Alex´s Nichtrauchertagebuch

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wegdamit
Alex´s Nichtrauchertagebuch

Hallo zusammen,

bevor ich mein Tagebuch offiziell eröffne, möchte ich mich zuerst mal vorstellen.

Also, ich heiße Alex (Alexander), bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Nachdem meine Raucherkarriere nun gut mein halbes Leben umfasst, musste sich hier etwas grafierend ändern.

Mein D-Day war der 01.07.2006. Das kann man sich gut merken ;-). Am 30.06.2006 ware ich in München auf dem Fanfest und habe meine letzten Stunden als Raucher gut ausgelebt. Pünktlich um 00.00 am 01.07.2006 hatte ich meine letzte Zigarette geraucht.

So, und hiermit eröffne ich mein Tagebuch.
Allen Leidengenossen wünsche ich starke Nerven und seltene Besuche vom :twisted:.

01.07.2006:
Heute bin ich erstaundlich gut aus dem Bett gekommen. Normalerweise schlafe ich Samstags immer etwas länger. Aber wenn der Tag schon so gut beginnt, dann wollen wir mal viele Sachen erledigen und uns ablenken. Ich habe den ganzen Tag gewerkelt, seies Einkaufen, Rasenmähen, Garage aufräumen, etc. Hatte eigentlich keine Zeit an Ziggis zu denken. Auch bei arbeiten, wo ich früher eine geraucht habe, ging mir nichts ab. Nunja, ist ja auch erst der erste Tag.
Abends dann die erste harte Probe:
Mein bester Freund kam vorbei und wir haben uns Frankreich - Brasilien angesehen. Dazu gibt es immer ordentlich Weizen (Weissbier). Alkohol, gute Stimmung und keine Ziggis. War bis vor 1 Tag undenkbar. War aber erstaunlicherweise kein
Thema. Habe keinen Gedanken verschwendet. So, das war mein erster Tag als angehender Nichtraucher. Mal sehen, wie das so weiter geht.

An alle, einen schönes restliches Wochenende

Letzte Zigarette am 30.06.2006 geraucht. Seit 01.07.2006 Nichtraucher.

mandarina
Hallo Alex,

Hallo Alex,

erstmal

[color=red:3a2b7ead21][size=24:3a2b7ead21] Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt[/size:3a2b7ead21][/color:3a2b7ead21]

Drücke Dir ganz doll die Daumen [img:3a2b7ead21]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:3a2b7ead21] das der :twisted: Dich auch in Ruhe läßt.

Bis jetzt liest sich das doch ganz gut; nur ich für meinen Teil käme mit dem Alkohol nicht wirklich klar.

Aber Du machst das schon,

alles Gute

mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

wegdamit
Hallo Mandarina,

Hallo Mandarina,

Danke für die Unterstützung.

Das war auch für mich sehr erstaunlich. Aber ich werde in der nächsten Zeit meinen Alkohol Konsum gegen null fahren. Habe eigentlich nie viel Alkohol getrunken, aber der Schweinehund schlägt gerade dann vielleicht noch härter zu.

Gruß Alex

Letzte Zigarette am 30.06.2006 geraucht. Seit 01.07.2006 Nichtraucher.

mandarina
Hihi Alex,

Hihi Alex,

das meinte ich auch damit [img:53832c19a4]http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif[/img:53832c19a4] !
Der :twisted: kommt ja immer dann, wenn man nicht damit rechnet.

Leider habe ich viele etliche Versuche hinter mich gebracht, aber nie länger als 5 Tage geschafft :cry: ! Aber das soll Dich nicht demotivieren. Du schaffts das!
Und wenn der :twisted: kommt, dann verpaß ihm eine! [img:53832c19a4]http://cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img:53832c19a4]

LG
mandarina

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

nicomaus
Hi Alex,

Hi Alex,

[size=18:879f0cd3d0][color=red:879f0cd3d0][b:879f0cd3d0]herzlich Willkommen [/b:879f0cd3d0][/color:879f0cd3d0][/size:879f0cd3d0]

na da haste dir als Bewährungsprobe ja nen geiles Spiel ausgesucht....[img:879f0cd3d0]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/022.gif[/img:879f0cd3d0] und mit bravor gemeistert,klasse weiter so.....ich halte die Daumen,das es so bleibt,gelle Smile

lg nico [img:879f0cd3d0]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif[/img:879f0cd3d0]

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

wegdamit
02.07.2006:

02.07.2006:
Heute war auch ein sehr entspannter Tag. Keine großartigen Besuche vom :twisted: bekommen. Konnte mich auch Heute nicht so wirklich viel ablenken. Formel1 lief ja erst Abends. Trotz alledem, ich bin Heute recht entspannt durch den Tag gekommen.

Mal sehen, wie das Morgen wird. Arbeitsalltag und die Gruppendynamik. Da muß ich mir jetzt ein gutes Rezpekt parat legen. Ich werde mich morgen voll in die Arbeit stürzen und garkeinen Gedanken an Ziggis verschwenden. Wenn alle Stricke reißen, ich habe mir Kaugummis besorgt.

So, mal sehen wie das so weitergeht. Habe mir den SWR3 Rauchfrei ELch installiert. Der sagt mir jederzeit, wieviel Zeit ich schon keine mehr geraucht habe, was ich mir an Geld gespart habe und was ich mir an Teer und Nikotin erspart habe. Ist sehr motivierend. Schade, das der Rechner dafür laufen muss. Aber egal, dann läuft der Rechner einfach durch Wink

Ich wünsche Euch allen einen guten und standhaften Beginn in die neue Woche.

Gruß Alex

Letzte Zigarette am 30.06.2006 geraucht. Seit 01.07.2006 Nichtraucher.

Tannilein
Hi alex,

Hi alex,

dann mal [size=24:5938a2fce5][color=red:5938a2fce5][i:5938a2fce5][b:5938a2fce5]Herzlich Willkommen [/b:5938a2fce5][/i:5938a2fce5][/color:5938a2fce5][/size:5938a2fce5]hier!!!

Hört sich doch ganz gut an bei dir und ne schwierige situation haste auch schon gemeistert [img:5938a2fce5]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img:5938a2fce5]

Ich drück die däumchen dass alles weiterhin so läuft!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

wegdamit
03.07.2006:

03.07.2006:

So der erste Arbeitstag als angehender Nichtraucher. Ich muss sagen, das mir es garnicht so schwer gefallen ist. Hatte auch nicht soviel Arbeit. Bin mit meinen Rauchenden Kollegen nach draussen gegangen und habe das schöne Wetter ohne Ziggis genossen. War eine ganz neue Erfahrung.
Der :twisted: hat mich bis jetzt auch irgendwie ignoriert. Das ist Gut so. Aber irgendetwas geht in meinem Kopf ab. Hatte den ganzen Tag (wir in Bayern sagen dazu) "einen blöden Schädel". Irgendwie zwischen Kopfweh und Schwindelgefühl. War aber auszuhalten. Mein Magen macht auch seit gestern Trabel, aber das muss alles nichts mit der Rauchentwöhnung zutun haben.

Bin immer noch voller begeisterung und voller Elan. Mich begeistert auch immer noch, wie kalt mich das alles lässt. Vor ein paar Wochen, war es wirklich undenkbar, mal 1/2 Tag keine zu Rauchen.

Den SWR3 Elch habe ich nun auch Erfolgreich auf meinem Arbeits PC installiert. Jetzt bin ich auch in der Arbeit immer auf dem Laufenden, was mein Entzug so macht und vor allem, was ich mir so alles Erspart und Gespart habe.

SO, der Dienstag ist auch fast rum und ich werde dann bald mein Tagbuch ergänzen können. Heute dürfte nicht mehr allzu viel passieren. Deutschland kommt ins Finale und ich feier das mit Mineralwasser. Alkohol ist für mich erstmal Tabu. Wer weiß, was der :twisted: so alles versucht.

So, Euch allen viel Spaß beim Fussball und schön unsere Jungs anfeuern.

Gruß Alex

Letzte Zigarette am 30.06.2006 geraucht. Seit 01.07.2006 Nichtraucher.

wegdamit
04.07.2006:

04.07.2006:

Mein Elch (SWR3 Nichtraucherelch) sagt mir gerade 4 Tage und 22 Stunden nicht mehr geraucht. Yuhu !!!
Ich bin stolz auf mich. Bisher auch keine Nebenwirkungen oder Entzugserscheinungen. Ich ertappe mich nur hin und wieder beim Gedanken, jetz tkönnte ich doch eune quartzen. Ist doch nicht schlimm. Aber NEIN, mit mir nicht. Ich bleib standhaft.

05.07.2006:
Tja, unsere Jungs haben ja leider gegen Italien verloren. Nicht so schlimm, wenn man mich fragt. Oh, ich weiche gerade extrem vom Thema ab.
So, schnell wieder zurück.

Also, Heute dass selbe Bild wie gestern. Keine Enzugserscheinungen. Langsam mache ich mir schon Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Könnte es den wirklich so einfach sein. Wahrscheinlich nicht!!! Wenn ich ehrlich bin, ich habe auch irgendwie keinen Bock eine zu rauchen. Wenn dann wäre es derzeit mehr die Neugier. Mich würde mal interessieren, wie eine Zigg. nach 5 Tage Nichtrauchen reinhaut. Diese Erfahrung werde ich mir aber schenken. Wenn ich das mache, bin ich 100% wieder dabei und das wollen wir ja nicht.

Im Büro zieht auch keiner blöde Sprüche ab. Ich kann stolz auf meine Kollegen sein Wink
Ich gehe auch derzeit mit meinen Kollegen (der rauchenden Fraktion) ins Freie. Wir haben derzeit keine Klima im Büro und 34° im Büro sind nicht gerade sehr angenehm. Mir macht es auch noch nichts aus, keine mitzurauchen. Warum sollte es auch, Raucher sind überall. Damit muss ich fertig werden.

So, bin schon mal auf die nächsten Tage gespannt. Aber mit meinem Optimismus derzeit, sollte ich schon einige Zeit durchhalten können.

Gruß Alex

Letzte Zigarette am 30.06.2006 geraucht. Seit 01.07.2006 Nichtraucher.