CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Lol Biggrin @hei Ihr Lieben,

mei war das nett Josefine, die hübschen Sonnenblumen. Danke!

Ja Finchen, immer wieder, so alle paar Tage rauche ich trotz 30 Monaten Nikotinfrei diese Kräuterli. 80% Himbeerblätter und der Rest Pfefferminzblätter. Ich wäre bereits 100 x rückfällig geworden und zur Tankstelle gerannt, gäbe es dieses Kraut nicht! Inzwischen drehe ich aber nur noch alle paar Wochen so 2-3 Etuis auf Vorrat mit 40-50 Kräuterlis. An manchen Tagen steht der Aschenbecher zwar auf dem Schreibtisch, aber er bleibt leer. Ich drehe Filter noch in die Papierchen und habe zusätzlich ne Zigarettenspitze mit Denicotea Filter gegen den Teer. Kräuterli ohne Spitze und extra Filter sind mit zu stark und schmecken mir nicht!

JUHU fast 30 sind gerade gedreht... ein paar muss ich noch... damit ich wieder ne Weile Ruhe habe!

Allen lieben Nichtrauchern... ne Kräuterli ist 100 x besser, als rückfällig zu werden... GARNIX ist klar noch toller! Aber meine Sucht mit 4 Schachteln früher täglich, der Kopf ist noch nicht ganz o.k. und hat zwischendurch das Suchtprogramm!

Die Putzfrau war heute da und ich bin sehr dankbar, dass es so polnische Engel gibt! Meine ist hier gemeldet + hat Krankenkasse und versteuert! Ja solche hilfreichen Geister gibt es auch!

Mein Schwesterlein kommt Montag von New York zurück. Ich war erst 2x zur Zwischenlandung nach Californien in New York. Sah nix von der Stadt. Die Schwester machte 10 Tage nur Austellungen und rum laufen und schauen! Mit nem Grafik- Kollegen, also 2 Gleichgesinnte!

CABA- JUHU war gestern nach 3 Wochen im Bauchtanz wieder... oh je wie unelegant bin ich und wie toll die Lehrerin... :1loveyou: :bounce: :applaus:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

karol
[size=12:3f55f2d484]Hallo

[size=12:3f55f2d484]Hallo CABA, :winky1:
finde das ganz toll, dass du den Bauchtanz :danci1: machst. Ist sicher sehr anstrengend, aber gut für die Kondition.
Ich hoffe, der Muskelkater ist nicht ganz so dolle!!!
LG karol[/size:3f55f2d484]

Viktoria
Hallo CABA,

Hallo CABA,

danke für deine lieben Zeilen. Habe kurz in deinem Tagebuch geschnüffelt. 30 Monate, alle Achtung, da bist du mir natürlich noch ein Stück voraus, bei mir sind es 22 Monate. Habe aber keine Angst, die 30 nicht zu schaffen Biggrin . So, so, die Kräuterlis rauchst du noch. Ja und? Würde ich mir auch keinen Kopf drüber machen. Solange du das Gefühl hast, diese Dinger zu brauchen, bleib ruhig noch eine Weile ein Kräuterhexchen Lol . Ich habe auch lange gebraucht um zu wissen, wohin mit meinen Händen. Aber jetzt ist es ganz selbstverständlich.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg :sternsmilie:

Uschi :winky1:

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

FunnyCH
Bild des Benutzers FunnyCH
Hallo liebe Caba

Hallo liebe Caba
genau - rauch weiterhin deine Kräuterlis wenn du sie noch brauchst, ist allemal viel besser als Zigis!!!! Dank "deinen Kräutern" bzw. deinem Tipp mit der Zusammensetzung und so bin ich damals nicht rückfällig geworden, als mein Schatzi ins Krankenhaus musste. :ja: :1loveyou:
Ich wünsche dir weiterhin positive Tage und Wochen und schick dir gaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüsse
Funny

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

Funny, Viktoria und Karol meine lieben letzten Besucher... besonderen Dank!

Heute der verspätete Biergartenabend ab 20 Uhr tat mir noch so richtig GUT!

Ja, ja, mit meinen paar Kräuterli bin ich sehr zufrieden und ich bin sehr froh, wenn ich an die schreckliche Sucht mit den 4 Schachteln denke. Es ist ein glattes Wunder!

Hm, die Josefine in 6 Tage auf der Banke und 1 Jahr rauchfrei! Sie hat hier wirklich SEHR viel Motivation immer versprüht! Hoffe sie bleibt uns noch ein wenig erhalten!

So ihr lieben, allen einen tollen Wochenstart!

CABA grüßt alle Nichtraucher und die, die auf dem besten Weg dazu sind! :1loveyou: :bounce: :danci1:

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:7551d8d21f="CABA"]

[quote:7551d8d21f="CABA"]
Ja, ja, mit meinen paar Kräuterli bin ich sehr zufrieden und ich bin sehr froh, wenn ich an die schreckliche Sucht mit den 4 Schachteln denke. Es ist ein glattes Wunder![/quote:7551d8d21f]

Wie denkst Du darüber, auch diese mal abzusetzen?? Oder hab ich was verpasst??

Hallo Caba,

ich weiss ja nicht, wie diese schmecken und wie die ansonsten gegen das Rauchen wirken. Meine Meinung dazu ist, dass ich dann immer daran denken muss, ich hätte eine richtige Ziggi in der Hand/ Mund. Da käme bei mir schon eher der Gedanke an richtige Ziggis auf und würde..... ! Na ja, vielleicht schreibe ich nur wirres Zeug.
Wie gehts sonst? Hoffe doch gut.

Werde mal wieder vorbei schauen Wink Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

Grüße vom Foren-Opa

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr Lieben,

ne,ne lieber Gerd, die Kräuterli, die 1-2 oder garkeine... werden NICHT abgesetzt! Wenn es mal von selber auf Dauer GAR KEINE werden o.k.... aber Zwang, ne, ne, es macht echten Spaß, ein Ventil zu haben und sich NICHT kasteien zu müssen! Wie oft wäre ich sonst zur Tankstelle schon gefahen... Sie sind für mich ein echter Segen, diese Kräuterli! Vor allem, meist ist es eine zum Frühstückskaffe, manchmal eine zu nem Glas Schorle abends und den Rest des Tages, ich denek ja gar nicht mehr dran!

Bin eh froh es SO WEIT geschafft zu haben und SO lange: 933 Tage Nikotinfrei. Ursprünglich hörte ich mal NUR wegen der Kosten der 4 Schachteln Zigaretten auf, weil ich mir davon ein neue Autchen leisten wollte, was ich ja auch TAT! Das Autochen ist nun im Juni 2 Jahre alt und nächsten Sommer habe ich die Raten los! Aber werde immer noch nicht wieder Nikotin rauchen!

Inzwischen freut es mich allgemein, nicht nur wegen des Geldes! Hatte zwar früher nie Gesundheitsprobleme, da ich mit Denicotea Filtern zusätzlich rauchte und auch nie husten musste! Aber vielleicht sind mir später Probleme erspart geblieben!

Automatisch mit dem Wegfall des Nikotins verringerte sich drastisch OHNE daran zu denken mein Schorle- Konsum (Weinschorle) und ich mag sie nur noch ganz DÜNN und trinke 1 cm Wein auf ein ganzes Glas Sprudelwasser... auf den Abend verteilt also ein halbes Glas Wein maximal nur noch! Das war ein tolle Nebenerscheinung. Mag puren Wein und Prosecco gar nicht mehr, ist mir zu stark und schneckt mir nicht mehr! Trinke es mit Sprudel oder Prosecco mit Saft verdünnt nur noch. War zwar nie ne echte Alkoholikerin, aber inzwischen hat sich mein Geschmack "verfeinert", die Dosis veringert!

Ja, Ihr Lieben, so hat sich mein Nikotinfreies Leben gestaltet und ich bin echt DANKBAR. Alleine wo ich meinen Job im Sebptember verlor und den Nebenjob nun von Mittags bis Mitternacht mache, als Hauptjob, mit viel weniger Verdienst. Es war ein Segen, dass die Rauchkosten bereits vorher weg waren! Das hat mir nen Haufen Ärger später erspart, auch als es in Lokalen dann verboten war das Rauchen.

Ich finde es absolut keine Schande noch NULL- 2 Kräuterli zu rauchen! Vor allem muss ich nicht mit zitternden Händen in Lokalen vor die Tür etc, vergesse in solchen Situationen auch die Kräuterli total und bin im Alltag ein echter Nichtrauicher!

SO Ihr Lieben, diese langen Ausführungen mache ich eigentlich für DIE, die Rückfallgefährdet sind und sich kasteien und quälen, wo das gar nicht nötig wäre! Aber auch die, die es ganz OHNE schaffen erfreuen mein Herz und ich finde sie STARK! Lobe- Lobe!

Allen eine tolle Woche!

CABA-Positiva! :1loveyou: :applaus: :danci1:

[url=

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:5b1d220728]Hallo

[size=12:5b1d220728]Hallo Caba, freu Dich !

In ein paar Tagen gehts endlich ab nach Hawaii. Vielleicht spendierst Du mir dann ja auch mal 'ne Kräuterli. Ich hab', glaub ich, nie eine "geschnorrt", das muß unbedingt noch nachgeholt werden, sonst wäre das keine richtige "Raucher-Karriere" gewesen.

Deinen "gepanschten" Prosecco allerdings, den bitte nicht. Kein Getränk wird durch das Hinzufügen von Wasser besser. :shock:

Also, bis bald, wir sehen uns, Aloa ! Wink
LG Reinhard[/size:5b1d220728]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hihi Reinhard,

Lol Biggrin @hihi Reinhard,

meine gepanschten Getränke behalte ich für mich, aber Kräuterli gebe ich gerne ab!

Frohe Woche, bis wir uns bei Josefine treffen!

CABA :1loveyou: :bounce:

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:ace8f119aa="CABA"]...

[quote:ace8f119aa="CABA"]....ne,ne lieber Gerd, die Kräuterli, die 1-2 oder garkeine... werden NICHT abgesetzt! Wenn es mal von selber auf Dauer GAR KEINE werden o.k.... aber Zwang, ne, ne, es macht echten Spaß...[/quote:ace8f119aa]

Ne ne, Caba, so streng hatte ich es nicht gemeint. War doch lediglich nur ne Frage :roll: Trotzdem, Deine Einstellung find ich irgend wie klasse. Dann wünsche ich Dir weiterhin alles Liebe.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten