ganz gut überstanden, glaube wenn man es mal geschafft hat ein paar Monate kriegt man es leichter hin. Das Pflaster mag ich aber wegen der Nerven nicht missen!

:danci1: :bounce: Auf wieder ins Nichtraucherleben ... CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gisi
Hallo Caba,

Hallo Caba,
hab mich im Datum vertan und gedacht, Du hättest gestern schon den Versuch gestartet, aber Du meinst ja nächsten Samstag!!!
Also, noch 5 Tage wirkliche "Vorbereitungszeit". Das ist gut! Hast Du die Allen Carr-Grundsätze noch in Erinnerung? Da geht es nicht um`s Geld, auch nicht um Gesundheit. Geld ist natürlich ein Anreiz, und man kann sich ausrechnen, wieviel man spart. Aber ist es nicht meistens so, dass das Geld zu Rauchzeiten auch irgendwie immer gereicht hat, und man sich so manche Wünsche trotzdem erfüllt hat?
Allen Carr spricht von der Kette, die es endlich zu durchbrechen gilt. Hattest Du in den 5 Monaten die Erleuchtung, von der Allen Carr spricht? Als ich vor 3 Jahren für 1/2 Jahr aufgehört hatte, hatte ich diese Erleuchtung. Ich hab die Raucher angeschaut und gedacht: warum müssen die das tun? Ich hab mich zeitweise wirklich wie früher gefühlt, als ich noch rauchte, nur eben ohne diesem Laster. Ist man die Sucht mal los, kann man es nicht mehr verstehen, warum man die Zigaretten wirklich gebraucht hat. Daran muss man ganz fest glauben, und daran, dass eigentlich nur die erste Zeit des Entzugs hart gekämpft werden muss - Zeiten in denen man ständig an`s Rauchen denkt und es in der ersten Zeit doch tatsächlich das Nichtrauchen als Verzicht erlebt.
Leider schwirren auch mir so manche "Nachteile" des Nichtrauchens aus der damaligen Aufhörphase im Kopf herum, als ich wieder anfing hatte ich wirklich das Gefühl, dass es mir wieder besser ging. Die Kilos verschwanden wieder, ich war nicht mehr so depressiv.
Viel später, als ich längst wieder rauchte, merkte ich, dass ich es nur allzu gerne auf das Nichtrauchen geschoben habe. So hartnäckig ist die Sucht!!! Die Einstellung beibehalten nach der Methode Allen Carr ist wirklich eine Meisterleistung! Er schafft es, euphorisch aufzuhören, aber für`s Nicht-Wieder-Anfangen hat`s bei mir damals nicht gereicht.
Ich finde es sehr wichtig für Dich, in den nächsten 5 Tagen genau nachzufragen, weshalb Du in diesen bestimmten Situationen wieder angefangen hast zu rauchen. Du bist glaube ich ein ähnlicher Suchtmensch wie ich: Rauchen aus Stress, v.a. psychischer Stress.
Kannst Du z.B. die nächtlichen Telefonate Deiner Schwester vielleicht anders regeln ? Auch diese "Gewohnheit", die Dir ja sowieso gegen den Strich geht, irgendwie brechen ? Kannst Du vielleicht auch Deine Schwester in diesen 5 Tagen schonungsvoll drauf vorbereiten, dass sie Dich in den 4 EDV-freien Tagen nicht anruft?
Man ist in der ersten Zeit so unglaublich empfindlich auf Stress, man müsste ihn wirklich so gut es geht ausschalten.

Ich hoffe auch, dass bei mir die nächsten Tage nichts unvorbereitetes eintritt, auch keinen Ärger oder sonst was. Denn dann kippe ich auch sofort wieder. Ich will`s morgen schaffen und bin (zumindest bis dato noch) recht zuversichtlich.
Ich wünsch Dir was, und eines ist ganz wichtig und das machst Du genau richtig: Du nimmst Dir die Zeit der Vorbereitung!
(Bei mir weiß ich mittlerweile nicht mehr, wie ich mich noch weiter vorbereiten soll, bis auf dieses Tagebuch - das bringt schon immens viel - ich denke immer an den stolzen Abend, an dem ich berichten kann, dass ich es tatsächlich geschafft habe!!!)

LG Gisi

Carpe diem - nutze den Tag!

CABA
Bild des Benutzers CABA
Oh, liebe Petra, ich MUSS es

Danke für Deine netten Worte! Tja, noch 5 Tage psychische "Vorbereitung" und dann MUSS ich es schaffen!

Schönen Start in die Woche! Auch Dir weiter viel Erfolg!
:twisted: CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
Nächster Anlauf Samstag 4.06

:oops: :oops: :roll: Oh, je ich kriege den Anfang einfach nicht hin!

Bin super unzufrieden mit mir! Warum ich die Kurve nun nicht bekam ist die Bahndlung bei einem Heilpraktiker, gegen meinen teils chronischen Ischias! :twisted: Nach der ersten Behandlung wurde es erst Mal alles schlimmer und die Zigarette waren mein Trost.
Ein Bein 2cm länger, Becken verschoben, Kreuzbein vedreht. Das alles hat mein Orthopäde NIE gesehen. Nun mache ich fleißig seit 1 1/2 Wochen Übungen. Der Heilpraktiker richtet alles "sanft" nach der Dornmethode ein. Dienstag ist der 2. von 5 Terminen, nun einen pro Woche.
Na, ja, es gibt immer einen Grund weiter zu rauchen.. :evil: :twisted: Aber ich habe dié Nase gestrichen VOLL! Nachher wieder ne Stange zu kaufen! :evil: :dead:
Nächster Samstag an zufangen ist günstig, da bin ich 4 Tage zu Hause und muss Montag und Dienstag nicht in meinen EDV Job.
:gallus: Werde mich jeden Abend zuvor hier rum treiben, mich durch andere motivieren lassen!
Was ich da wieder an Wirtschaftsgeld ausgegeben haben... bin wieder auf 3 Schachteln pro Tag :shock: es ist gruselig!
Brauche mir auch gar nicht die Vorteile vom Nichtrauchen auf zählen. Mir langt bereits wie beim ersten 5 Monatsstop die Gewissheit, ich spare rund 400 Euro im Monat. :kopfpatsch: Meine Belohnung habe ich AUCH schon. Es ist Mitte September ein Urlaub 14 Tage Ägypten, Hurghada, Rotes Meer bereits gebucht!

:rolleyes: Natürlich muss ich die Belohnung erst VERDIENEN!
:oops: Eine frustrierte CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Petra
Hallo Caba,

Hallo Caba,

du kämpfst ja richtig.
Ich wünsche dir dass du es schaffst. 3 Schachteln sind immens viel.

Ich habe zwar nie so viel geraucht wie du aber es ist trotzdem hart. Aber das weißt du ja schon. Mach es dir wieder bewusst. 4 Tage zu Hause bis du wieder arbeiten musst find ich super. so hab ichs auch gemacht. Aufgehört 5.5. (Vatertag) und erst am Montag drauf wieder in die Arbeit. Hat funktioniert. Bis jetzt.

Eine wieder zu rauchen - ja ich glaub dann würd ich auch wieder anfangen. Ist wie bei einem Alkoholiker. Ein Schluck und du bist wieder drauf - eine Zig und man ist auch wieder drauf.

Sucht ist Sucht.
Ganz viel Kraft und Duchhaltevermögen und viel Motivation
wünscht Dir
Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

Sid
Mensch CABA

Mensch CABA

Da kam aber auch alles bei dir zusammen was geht.
Ich drücke dir di Daumen das es jetzt wieder klappt. :troest:

CABA
Bild des Benutzers CABA
Oh, SID welche Freude Dich zu

:oops: Lol dufte, Du hast durchgehalten SID! Gratulation!

Ja, ich dachte heute früh hier gleich an das Anti- Rauchforum hier, als das Nikotinpflaster klebte!

Bin schon ziemlich nervös inzwischen, mache Waschmaschinenladungen und so nen Kram. Die Woche habe ich frei aber lauter Pflichten, morgen irre früh Autoinspektion. Donnerstag ist ja in Bayern Feiertag, ab DA werde ich 4 Tage wirklich echt faulenzen, mit Biergarten und so!

Diese 3 Wochen Raucherei, ich hasste jede Packung die ich aufmachte, wegen der 4 Euro.

Bestellte mir schon im Internet 4 x 7/8 Hosen (pink, mint, weiß, beige) und nette passende T-Shirts (4). Das ist die Anreizbelohnung über die ersten 10 Tage zu kommen. Die waren nur beim letzten Mal schwer, danach ging es sogar gut!

Na, ja, Schwiegermutter meiner Schwester wohl nicht mehr zu Retten, nach Schilddrüsenkrebs OP. Mein Schwager ihr Sohn hatte vor 10 Jahren Zungengrund- Karzinom überstanden, nun geht es mit dickem Hals und Kiefernsperre los. Er drückt sich noch vorm Arzt, ist nicht zu bewegen hin zu gehen, trotz doller Schmerzen.

Tja, aber DAS habe ich mir geschworen, so schnell bin ich nicht wieder so blöd, im Stress wieder los zu legen! Na, mal sehen, es war schon SEHR entspannend wieder zu rauchen! Schmeckte auch GUT!
:danci1: :applaus: 3 Stunden seit Pflaster ohne Rauchen geschafft am Morgen. CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Kai
also hallo erstmal....

also hallo erstmal.... Smile

Du hast es schon einmal geschafft???!!! - dann schaffst du es wieder...... - drücke ganz fest die Daumen......

Nur nicht stressen lassen..... - dann wird das schon....

Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr

CABA
Bild des Benutzers CABA
Ach liebe Sid und lieber Kai.

:twisted: :evil: :roll: Nach 4 Stunden Nikotinpflaster abgerissen, eine gepafft.. danch stieg die Stimmung rasant.

Na,ja, war wohl zuviel zugemutet, nach dem gestrigen nächtlichen Anruf meiner Schwester wieder! Nerven ZUUU schwach.

Trotzdem bis nächsten Montag, wenn ich wieder in den EDV- Job gehe, bis DAHIN MUSS es geschafft sein!

Habe noch 13 Nikotinpflaster!So 8- 10 brauche ich um echt die Kurve dann zu behalten. Also noch 3 Versuche "frei"!

Kaufe auch keine Zigarettenstangen mehr natürlich.

Na, ich halte Euch auf dem laufenden und DANKE für Eure "Anteilnahme"!

Ja, es stimmt nach 10 Versuchen "sinnlos", schaffte ich es ja erstmalig im November mit den Pflastern. Also ich werde es WIEDER schaffen!

Weiter eine Schöne Woche. Morgen muss ich IRRE früh raus wegen Autoinspektion!

CABA

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
Danke, liebe Gisi!

:roll: Ja, das war interessant, aber als ich aufhörte, ich beneidete JEDEN all die 5 Monate, der es mit 5-6 Zigaretten schafft am Tag, nicht 5 Kilo zugenommen hat wie ICH. Schnupperte ständig bei den Rauchern, wie GUT eine FRISCHE Zigarette riecht.

Bedauerte nur DIE, die wie ich Kette rauchten und "abhängig" waren. Wusste aber, wen ich anfange, bin ich binnen ein paar Tagen wieder auf 3 Schachteln!

Ich fühlte mich auch als Nichtraucher wirklich NUR dufte, weil ich ungeheuer Geld sparte! Aber mindesten so UNFREI wie als Raucher!

Ne also mit den 400 Euro im Monat, da machte ich wirklich DUFTE Sachen: neue Neonbeleuchtung in meinem Schrankregal (500 Euro), Bücherschrank aussortiert und zig dufte neu Bücher über Motivation und Tarot (mache nebenbei Lebensberatung per Telefon als 2. Job abends zuhause, außer EDV, da Firma auf wackilegen Füßen steht seit 3 Jahren, ich keinen Vertrag mehr habe, nicht mal Arbeitslosengeld als Freiberufler bekäme, wenn die endgültig Pleite gehen!), Kleiderschrank 5 Müllsäcke voll zur Mission gegebn, teils sachen aber 10 Jahre alt nur mal sehr teuer.. bei Bon Prix (billig im internet!) nen Haufen bunte neue Klamotten für Frühjahr und Sommer gekauft!

Ich sehe also ständig um mich rum, es ist ne echte Motivation wegen dem Geld auf zu hören!

Die Feierabendraucher, die den ganzen Tag nicht an Zigis denken in der Firma, die finde ich einfach dufte! Nur DAS kann ICH mir abschminken! Ich kenne etliche Menschen, die nur selten mal 10, sonst 5-6 rauchen. Über JAHRE schon! Nie süchtig und abhängig zum Kettenraucher wurden!

Tja, Du siehst also, warum mich 2 Allen Carr Kurse und 2 Bücher von ihm nicht weiter brachten! Ich konnte schon den Büchern nie echt zustimmen. Kenne aber Leute, die es damit wirklich GUT schafften, ganz ohne Kurse!

:twisted: :twisted: :evil: Mein Kopf hat es programmiert, nächsten Samstag. Aber habe 3 Kilo in den paar Wochen rauchen abgenommen! Aß aber fast MEHR! Mag diesen Mist nicht wieder am Körper haben. Es sind noch immer 2 Kilo zu viel gegen früher. Also mein Herz ist noch nicht bei der Sache!

Ach, wäre ich doch nur "Genussraucher", wie meine Schwester und könnte so gemütlich am Feierabend nach den Essen ein paar... Die 3 Leute in der Firma (von 16!) , die mal tagsüber eine Rauchen, nach ner stressigen Besprechung, oder wenn sie nen Fehler nicht finden, 3 Tage gar nicht rauchen müssen, dann im Biergarten mal nen kleine Zahn zulegen.

Gisi, es ist einfach ein Graus! Ich bin ein echter Süchtling! Fühle mich total "beschnitten", nicht nur rauchen zu können, wann es echt nur Spaß macht! Sie schmecken mir auch phantastisch! Ich finde sie nicht eklig, nur alten, kalten Rauch mag ich nicht!

Tja, nichts als Motivation als die 400 Euro im Monat! Meine Lunge ist phantastisch, hatte sie nebenbei vor kurzem röntgen lassen als ich wegen ner Gehirnerschütterung CT machte. Rauche seit über 20 jahren mit Denikotea Filter und Spitze.

Du bist einfach LIEB Gisi, mir die Motivationen von Allen CARR noch mal gesagt zu haben. Ich danke Dir aus vollem Herzen!

:baby2: :dead: 3 Schachteln wieder, ich bin einfach DOOOOF!

Caba

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=