Bluemchens rauchfreies Leben beginnt

71 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bluemchen357
Bluemchens rauchfreies Leben beginnt

Ich habe am 19.09.06 um 21.50 Uhr meien letzte Kippe geraucht und nun werde ich Euch berichten wie es mit mir täglich Berg auf und Berg ab geht, in der Hoffnung von Euch immer mal einen tritt in den Allerwertesten und oder auch Motivation zu bekommen Biggrin

Der erste Tag war schon phasenweise ziemlich heftig...Kampf mit mir (im Kopf und auch körperlich) und meinem :twisted: .
Streit mit Göga weil ich ihn bat mich irgendwie zu unterstützen.....und sein Rauchenverhalten hier in unserer Wohnung irgendwie zu ändern.

So nun kommen wir zum heutigen Tag....
ich bin weiterhin rauchfrei Biggrin und das nun seit 1 Tag und 9 Stunden :bounce:

Gestern abend wurde es härter als ich dachte bin dann schließlich um 21 uhr lieber ins Bett gegagen.....weil mein :twisted: mir ständig auf der Schulter saß. Aber ich habe ihm meine Meinung gesagt :streiti: und bin dann schnell eingeschlafen

Mein Göga muß ich auch loben......ich habe ihn wohl erst etwas überfordert, aber nun unterstützt er mich doch ein bißchen....so gut es halt geht.
Am Abend hat er nur 2 Zigis geraucht ( eine auf Balkon und eine vor zu Bett gehen in der Küche aus dem Dachfenster ) und heute Morgen nur eine (faszinierend ist es,....das ich es jetzt als stinkend empfinde ), ich denke ja tatsächlich, wenn ich jetzt eine rauchen würde..... würde es mir gar nicht schmecken....also lohnt es ja gar nicht einen Rückfall zu bekommen.

Gestern hat sich Göga auch mit seinem besten Kumpel ein bißchen drüber unterhalten und der ist aus gesundheitlichen Gründen vor einigen Jahren Nichtraucher geworden.
Er gab ihm dann Tips.......und erklärte ihm wie sich jemand fühlt der auf einmal aufhört.

Heute morgen fing er dann an......."soll ich dir eine Sparbüchse anlegen?" Wir haben ein bißchen hin und her geredet und er wird es tun *freu*

So nun will ich mich mal ein bißchen damit beschäftigen was ich mir jetzt eigentlich gutes tue. Ich merke ständig das ich daran denke was mir jetzt fehlt.....aber nicht das vor Augen halte was ich Gewinne als Nichtmehrraucher.
Also suche ich jetzt mind. 100 Gründe warum es toll ist Nichtmehrraucher zu sein

Ihr dürft mir gerne helfen

LG Nicole
Rauchfrei seit 19.09.06 21.50Uhr
Mein Tagebuch..[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2208.html#95780] Bluemchens rauchfreies Leben beginnt[/url]
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Loveparade82
Hallo Bluemchen,

Hallo Bluemchen,

erst mal herzlich willkommen hier! Hast die richtige Entscheidung getroffen!!!

Vorteile bringt das NMR viele, nur leider merkt man sie erst dann so richtig, wenn man die ersten schweren Tage hinter sich hat.

Sparbüchse ist 'ne super Idee. Kennst dua uch schon den Rauchfrei-Elch? Wenn nicht, siehe da: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Wie lange hast du denn geraucht und wieviel?

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Bluemchen357
Danke für das herzliche

Danke für das herzliche Willkommen *knicks mach*

ja den Elch habe ich seit gestern Biggrin

die anderen Sachen kannst du in meiner Vorstellung lesen Biggrin

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2209.html]Bluemchen stellt sich vor[/url]

LG Nicole
Rauchfrei seit 19.09.06 21.50Uhr
Mein Tagebuch..[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2208.html#95780] Bluemchens rauchfreies Leben beginnt[/url]
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

nicomaus
hi bluemchen 357,

hi bluemchen 357,

herzlich willkommen hier inner runde.... [img:d8e85b8f78]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif[/img:d8e85b8f78]

den ersten tag haste ja schon rum....klasse, weiter so [img:d8e85b8f78]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a036.gif[/img:d8e85b8f78] deinen göga haste auch "under control",der steht auch hinter dir und vielleicht auch bald neben dir,wer weiß ???
ich drücke dir die daumen,das alles weiter so gut läuft..... [img:d8e85b8f78]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif[/img:d8e85b8f78]

lg nico

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Yanik
Hallo Blümchen, auch von mir

Hallo Blümchen, auch von mir ein ganz [size=18:da176a62b7]herzliches Willkommen in diesem tollen Forum[/size:da176a62b7]
Ich stelle mich schon mal für das "in den Hintern treten" zur Verfügung Lol zumindest das moralische..Manchmal braucht man das einfach, vor allen Dingen dann, wenn man meint, alles schon überstanden zu haben und schnell übermütig wird.
Aber keine Sorge, hier helfen mir dann viele beim treten Dirol
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Bluemchen357
@Yanik

@Yanik
super, denn das brauche ich immer mal wieder ;)....obwohl ich von "übrstanden hab" und "übermütig werden" glaube noch sehr weit entfernt bin :roll:

Nun hätte ich mal ne Frage.
Mir fällt es am schwersten in den Siuationen wo ich sonst natürlich immer geraucht habe. Wie z.b hier am PC ( das ist fast der schlimmste Ort für mich), aber z.B auch beim putzen......immer wenn ich einen Teil fertig hatte,...kam ja die sogenannte Belohnung "rauch dir erst mal eine".
Oder nach dem Einkaufen..."setz dich erst mal hin und rauch dir eine"
Ich merke wie es mir dort fehlt und auch dort :twisted: auf mich wartet.
Nun stellt sich mir die Frage... was macht ein Nichtraucher in solch einer Situation :?:
Hat er andere Rituale? oder brauch er solche Belohnungsrituale gar nicht? :shock: was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Körperlich gehts mir heute recht gut....aber ich glaube das fing auch gestern erst späer an...man soll den Tag ja nie vor dem Abend loben Lol
Gestern hatte ich ja bißchen Hersrasen, war zittrig, schwindelig und hatte immer das Gefühl das meine Muskeln in Armen und Beinen ständig kurz vor einem Krampf sind.

Heute bin ich im Putzwahn Wink will endlich das klebrig-gelbe Zeug aus der Wohnung haben :P, aber damit bin ich ein paar Wochen beschäftigt Biggrin und abgelenkt, so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen Wink

LG Nicole
Rauchfrei seit 19.09.06 21.50Uhr
Mein Tagebuch..[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2208.html#95780] Bluemchens rauchfreies Leben beginnt[/url]
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

ilse
Hallo, Blümchen!

Hallo, Blümchen!

Herzlich Willkommen und VIIIEEEEL Erfolg bei Deinem Vorhaben! Paß auf, nach einigen Tagen hast Du das schlimmste hinter Dir. Jetzt kreisen noch ALLE Gedanken ums Rauchen, das gibt sich bald, du wirst es sehen!

Ich habe einige Gewohnheiten geändert: Statt Kaffe trinke ich viel Tee, habe ich früher überhaupt nicht getan, ist insofern nicht mit dem Rauchen verknüpft. Und auch als Belohnung für fleißiges Arbeiten Biggrin mache ich mir dann eine besonders gute Tasse Tee. Und warum soll man sich den guten Geschmack mit einer stinkenden Zigarette verderben???

Und ich habe immer im Allen Carr-Buch gelesen. Das wichtigste überhaupt ist die Einstellung, glaube ich. Man muß das Rauchen richtig hassen, man muß sich davor ekeln, man muß richtig aus tiefer Seele froh sein, daß man das Zeug nicht mehr braucht. Igittigitt!!!!

Und den PC habe ich am Anfang nicht so häufig benutzt, weil es mir genauso ging, daß ich dort furchtbar viel geraucht habe.....jetzt nehme ich statt Zigarette einen Bonbon, steht immer eine Schale neben dem PC.

Und Putzen lenkt gut ab - und man ist stolz auf sich!

Du machst das schon!

Liebe Grüße
Ilse

Rauchfrei seit dem 27.08.2006, 19,00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2121.html]Ilse´s Tagebuch[/url]

Bluemchen357
ich bin leider auch seit 4

ich bin leider auch seit 4 Monaten Diabetikerin, daher ist Bonbon und so ne Sachen nicht die Lösung für mich. Im Gegenteil, ich bin froh das ich in den letzten 5 Monaten 20 kilo runter habe (durch komplette Ernährungumstellung) und will höchstens durch das Nichtmehrrauchen einen kurzfristegen Zwischenstopp des Gewichtes machen....aber auf keinen Fall zunehmen.
Ich habe hier jetzt immer eine flasche Wasser stehen und trinke da ständig dran Wink

LG Nicole
Rauchfrei seit 19.09.06 21.50Uhr
Mein Tagebuch..[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2208.html#95780] Bluemchens rauchfreies Leben beginnt[/url]
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Blümschen,

Hallo Blümschen,

da will ich mich doch nicht fern halten und Dir auch ein Herzliches Willkommen zu jubeln.
Habe mal hier gelesen und finde Deine Einstellung zum NMR prima - mache einfach weiter so - Du schaffst es.
[size=18:2c0aa090a3][color=darkred:2c0aa090a3][b:2c0aa090a3]Dazu noch ein kräftiges [/b:2c0aa090a3][/color:2c0aa090a3][color=darkred:2c0aa090a3][b:2c0aa090a3]TOI, TOI, TOI[/b:2c0aa090a3][/color:2c0aa090a3]!!![/size:2c0aa090a3]

Grüße vom Foren-Opa

Bluemchen357
Man man, nun will mich mein

Man man, nun will mich mein :twisted: ja ganz schön provozieren. Ich merke das es mich so nervt das ich keine Entspannung habe....ich bin in einer Tour irgendwas am machen, da ich genau weiß wenn ich Ruhe finden kommt :twisted: wieder um mich zu Unterhalten :roll:

Kann mich mal irgendjemand beruhigen und mir sagen das das bald besser wird.

Für mich ist Entspannung und Ruhe sehr wichtig, habe vor einigen Jahren eine heftige Psychosomatische Angststörung gehabt und konnte 2 Jahre lang nicht entspannen,...bin froh durch Therapie mein Leben wieder in den Griff bekommen zu haben. Aber das fällt mir jetzt richtig schwer dieses ständige ablenken.....irgendwas tun *puh*

LG Nicole
Rauchfrei seit 19.09.06 21.50Uhr
Mein Tagebuch..[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2208.html#95780] Bluemchens rauchfreies Leben beginnt[/url]
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Loveparade82
Das gibt sich nach einigen

Das gibt sich nach einigen Tagen wieder. Ich habe auch die ersten 5 Tage damit verbracht mich entweder ins Bett zu legen zu schmollen und zu schlafen oder mich krampfhaft abzulenken. Das normalisiert sich aber bald, ganz bestimmt!

Ich habe auch immer z. B. beim Putzen Rauchpausen gemacht. Jetzt mache ich Kaffeepause oder geh mal kurz an den Computer oder telefoniere...
Was super ist, ist der Zeitgewinn, den man aber auch haben kann. Ich kann jetz auch mal schnell putzen/oder sonstiges, dann eben ohne Pausen, wenn ich danach noch was vorhab'. Weißt wahrscheinlich was ich meine. Als Raucher hätte ich das in derselben Zeit nicht hingekriegt Lol

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Seiten