Bibis Tagbuch

66 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bibi79
Bild des Benutzers Bibi79
Bibis Tagbuch

Nun schreibe ich hier also mein Nichtraucher-Tagebuch - noch vor einer Woche hätte ich nicht einmal im Traum dran gedacht, sowas zu tun *lach*

Aber ab und an überrasche ich mich selbst...

Mit dem Gedanken aufzuhören habe ich in den letzten Wochen zwar schon öfter gespielt, aber nicht wirklich konkret an die Umsetzung gedacht- hatte eigentlich so grob den 1.1.2011 angepeilt (jaja, der Klassiker Wink ), aber als ich dann am Sonntag nach einer durchfeierten Nacht aufgewacht bin und nur der Gedanke an Zigaretten mich angeekelt hat dachte ich "Es reicht" (Gut, am Abend hab ich noch eine geraucht, aber am Montag war dann endgültig Schluss).

Habe ja bereits in meiner Vorstellung noch einiges zu meinen Beweggründen geschrieben, aber eigentlich macht mir rauchen auch keinen "Spass" mehr, ich habe immer öfter Ekel empfunden
und ohne dieses Gefühl hätte es wohl auf Dauer auch nicht
"klick" gemacht.

Die ersten drei Tage sind nun sehr gut gelaufen, ich fühle mich im Moment wie ein neuer Mensch und achte sogar auf meine Ernährung und gehe jeden Abend laufen (brauche Ablenkung am Abend, tagsüber während der Arbeit ist das alles kein Problem, aber abends falle ich in ein kleines Loch), und ich gehe recht früh schlafen :roll:

Es fühlt sich irgendwie noch alles komisch an, nach 12 Jahren rauchen - die vielen kleinen Rauch-Rituale die nun wegfallen und irgendwie ersetzt werden müssen.

Ich hoffe dass ich es langfristig schaffe mit dem Rauchen aufzuhören, ich möchte nicht mehr abhängig sein von etwas das in meinen Augen völliger Blödsinn ist- aber das wusste ich ja während des Rauchens auch schon Lol

Ich werde nun wohl noch ein wenig lesen und dann schlafen gehen - und wünsche allen die dies hier lesen viel Erfolg, wir schaffen das!

Monali88
Hallo bibi,

Hallo bibi,

herzlich Willkommen hier im Forum... Es war genau die richtige Wahl dich hier anzumelden, hier bekommst du super viel Unterstützung und dir wird zu jedem Jubi fleissig gratuliert (die liebe Ami, und das liebe Mondschaf vergessen sowas nicht so schnell :)), und dann ist man natürlich mächtiug stolz auf sich Smile

Wie ist es bei dir mit den Schmachtattacken? Sehr stark oder halten sie sich in Grenzen?

Lg Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Bibi,

Hallo Bibi,
schön, dass du hierher gefunden hast. Willkommen und ganz viel Erfolg für deinen Weg zum Nichtraucher. Eine sehr gute Idee und es lohnt sich wirklich :ja:
Alles Gute!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Bibi79
Bild des Benutzers Bibi79
Hallo Ami, hallo Monali,

Hallo Ami, hallo Monali,

vielen Dank für euer nettes Willkommen, ich finde es schön wie sich hier gegenseitig unterstützt und geholfen wird, man fühlt sich viel weniger allein damit und auch verstanden (habe fast nur Leute in meinem Umfeld die nie geraucht haben, die verstehen das nicht so wie andere "Leidensgenossen" Lol )

@Monali: Schmachtattacken hatte ich bisher keine, muss aber zugeben dass ich im Moment noch die mittleren Nikotinpflaster benutze, und tagsüber ist das auch alles kein Problem, einzig abends wenn ich allein zuhause bin hätt ich schonmal Lust zu rauchen(reine Gewohnheit, sag ich mir dann immer wieder, du willst das gar nicht :roll: ), aber durch das joggen geht das dann auch. Gehe nun auch im Schnitt immer etwa eine Stunde früher ins Bett - hat sich seit Sonntag also einiges grundlegend bei mir geändert, und es geht mir momentan gut dabei!

Schön dass es euch und dieses Forum gibt!

Lg Bibi

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:9261f6eb86]Hallo Sabrina,[

[b:9261f6eb86]Hallo Sabrina,[/b:9261f6eb86]

von mir auch ein herzliches Willkommen. Hier bist du wirklich gut aufgehoben, um Ablenkung und Unterstützung
zu finden. Die Leute hier haben auch mir sehr geholfen.

[quote:9261f6eb86="Bibi79"]...ich versuche eben mit viel Humor an die Sache heranzugehen, damit fahre ich eben am Besten...[/quote:9261f6eb86]
Das ist ne gute Idee. Damit kann der :twisted: nämlich gar nicht umgehen. Und wenn er doch kommt, lenk dich ab.
Aber wie es aussieht, hast du schon eine Strategie, mit der du gut zurecht kommst.

Dann wünsche ich dir weiter genug Humor und Durchhaltevermögen.

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Bibi79
Bild des Benutzers Bibi79
Tag 5

@Mondschaf: Hallo und danke für die netten Worte, ja, NOCH funktioniert meine Strategie, jeder weiterer Tag ohne Zigaretten ist ein kleiner Sieg!

So, mein 5. Tag
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich wache morgens nun immer so gegen sechs Uhr auf (evtl weil ich früher ins Bett gehe -aber SECHS Uhr-wirklich nicht meine Zeit Lol )

Heut habe ich üblen Muskelkater vom Laufen gestern (bin nach wie vor verblüfft dass ich das mache), ich trinke gerade meinen Kaffee und habe keine Lust auf eine Zigarette.
Mein Pflaster habe ich noch nicht drauf, das trage ich meist so von
11:00 . 21:00 Uhr.

Ich bin recht erstaunt wie gut es mir geht, ich warte noch auf den Tag an dem es mich so richtig erwischt und sich das ändert- ich kann mich schließlich noch an den Versuch von vor einigen Jahren erinnern-da war es die Hölle und ich hab da echt gelitten! Ich schiebs mal auf die Pflaster - oder auf mein Hirn dass mir zumindest einredet die Pflaster bringen es total Lol
Nun steht das Wochenende bevor, mein Umzug (morgen) + Halloween mit Alkohol und vielen anderen Rauchern-das wird wohl dann die erste Härteprobe die ich bestehen muss...Zudem habe ich nun volle 10 Tage durchgearbeitet, mein Nervenkostümchen ist also auch nicht mehr das Beste Lol
Nun ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße und allen schonmal ein schönes Wochenende

Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Liebe Sabrina,

Liebe Sabrina,

danke für deinen Eintrag in mein TB. Kannst auch gerne wieder mal vorbei schauen, wenn´s dir danach ist.
Ich freue mich jedenfalls, wenn mein Geschreibsel jemandem hilft.

Ja, nimm das NMR mit Humor - Humor funktioniert in [b:80bd1a28c7]allen[/b:80bd1a28c7] Lebenslagen! :ja:

Dem Zeugs (der Qualmerei) braucht man nicht hinterhertrauern.
Die Vorteile des Rauchens, die man sich als Raucher vorgaukelt, sind alles nur Hirngespinste der Sucht.
Es gibt keine.

Ich habe in den letzten Wochen eine positive Einstellung zum Nichtrauchen entwickelt. Vielleicht fällt´s mir ja deshalb jetzt so leicht.
Ich lache viel.
Bin überhaut nicht knurrig und zickig.
Mir gehts prima.
Und ich entbehre überhaupt nichts.

:bounce:

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug und ne tolle Halloweenparty.
Und pass mit dem Alkohol auf!
Sonnige Herbstgrüße,
:winky1: Sylvina

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Bibi,

Hallo Bibi,
alles in Ordnung bei dir? Kein Qualm, keine Kippe? Dann:
:applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche NMR :applaus: :applaus:
Vielleicht meldest du dich mal wieder. Wäre schon zu lesen, wie es dir geht.
Grüße
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Bibi79
Bild des Benutzers Bibi79
Hallo ihr Lieben und danke

Hallo ihr Lieben und danke Ami für die Glückwünsche,

ich hatte am Wochenende meinen Umzug und daher keine Zeit zu schreiben.
Mir geht es prima, und für mich persönlich habe ich zwei Proben bestanden:
Zum einen der doch recht stressige Umzug (wo ich mich noch aus meiner Wohnung ausgeschlossen habe -da hätte ich erst schreien-und dann rauchen können, aber neee...ne zigarette hätte mir da auch nicht geholfen Biggrin ), und zum anderen war ich am Samstag mit Freunden und Umzugshelfern noch so richtig feiern - und die sind ALLE (bis auf eine) recht starke Raucher. Es ging auch bis in die frühen Morgenstunden, aber ich bin nicht schwach geworden - dabei hatte ich auch ganz gut was getrunken Lol
Die Sache mit den Nikotinpflastern habe ich am Samstag dann auch aufgegeben, Freitag hatte es sich schon in meinem Pulli verfangen und beim umziehen fiel es auch immer ab - und ich habs nicht bemerkt - und in den letzten zwei Tagen konnte ich auch nicht feststellen dass sich was geändert hätte-da spare ich mir doch das Geld. Nur gestern Abend im Bett hatte ich ziemliches Herzrasen, aber das ist wohl normal hab ich hier mal gelesen. Jetzt bleibt da nur noch meine Angst vor einer Gewichtszunahme...aber gut, das lässt sich dann auch nicht ändern Lol
Ich bin einfach ein wenig stolz auf mich dass ich bisher durchhalte, ich hab immer gern geraucht und hoffe, dass ich weiterhin stur bleibe.
Das war es erstmal von mir, heute abend habe ich mehr Zeit und werde nochmal reinschauen,
liebe Grüße Sabrina

Sylvina
Bild des Benutzers Sylvina
Hey - das ist toll!

Hey - das ist toll!

Die Bibi,
die jetzt :bounce::bounce::bounce: [color=red:9a44b5bb69][size=18:9a44b5bb69][b:9a44b5bb69]8 Tage rauchfrei[/b:9a44b5bb69][/size:9a44b5bb69][/color:9a44b5bb69] :bounce::bounce::bounce: ist

und nicht mal mehr Nikotinpflaster braucht!

Ich wünsche dir, dass es weiterhin so easy bei dir bleibt!
LG
Sylvina

rauchfrei seit 28.08.2010
[url=//www.ohnerauchen.de/node/4570] Sylvinas Tagebuch [/url]

audimaus
Hey Glückwunsch!

Hey Glückwunsch!

Das hört sich doch alles supi an :applaus: :applaus: :applaus:

Ich habe auch gerade die 1. Woche ohne geschafft lass uns also dem :twisted: gemeinsam eine verpassen Wink

Grüße
Nicole

Liebe Grüße
Nicole

NMR seit 22.10.2010 ~15:30 Uhr

Seiten