Bin neu hier

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kleene53
Bin neu hier

Hallo zusammen..bin neu hier und ich möchte auch endlich mit dem rauchen aufhören.Wird auch langsam Zeit,denn ich bin schon 52Jahre alt und möchte langsam vernünftig leben Smile Vielleicht bekomm ich ja bald ein Enkelkind und da möchte ich dann doch ein gutes Beispiel werden.

es kann nur besser werden!!!!

Dr Heinz
Hallo Kleene

Hallo Kleene

Ein herzliches "Willkommen" bei Ohnerauchen.de. Du wirst sehen: Wie auch immer der Weg in die Rauchfreiheit verläuft, es ist immer gut, wenn man weiß, man ist nicht allein auf weiter Flur.

Sucht hat halt viele Komponenten.

Einerseits gibt es da die körperliche Seite. Und da merken die einen nichts oder fast nichts, wenn sie aufhören. Andere haben Verdauungsprobleme oder sind nervös oder kribbelig. ...

Andererseits gibt's die psychische Seite und da sind die Unterschiede noch größer.

Ich denke schon, dass vieles auch von der Einstellung abhängt. Und davon, mit welcher Haltung man an das Projekt "Nichtrauchen" herangeht. Jemand, der meint, etwas Wichtiges zu verlieren, tut sich vielleicht schwerer als jemand, der kapiert hat, dass das Rauchen nur Last ist. Jemand, der optimistisch ist, tut sich vielleicht leichter als jemand der Angst hat. Oder jemand, der mit Krisen / schwierigen Momenten rechnet, ist vielleicht auch nicht so irritiert, wenn es einmal eine schwierige Situation gibt.

Wenn du jetzt also sagen kannst, dass dir das Nichtrauchen leicht fällt, ist das ja wunderbar. Genieße es und sei dankbar, dass das so ist.

Bleib aber trotzdem vorsichtig. Denn du weißt nicht, wie sich das alles weiterentwickelt. Mach dir einfach immer wieder klar, wofür du aufhörst. Überleg dir vielleicht auch, wie du reagieren kannst und was du machst, falls es doch noch einmal eine schwerere Phase geben sollte. Wenn nicht, hast du nichts verloren. Wenn doch, bist du vorbereitet und fällst dann nicht aus allen Wolken.

Aber wie auch immer: Ich wünsche für deinen Weg in die Rauchfreiheit viel, viel Kraft und weiterhin eine so optimistische und zuversichtliche Einstellung. Dann kann (fast) nichts mehr schiefgehen.

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Dr Heinz
Ach ja,noch was...

Ach ja,noch was...
Hier kannst du dir einen Elch runterladen der dir immer genau anzeigt wie lange du schon rauchfrei bist,wieviele Zigaretten du nicht geraucht hast usw...
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Kleene53
bin neu hier

Danke Dr Heinz,ich will und ich muss es schaffen!!!! werde mich jetzt noch ein bisschen hier durch lesen Biggrin

es kann nur besser werden!!!!

Zwiebelchen
Hallo Kleene,

Hallo Kleene,

herzlich Willkommen hier! Toll,dass du aufhören willst. Ich bin schon 55 Jahre alt und habe über 30 Jahre lang geraucht mit zig Auhörversuchen. Nun habe ich letztes Jahr den Absprung geschafft, weil ich genau wie du meine, das es langsam Zeit wird, gesünder zu leben. Es ist nicht leicht, aber es wird immer leichter und auch du kannst es schaffen! Smile
Motiviere dich gut, überlege dir, was du statt rauchen machen kannst, und du wirst sehen, dass du es schaffst! Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!Liebe Grüße von Zwiebelchen

Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]

FunnySunny
Hallo Kleene!

Hallo Kleene!

Ich habe deinen Beitrag mal hiehin verschoben, dachte es passt besser.

Herzlich willkommen bei ohnerauchen.de!
Ich finde es klasse,dass du das Projekt "Nichtmehrrauchen" angehst und drück dir die Daumen!

Viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Na Kleeene,

Na Kleeene,

[b:889a4af5f2][size=18:889a4af5f2][color=orange:889a4af5f2]HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- FORUM !!! [/color:889a4af5f2][/size:889a4af5f2][/b:889a4af5f2]

Finde ich SUPER; Deine Einstellung dem Enkelkind gegenüber - auch, wenn es noch unterwegs ist.
Mache weiter so, Du schaffst es!

Grüße vom Foren-Opa