Aufhören mit dem Zigaretten-Zähler?

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
catcorner
Aufhören mit dem Zigaretten-Zähler?

Hallo,
ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören und habe jetzt in nem Online-Shop einen "Zigaretten-Zähler" gefunden. Dadurch soll es leichter fallen, den tägl. Konsum zu kontrollieren und zu reduzieren. Hier mal die Beschreibung und der Link.

http://www.zweizwei.biz/lifestyle/zigarettenzaehler/index.htm

"Der Original Zigarettenzähler
- Das sinnvollste Gadget für zukünftige Nichtraucher! -

Endlich können Raucher jeden Tag genau feststellen, wieviele Zigaretten sie konsumiert haben. Und mit einem einfachen Trick den täglichen Verbrauch deutlich reduzieren, oder sogar zum Nichtraucher werden. Denn klinische Studien haben gezeigt, dass die Chancen für Raucher doppelt so hoch sind wenn sie reduzieren, statt mit einem Mal aufzuhören.

Der Zähler wird einfach auf die Packung gesteckt. Jedesmal wenn man sich eine Zigarette nimmt, drückt man die "+"-Taste. Oder man vergibt sich ein tägliches Kontingent von z.B. 15 Zigaretten und zieht jedesmal mit der "-"-Taste eine Zigarette ab. Nur Sie bestimmen, wann Sie mit der "R"-Taste den Zähler wieder auf "0" stellen.

So ist es viel einfacher, den täglichen Verbrauch, aber auch die Anzahl der Zigaretten zu verringern und einen weiteren Schritt zum kontrollierteren Genuss oder zum Nichtraucher zu machen. Zur Reduzierung Ihres Zigarettenkonsums vergeben Sie sich einfach täglich oder wöchentlich ein geringeres Kontingent. Mit dem Zigarettenzähler können Sie dann ganz einfach nachprüfen, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Durch den Zigarettenzähler kann man auf einfachste Weise auch mehrere Packungen durchzählen. Die Batterie hält bis zu einem Jahr und ist danach sehr einfach zu wechseln."

Was meint ihr - lohnt es sich es damit mal zu versuchen? So teuer ist das Ding ja nicht und vielleicht reiss ich mich damit mal n bisschen am Riemen und kann es wenigstens schaffen WENIGER zu rauchen Beee

Viele Grüße

cyrian
Naja, wenn man die

Naja, wenn man die Tagesration in eine eigene schachtel tut (setzt allerdings <20/Tag voraus) wird der zweck auch erreicht, ein blick genügt.....

Am interessantesten fand ich die Stelle:

"........ Denn klinische Studien haben gezeigt, dass die Chancen für Raucher doppelt so hoch sind wenn sie reduzieren, statt mit einem Mal aufzuhören....."

dh ich verdopple gerade meine Chancen!

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

Sid
Stimmt,Cyrian.

Stimmt,Cyrian.

Haben die DIch als Model eingespannt und du weisst noch nichts von deinem Glück??? Lol

cyrian
Oh, ICH als Objekt klinischer

Oh, ICH als Objekt klinischer Studien.......

nach 40 Jahren rauchen auch kein Wunder...

....am Ende krieg' ich sogar ein Honorar..... Lol

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

Sid
Dann hätte ich aber gerne die

Dann hätte ich aber gerne die Provision weil ich dich drauf aufmerksam gemacht habe!!! Wink

cyrian
Na klar, Sid!

Na klar, Sid!

Vom Honorar schon, aber nicht vom Verkaufserlös!

( ich dachte immer, nach meinem Ableben repariert man mit meiner Lunge ein Schlagloch auf einer Straße..... . Lol ) Aber daraus wird nun vielleicht garnix, wenn ichs schaffe)

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!

Naterl
Also ich möchte ja nicht

Also ich möchte ja nicht wichtig daherreden...bin schließlich ja ganz "neu" hier...aber:

in meinem schlauen "Endlich Nichtraucher-Buch" warnt Allen Carr genau vor dieser Methode, nämlich "zumindest weniger rauchen", für mich auch aus einem ganz verständlcihen Grund - man denkt doch dann viel mehr ans Rauchen!!!

Er schreibt immer davon dass "die kleine Bestie nach Nikotin schreit", und sie wird noch mehr schreien wenn der Körper gewohnt war, mehr Zigaretten zu kriegen...deshalb hat man das Rauchen noch mehr im Kopf....

ich hab zumindest von einen Tag auf den anderen aufgehört, ich glaub dass es nicht zwingend leichter geht wenn man vorher drauf geschaut hat weniger zu rauchen....

LG

Rauchfrei seit 28.2.05 - juhuuu!

cyrian
Die Überlegung lautet

Die Überlegung lautet schlicht: Von 10 auf Null (abrupt) ist leichter als von 40 auf Null.

Vergleich: 100 kg den Berg auf einmal hinauf schaff' ich nicht.
Aber mit 5 Mal gehen schon, obwohl es theoretisch unwirtschaftlicher ist (ich schlepp ja 4 mal meinen übergewichtigen Korpus bergauf/bergab).

ab Jänner 2005: 40/Tag..30...28...23..20..18.. 15...12...und wo anders weiter, ciao!