aufhören-ja-aber wie?

1 post / 0 new
sky
aufhören-ja-aber wie?

vermutlich muss das jede/r für sich selber heraus finden, entscheiden. Man kann nix herbei reden, herbei zwingen. Jede/r ist anders. Also gibt es kein Patentrezept. Wenn das Gefühl sagt ja, dann ja. Ansonsten versuchen. Und positiv denken. :idea: Sich selber motivieren, nicht jedes Wehwechen auf einmal mit " das kommt nur weil ich nicht rauche" entschuldigen. Blum 3

 

Ich weiß nicht warum. Nach täglich Minimum 50 Zigaretten und immer das Rauchen heiß verbal verteidigend, habe ich am 17. November keine neuen Zigaretten mehr gekauft. Bin einfach zu Hause geblieben. Hab gedacht: bist du bekloppt? Smile was soll das? und was ist morgen früh? willst du heulend um den Tisch rennen, weil du nix zu rauchen hast? (solche Situationen gab es wirklich). Ich ging nicht. Nachmittag nicht. Abends nicht. Morgens dachte ich okay-guck mal, ob und wie es wird.(kann ja immer noch losrennen Wink ) Und es war einfach so.

Trotz heftigen Attacken die ersten 3 Tage. :shock: Mit Schwindel, kribbeln in den Händen, der unkontrollierte Griff dahin, wo die Ziggis immer lagen, Unruhegefühl, nicht so belastbar wie sonst ( merkte ich, wenn meine Tochter mich mehrmals das selbe fragt Smile - sonst entspannter, jetzt Tarantula   Blum 3 , zum Glück nur kurzzeitig. Einschlafen ja, durchschlafen nein.

Alles tolerierbar   Dirol