aufgehört ohne jegliche probleme

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
christoph
aufgehört ohne jegliche probleme

hallo zusammen..

ich lese hier viele lustige und auch nicht so lustige geschichten rund um das aufhören.
vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen ein bisschen mut machen!

- ich habe vor drei monaten von einem auf den anderen tag aufgehört zu rauchen (nach zehn jahren).
- ich habe bis heute zigaretten und tabak in der wohnung rumliegen.
- mein freundeskreis besteht großteils aus rauchern.
- ich habe bis heute keine zigarette angefasst und hatte auch in den ersten tagen nur einen leichten drang, eine zu rauchen (und war da auch etwas gereizt im umgang mit anderen).
- ich habe nicht ein einziges gramm zugenommen!
- in den ersten tagen bzw. wochen habe ich sehr viel kaugummis gekaut und tee getrunken das war es aber auch. einige male joggen und inline skates fahren standen ebenfalls auf dem programm, aber das wird es wohl kaum gewesen sein. lediglich bei meiner ernährung habe ich darauf geachtet, nicht allzuviel fett zu mir zu nehmen.

Verraucht
gudde chrizzy,

gudde chrizzy,

wie lange bist du schon nichtraucher, wenn nicht so lange dann warte mal ab,
man soll den tag nicht vor dem abend loben Biggrin Biggrin

lieber eine alternative im bett als ne alte naive

christoph
10 jahre raucher

10 jahre raucher
jetzt 3 monate ohne

Paulaner
Hallo Christoph,

Hallo Christoph,

Glückwunsch zu den 3 Monaten rauchfrei. Ich denke, über das Gröbste bist du hinweg. Und so wie du schreibst, war das Aufhören für dich ja kein Problem. Da hast du Glück, denn bei vielen wird das Aufhören zu einem regelrechten Albtraum.

Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Bei einigen ist die Abhängigkeit weniger stark ausgeprägt, bei anderen dafür umso mehr. So ist es auch wichtig, dass jeder auf die für ihn richtige Art mit dem Rauchen aufhört. Richtig ist aus meiner Sicht in erster Linie, woran man glaubt oder wie man am zuversichtlichsten and die Sache rangeht.

Ich hatte leider damals mehrere Versuche benötigt, um vom Rauchen loszukommen. So wie bei dir, nämlich einfach aufzuhören und das bei lauter rauchenden Freunden, hat bei mir nicht geklappt. Das lag nicht am Willen, der war da. Aber ich war einfach nur unentspannt (das ist noch freundlich ausgedrückt Smile ) und dieser Zustand wurde auch nach Wochen nicht besser. Mir hat der Entwöhnungskurs von *EDIT BY ADMIN: Hinweis "Werbung unerwünscht"* hier im Internet geholfen, weil ich einfach da gelernt habe, dass ich tatsächlich ohne Zigaretten feiern und Biertrinken kann. Nein, das ging nicht von heute auf morgen, sondern ich habe mir das alles Stück für Stück im Kurs erarbeiten müssen. Dafür saß es dann aber auch irgendwann Biggrin und sitzt immer noch :!:

Ich wünsche dir alles Gute für deine rauchfreie Zukunft

Paulaner

Stimpy
Hi Christoph,

Hi Christoph,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu 3 Monate ohne Rauch. Sei froh, dass der :twisted: bei dir bis jetzt nicht aufgetaucht ist.

Ich hab mich aber im Bekanntenkreis mit Leuten unterhalten, die 4 Monate keinen Besuch om :twisted: hatten, aber dann umso heftiger.

Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat nach 2 Jahren Abstinenz wieder angefangen. Ich will dich nicht entmutigen, sondern einfach daran erinnern, dass der :twisted: jederzeit zuschlagen kann. Sei lieber gewappnet.

Grüßle Mel

Rauchfrei seit dem 18.10.05