Vorstellungsgespräch

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chaosqueen
Vorstellungsgespräch

Hallo, ich bin 41 Jahre und rauche seit 3 Monaten nicht mehr. Ich habe mich zusammen mit 2 Freunden akupunktieren lassen und seitdem sind wir alle drei rauchfrei. Das funktioniert auch ganz gut, aber gerade so in der letzten Zeit bekomme ich immer mal wieder den tierischen Drang, dass ich eine rauchen müsste. Das geht auch den anderen beiden so.

Ganz schlimm ist es, wenn man Alkohol getrunken hat. Letzte Woche hatte ich einen Abend mit ziemlich viel Alk und da konnte ich plötzlich an nichts anderes mehr denken als nur an Rauchen. Die gute Nachricht: Ich bin standhaft geblieben, aber das war knapp.

Liebe Grüsse
Chaosqueen

Alois
Hallo Chaosqueen,

Hallo Chaosqueen,
herzlich Willkommen. Toll, daß dich der :twisted: nicht rumgekriegt hat. Bleib stark, 3 Monate ist ja schon eine schöne Zeit. Denk an die gute Luft in der Wohnung, die weißen Gardienen und das gesparte Geld. Ab Januar wird ja das Qualmen noch teuerer, dann kannst du noch mehr sparen. Von der Gesundheit ganz zu schweigen.
Viele Grüsse
Alois

sven
Hallo,

Hallo,

mir hilft immer die Vorstellung, das mein inneres ICH wirklich nicht mehr rauchen moecht, aber mein Schweinehund versuch mir immer wieder in den "duemmsten" Situationen zu sagen:

-"Jetzt eine Zigarette, das ware toll",
-"komm lass doch den Quatsch mit dem Nichtrauchen, rauch jetzt eine, und die "Qualen" sind vorbei, dann gehts dir auch wieder gut"
-"Wenn du eine rauchst, das doch noch lange nicht wieder Suechtig, eine ist keine ...."

1) Dann sag ich mir (UND ICH WEIS DAS, DAS DAS WIRKILICH SO IST !!): "Das bist nicht Du, das ist dein Schweinehund und der startet gerade wieder eine Versuch ...."
2) habe ich es jetzt EIN Jahr geschafft es geht mir echt toll, die Lunge ist bedeutend leistungsfaehiger geworden, und ich will die kleine Pflanze "Nichtrauchen" nicht wieder mit so einer Aktion zerstoeren !!

Halte Durch!

Sven

PS: Wie in meinem Beitrag (http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=211) gesagt, kommt das Verlangen/der Schweinehund auch noch nach einem Jahr, aber NICHT MEHR SO OFT!!!!
Bei mir hat er es dann mit Nuessen versucht (und ich habe Ihm hier nachgegeben, damit er was zu tun hat Wink und ca 5 kg zugenommen..), jetzt steige ich auf gerade auf sauere Gurkjen um, schmeckt ganz lecker, und hat nicht so viele Kalorien ...

[/url]

Ohne Rauch gehts auch Wink

Wiebke
Hi Sven!

Hi Sven!
Du sprichts mir aus der Seele! Hab zwar erst 25 Tage rum, aber dieses Denken von einer Zigarette, die nicht süchig macht, kenne ich nur zu gut! Aber diese eine Zigarette war es immer, die mich hat zurückfallen lassen in die verdammte Sucht! Also, gib den Tricks des :twisted: nicht nach!!
Liebe Grüße, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Chaosqueen
Hallo,

Hallo,

danke für den Zuspruch. Ich weiß, dass ich den Nikotinteufel in mir nicht für tot erklären darf. Ich muss mich arangieren, denn er fällt doch immer wieder in schwachen Momenten über mich her.

Wir werden das schaffen.

Liebe Grüsse Chaosqueen
(am 14.11.03 100 Tage rauchfrei)