Beas Tagebuch

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
BeaBro
Beas Tagebuch

Ich weiß schon heute, wann ich die letzte Zigarette rauchen werde, nämlich am 09.06.2006 um 24.00 Uhr, das ist nämlich das absolute Zeitlimit vor einer OP, die am 10.06.2006 stattfinden wird.

Na, ja das sind noch 3 Tage und auch die werde ich Euch schildern, denn nach der Op muss ich logischerweise so lange pausieren, bis ich fit genug bin ins internet-Kaffee der Klinik zu gehen.

Ehrlich gesagt, mir wird himmelangst, wenn ich daran denke. Ich war in meinem Leben länger Raucher. als Nichtraucher.....ob das man gut geht?
Zuerst wollte ich es mit den Pflastern versuchen, aber ich habe Bammel vor den Nebenwirkungen, wenn die Dosis nicht stimmt. Außerdem habe ich ein Pflasterallergie und will mich nicht blutig kratzen müssen.

Ich dachte, wenn der jeeper zu groß wird, kaue ich so einen Nikotinkaugummi UND ich habe vor mich am Ende des ersten Nichtrauchermonats zu belohnen. Dann kaufe ich mir nämlich die 100 ml Flasche Karl Lagerfeld Klassik zu über 40 Euro...darauf freue ich mich jetzt schon!
Ich bin sowieso ein totaler *Suchtel*! auch mit dem Alkohol hatte ich immer Schwierigkeiten. Nach dem ersten Glas Wein war es mir oft nicht möglich auf Wasser umzusteigen.
Das habe ich erledigt, indem ich am 01.04.2000 aufhörte überhaupt Alkohol zu trinken. Fiel mir übrigens gar nicht schwer, war einfacher, als das ständige *überwachen*, dass es ja nur nicht zu viel wurde!
Also ist das einschränken für mich sicher kein Weg, ich muss auch mit dem rauchen TOTAL aufhören, sonst habe ich keine Chance.

So, jetzt gucke ich mir den 2. und 3. Teil HdR an, trinke Blutorangensaft mit viel Wasser und rauche ein paar......noch darf ich ja, aber ihr werdet lachen....sie schmecken seit meinem Entschluß gar nicht mehr so gut, wie vorher. Ich beobachte mich nämlich schon seit ein paar Tagen und finde meine Qualmerei zum ko.........

Ach ja, meinem Mann und meinen Kindern habe ich die gute Nachricht schon verkündet. Sie freuen sich total sind aber skeptisch....was Wunder! :oops:

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1699.html
Meine letzte Zigarette am 21.05.2006 um
8.15 Uhr

Mr. Tom
Hallo Bea,

Hallo Bea,

ich begrüsse Dich hier und beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluss Nichtraucher zu werden.

Alles Gute auf diesem Wege.

Du wirst hier bombastische Unterstützung erhalten.
Trau Dich und Dir wird geholfen.

LG
Tom :winky1:

Mr. Tom
..

...UUUUUUUUUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

was für ein Riesen-Avatar, da kommt bestimmt gleich die Lilly oder Carmen und machen´s Dir klein, grins.

Liebe Grüsse
Tom :winky1:

BeaBro
Oh ja bitte kleiner machen,

Oh ja bitte kleiner machen, ich bin zu blöd dafür!

Aber süss ist der *kleine Große* ja schon.....so will ich wieder rumturnen (natürlich altersgemäß :oops: ), wenn ich erst wieder genug puste dafür habe!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1699.html
Meine letzte Zigarette am 21.05.2006 um
8.15 Uhr

BeaBro
So, den avatar habe ich

So, den avatar habe ich geändert....einfach einen kleineren genommen, obwohl der Clown schon lustig war. Doch der war einfach nicht kleiner zu bekommen.

Ich habe jetzt ganz viel in euren Tagebüchern gelesen, sogar schon einmal gepostet und die DVD habe ich ganz vergessen, so fasziniert war ich!
Gott sei Dank sind hier genug Leute, die es ganz schön schwer hatten. Kaum einer dabei, der sagte:"Ich habe einfach aufgehört, es war gar nicht schwer, man muss nur einen festen Willen haben!"..............das kann ich nämlich echt nicht mehr hören. Wenn's so einfach wäre, würde kein Mensch mehr rauchen!

In der Zeit, wo ich im Krankenhaus bin, will ich meinen Mann bitten unser Raucherzimmer (wo der Computer steht und ganz viele Bücher sind und ein sehr bequemer Lesesessel) mehr oder weniger ständig zu lüften. Die Aschenbecher räume ich selbst noch weg, die Klamotten sind eh im rauchfreien Schlafzimmer.

Nur wie kriege ich alle Bücher wieder *rauchfrei*.......ich werde sie wohl nach und nach für Tage aufgeklappt am Balkon ausräuchern. Das wird dauern, aber sie riechen wirklich nicht gut, das kann ich sogar jetzt schon riechen. Na, ja ich wollte sie ja immer schon mal durchsortieren und in einer Datei auflisten.

Bin richtig froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, fühle mich hier gut aufgehoben. Ist übrigens der Toplink bei google, wenn man *nichtrauchen und Forum* eingibt........alle Achtung!

Ich will euch lieber nicht sagen, wieviel ich beim lesen in euren Tagebüchern heute abend geraucht habe...echt schlimm. Ich rauche aber auch am PC am allermeisten. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Ziggis im Aschenbecher werden ganz von selbst immer mehr Wink

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1699.html
Meine letzte Zigarette am 21.05.2006 um
8.15 Uhr

Tannilein
Hi bea,

Hi bea,

dann mal ein herzliches [img:205e207770]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:205e207770] hier im Forum!

Gut dass du dich entschieden hast nicht mehr zu rauchen.

Ich drück dir alle Daumen dass du es schaffst!

LG Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Bea,

Hallo Bea,

herzlich Willkommen im Forum und ein angenehmes NMR. Blum 3 :?:
Etwas habe ich nicht ganz verstanden in Deinem erten Posting.
Zitat:
...Ich weiß schon heute, wann ich die letzte Zigarette rauchen werde, [b:e5eaa51b4b][color=red:e5eaa51b4b]nämlich am 09.06.2006 um 24.00 Uhr,[/color:e5eaa51b4b][/b:e5eaa51b4b] das ist nämlich das absolute Zeitlimit [b:e5eaa51b4b][color=red:e5eaa51b4b]vor einer OP, die am 10.06.2006 stattfinden wird. [/color:e5eaa51b4b][/b:e5eaa51b4b]
Na, ja das [b:e5eaa51b4b][color=red:e5eaa51b4b]sind noch 3 Tage [/color:e5eaa51b4b][/b:e5eaa51b4b]und auch die werde ich Euch schildern
Meinst Du nun wirklich den Monat Juni oder isses ein Tippfehler?

Meine Hochachtung für Dich, dass Du es ebenso geschafft hast, vom Alkohol weg zu kommen. Ich bin allerdings trockener Alkoholiker und schon seit 1994 wech vom ALK. :oops:

Liebe Bea, ich bin fest der Meinung, dass Du es schaffst, denn...:
[b:e5eaa51b4b]Zitat:
....schon seit ein paar Tagen und finde meine Qualmerei zum ko......... [/b:e5eaa51b4b]
...Du scheinst voll motiviert zu sein. Ich habe es ähnlich gehabt und spontan aufgehört. Da bin ich doch schon neugierig, ob Du - - - aber klar, Du schaffst es!
[b:e5eaa51b4b]Zitat:
....Raucherzimmer (wo der Computer steht und ganz viele Bücher sind und ein sehr bequemer Lesesessel) mehr oder weniger ständig zu lüften. Die Aschenbecher räume ich selbst noch weg..[/b:e5eaa51b4b]
Nimm "Frebreze", gibt es in Drogerien und nimmt Düfte,wie kalten rauch ect. Dieses paar Mal angewendet und zusätzlich gelüftet hilft auf jedem Fall, ohne zu renovieren (was besser wäre)!!!
Also, wenn ich bei Dir noch weiter lese - da ist doch schon das nächste. Klar muß das Forum ganz am "Anfang" von Google stehen. Es ist das Beste mit den noch Besseren Mitgiedern, welche länger hier sind, als ich. Carmen, Leonie; Heike (die kleine Hexe Blum 3 ), Maggi, Lilly und Andere sowie natürlich der Admin Matthias - alles super Menschen - wie Du und [size=7:e5eaa51b4b]ich [/size:e5eaa51b4b] Blum 3 Lol !!!
So, Liebe Bea, nun hoffe ich, dass Du Deine OP gut hinter Dich bekommst und dann meldest Dich ja bestimmt wieder. Bis dahin------>rauche nicht so viel, oder lasse es gleich Wink

[b:e5eaa51b4b][color=orange:e5eaa51b4b][size=18:e5eaa51b4b]Einen schönen rauchfreien? Sonntag!!![/size:e5eaa51b4b][/color:e5eaa51b4b][/b:e5eaa51b4b]

Grüße vom Foren-Opa

BeaBro
Klar, die OP ist am 10.05

Klar, die OP ist am 10.05.2006, wie dumm von mir! :roll:

Nein, bis dahin rauche ich noch weiter; ich bin viel zu nervös um ausgerechnet jetzt aufzuhören.

Aber ich beobachte mich stündlich und weiß schon jetzt: die allererste Zigarette am Tag werde ich leichter bleibenlassen, als die drei nach den Mahlzeiten. Das ist, ehrlich gesagt, eine Horrorvorstellung! Gut, dass ich sicherheitshalber Nikotinkaugummis mitnehme und ich bekomme eh zwei, drei Tage nix zum essen.

Puh, hoffentlich schaffe ich das, auch wenn ich wirklich gut motiviert bin!

@Gerd48
Ich habe über Deine Trockenheit gelesen, auch auf der HP, das interessierte mich natürlich! Mein 2. Mann ist Suchtberater und ist seit 1984 trocken. Ich kenne ihn allerdings erst seit dem Jahr 2000, so dass ich seine böse Zeiten nur aus Erzählungen kenne. Bei mir dauerte die schlimme Zeit nur 3 Monate, als meine erste Ehe zu Bruch ging. Mir reichte ein Zusammenbruch im Badezimmer um die Finger vom Alkohol zu lassen. Aber jeder muss SEINEN Absprung terminieren, bei manchen braucht's viel mehr. Alkoholiker bin ich sicher auch, ich war nur nicht so weit unten und konnte mich Jahrzehnte lang konditionieren.

Aber mit dem rauchen ist das eine andere Sache! Trinken kann ich ja weiter, Wasser eben oder Saft. Ich meine bei den Zigaretten muss man ja nicht nur die Sucht überwinden, sondern auch jahrelange Rituale oder Automatismen ablegen.....mir kommt das viel schwerer vor!

Es kommt mir so viel schwerer vor, dass ich bisher immer in Panik geriet, wenn ich ans aufhören auch nur dachte. Ich kann mich zwar drei /vier Wochen am Riemen reißen, aber Jahre........da sehe ich echt schwarz! So viele sagen noch nach 3 Jahren, dass ihnen eigentlich die Zigarette nach dem essen immer noch fehlt. Nicht mehr so schmerzlich, aber immerhin!

Vielleicht könnte man ja hier auch sagen: HEUTE rauche ich nicht.....was morgen ist, werde ich sehen. So hangeln sich viele Alkoholiker anfangs von Tag zu Tag. aber irgendwie glaube ich, dass der Entschluß *nicht zu rauchen* doch ein *auf immer Entschluß* ist.
Darüber muss ich noch nachdenken.........

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1699.html
Meine letzte Zigarette am 21.05.2006 um
8.15 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Bea,

Hallo Bea,

irgendwie war ich doch neugierig auf deine Antwort und bin leicht erstaunt, auf Deine Reaktion. Vor allem freue ich mich, wie Du von der HP schreibst - DANKE!
[b:e36c790f80]Zitat:
...Mir reichte ein Zusammenbruch im Badezimmer um die Finger vom Alkohol zu lassen....[/b:e36c790f80]
Es war aber bei Dir ein Zeichen, welche Andere nicht wahr haben wollen und weiter machen. Du schreibst aber auch, dass Du nicht so weit unten warst und siehst, dass es auch so gut ist, den Absprung zu schaffen. Ich meine, man muß nicht tief fallen, um einsichtig zu werden. Ich war ziehmlich tief gefallen, was auch Worte verhindern können, die Finger von allem zu lassen.

Das Rauchen abgewöhnen ist auch schwerer - wobei ich erst der Ansicht war, dass es der Alkohol schwerer mach! Du hast aber gute Argumente, dieses zu schaffen und ich glaube, dass Du stark genug bist.
[b:e36c790f80]Zitat:
...So hangeln sich viele Alkoholiker anfangs von Tag zu Tag....[/b:e36c790f80]
Meinst Du dieses kontrolliertes trinken? [i:e36c790f80][b:e36c790f80][color=red:e36c790f80]Davon halte ich überhaupt nichts!![/color:e36c790f80][/b:e36c790f80][/i:e36c790f80] Diese kontrollierten Trinker vera..en sich nur selbst und wollen bemitleidet werden - doch darüber schrieb ich in der HP, aber bin strikt dagegen.

Meine Schwester ist seit 6 Jahre NMR und klagt auch noch über den :twisted: . Er kommt sehr selten, aber er schaut schon mal nach - doch sie verweigert ihn und das ist auch richtig. Wenn Du dann nachgibst, haste das Nachsehen.

[i:e36c790f80][b:e36c790f80][color=orange:e36c790f80][size=18:e36c790f80]Ich wünsche Dir alles Gute und einen SUPER Start ins NMR!!! Du schaffst es, Bea![/size:e36c790f80][/color:e36c790f80][/b:e36c790f80][/i:e36c790f80]

Grüße vom Foren-Opa

BeaBro
@ Gerd

@ Gerd

Nein, ich meinte NICHT das kontrollierte trinken, das ist für einen Alkoholiker nicht möglich, schon klar.

Ich meinte die Rede: "HEUTE trinke (rauche ?) ich nicht, was morgen ist werden wir ja sehen." Das ist eine Methode, die bei den AA immer durchgeführt wird. Gerade am Anfang ist es für viele wichtig, dass sie sich nicht mit einer lebenslangen Entscheidung blokieren müssen, sondern nur von Tag zu Tag entscheiden zu müssen.

Ich meinte, dass es für werdende Nichtraucher vielleicht auch hilfreich sein könnte, sich von Tag zu Tag zu entscheiden, aber darüber muss ich wirklich noch nachdenken!

Heute habe ich fürs Krankenhaus gepackt und außer den üblichen Sachen noch jede Menge zuckerfreien Kaugummi eingepackt. Nachher fahre ich noch los um mir zur Sicherheit ein Päckchen Nikotinkaugummi zu besorgen.
Vor dem körperlichen Entzug habe ich eigentlich keine Angst, ich bin ja auch an Ort und Stelle, falls mein Kreislauf spinnen sollte, oder mich mein Wattekopf fast umbringt.

Ich knabbere immer noch an den Ziggis NACH den Mahlzeiten rum, das wird sicher ziemlich hart werden, vor allem, weil ich ja auch nicht an die frische Luft kann, wenigstens in der ersten Woche noch nicht.
Ich rauche seit ich 15 Jahre alt bin, das sind, ich wage es gar nicht nachzurechnen .........Jahrzehnte!!!!!
Ich habe nur einmal aufgehört und während der Schwangerschften hatte ich den Konsum gegen 0. Ich habe nach dem wiederanfangen, und das ist sicher über 20 Jahre her, mich nie wieder getraut *aufzuhören*.
Damals war es übrigens nach mehreren Monaten ein Zigarillo zu Sylvester, das mich abstürzen ließ. *Kontrolliert rauchen* geht bei mir ganz sicher nicht, dafür ist mein Suchtpotential viel zu hoch!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1699.html
Meine letzte Zigarette am 21.05.2006 um
8.15 Uhr

Blume
Ich wünsche dir eine gute

Ich wünsche dir eine gute Zeit

Ds is teine gute idee mit dem von Tag zu Tag hangeln ich glaube das nie mehr rauchen vor augen zu haben verbreitet totale panik.

Geh deinen Weg du schaffst es. Und werd bald wieder gesund.

Wegen der Bücher und dem Zimmer versuchs mal mit Feebrezz (oder wie das zeugs heist) oder stell duftkerzen auf hilft ungemein
Gruß Blümchen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Seiten