Ich bin dabei.........

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Acki
Ich bin dabei.........

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mit 17,5 jahren angefangen zu Rauchen und bin nun zum Entschluss gekommen aufzuhören. (24) Der lästige Husten,Kosten,der elendige Gestank,die liebe Lunge all diese Dinge haben mich am 01.07 um 21.30 uhr die letzte Zigarette rauchen lassen. Bin bis heute Eisern gewesen....war heute schwach und habe 3 Zigaretten geraucht :cry:
Ich bin ziemlich enttäuscht von mir selber und werde versuchen ab morgen erneut Gas zu geben. Dabei hatte ich diese Nikotinsucht fast unter Kontrolle.......die Nikotenpflaster haben mir schon sehr geholfen.
Werde also ab morgen einen erneuten Versuch starten. Ich könnte mich so in den Arsch treten.......Sorry.....aber ist nun mal so. Werde mich später nochmal melden........

Cherry
Hallo Acki,

Hallo Acki,
Willkommen hier im Forum.
Wie sieht es inzwischen bei Dir aus? Hast Du nun aufgehört mit Rauchen?
Meld Dich doch mal.....

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

medio
Na ja, das war die dann wohl

Na ja, das war die dann wohl eine Lehre. Nach ein paar Tagen hat man die Sucht nicht unter Kontrolle. Wahrscheinlich sogar nie. Es ist wie bei Alkoholikern: man kann zwar trocken sein, ist dann aber immer noch ein Süchtiger. Aber darüber wirst Du Dir später Gedanken machen müssen.

Jetzt ist erstmal wichtig, den Anfang hinzubekommen. Nachdem Du Dich nun entschieden hast, ein Nichtraucher zu werden, könntest Du zum Beispiel mit etwas Sport die Zeit nutzen, die Du früher mit dem Rauchen zugebracht hast.

Acki
Bin immernoch Eisern.....ist

Bin immernoch Eisern.....ist zwar hart aber.....ich bin noch nicht Rückfällig geworden.

Iveee
hey acki...coool das auch du

hey acki...coool das auch du aufhören willst!
[color=red:240fb90911]gute idee!!!![/color:240fb90911]

[img:240fb90911]http://instagiber.net/smiliesdotcom/ups/DeNiro/cop.gif[/img:240fb90911] lass es uns doch wissen wenn du schwach geworden bist! jedoch wäre es schöner wenn auch du durchhalten würdest!!

viel glück!!![img:240fb90911]http://www.freeadpower.org/~mrsmiles/contrib/ruinkai/leapfroga.gif[/img:...

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Anonymous (nicht überprüft)
Ehrlich geasgt, ich habe mir

Ehrlich geasgt, ich habe mir das aufhören viieeellllll schlimmer vorgestellt. Man sollte sich nicht soviele Gedanken über das aufhören machen... da rutscht man schon irgendwie durch Dirol

medio
Die Angst vor dem Aufhören

Die Angst vor dem Aufhören ist das schlimmste. Ich denke, dass es für uns jüngere (ich bin 24) auch leichter ist als für Leute, die 30 Jahre geraucht haben. Ganz leicht ist es jedenfalls auch für jüngere nicht, aber es ist durchaus möglich.

Gruss,
Medio (194c)

Anonymous (nicht überprüft)
Das wichtigste ist das man

Das wichtigste ist das man sich gut darauf vorbereitet und man sollte nur dann aufhören wenn man es auch selber will... nicht um anderen einen Gefallen zu tun... das wird eh nichts.

Cherry
....ich habe 30 Jahre

hier mein 1. Beitrag den ich in diesem Forum geschrieben habe:

Verfasst am: 21.03.2003 - 12:35 Titel: Hallo zusammen

--------------------------------------------------------------------------------

bin neu hier, und ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Cherry, ich bin 48 Jahre alt und wohne am Bodensee.
Seit dem 1.1.2003 rauche ich nicht mehr ( zuvor 30 Jahre!!! )
Da ich durch das Rauchen erkrankt bin, befasse ich mich nun viel mit dem Thema Nichtrauchen, Gesundheit usw....
so habe ich dieses Forum gefunden.
Werde mich erst einmal bei euch " durchlesen".

Antworten:

Hallo Cherry!

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Mit der Rauchentwöhnung hast Du dann ja das Schlimmste überstanden, aber vorsichtig muss man glaub ich immer bleiben.

Ich hoffe, Du hast Dir nichts "Schlimmes" eingefangen und wünsche Dir schonmal gute Besserung!

Grüße aus München
_________________
--Matthias

Cherry
Club-User

Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Bodensee
Verfasst am: 23.03.2003 - 10:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Matthias,
danke für die Begrüßung.
Doch, ich hab mir was " Schlimmes " eingefangen: ein Lungen- Emphysem....kommt vom Rauchen. Muß jetzt Cortison nehmen
es geht mir aber so weit ganz gut.
Rauchen werde ich nie mehr wieder. ich bin froh, wenn ich da einigermaßen heil rauskomme...
an alle die aufhören wollen: macht den 1. Schritt...es lohnt sich

ich habe das nur mal wieder hier in Erinnerung bringen wollen.
Ich habe 30 Jahre lang geraucht, habe mich krank geraucht.....

Jetzt bin ich seit 1.1.2003 clean. Glaubt mir: es klappt, man kann das schaffen :!:
ich drücke euch den Daumen Wink

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]