Zyban oder Niederlage ?

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
avalon112
Zyban oder Niederlage ?

Hallo zuammen Biggrin

Vorgeschichte :

41j, seit 25 Jahren Raucher zuletzt habe ich in Spitzenzeiten ca 30 Glimmstengel täglich vernichtet :oops:

Ich nehme nun seit 3 Tagen Zyban. Meine Docs sagten mir, es wird höchste Zeit mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist bei mir eine ausgeprägte Sucht den blauen Dunst zu inhalieren. Alle bisherigen Versuche schlugen fehl.

Nun ist mir allerdings seit dem zweiten Tag extrem schwindelig. Es beginnt ca. sechs Stunden nach der Einnahme. Wenn ich daran denke bald zwei nehmen zu müssen ..... :?:

In dieser Woche habe ich noch Urlaub nur wie soll es bei dieser Nebenwierkung weitergehen ?

Bereits jetzt spüre ich, dass das Verlangen nach einer Zigarette geringer wird.

Also, was tun ? Bis auf eine zurückliegende Deression, gibt es bei mir keine Kontraindikation.

Wer kann mir bitte helfen :roll:

lumme
hallo,

hallo,

ich habe mit zyban keine persönlichen erfahrungen, habe nur etwas darüber gelesen. ich habe ohne hilfsmittel aufgehört und kann dir nur sagen, mir war auch teilweise ordentlich schwindelig...vielleicht liegts gar nicht am medikament? :?:

gruß
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Cheerio
Bei mit hat Zyban seinerzeit

Bei mit hat Zyban seinerzeit super gewirkt. Ich war dann auch ein paar Monate rauchfrei. Nachdem das Schlimmste vorbei war, hab ich Volldepp wieder angefangen.
Nebenwirkungen: Bisserl hippelig aber sonst nix.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

avalon112
Ja, ich rauche allerdings

Ja, ich rauche allerdings weiter. Wird so auch empfohlen.
Vom " Nichtrauchen" kann der Schwindel also nicht kommen. Ganz aufhören soll man erst in der zweiten Woche ...

Bitty
Hallo Avalon112,

Hallo Avalon112,

also ich hab eine ähnliche Karriere, 45J, >45 Zigs und >30 Jahre Dampf.

ich nehm Zyban seit 6 Tagen, bin 1 bis 2 Stunden danach ein klein wenig "bananas" , und überlege, ob ich die doppelte Dosis nicht besser abends nehme, wenn ich danach nicht mehr Auto fahren muss ?
Mir wäre allerdings vor einiger Zeit allein noch ohne jede Pille schwindelig geworden, wenn der Doc mir die Pistole auf die Brust gesetzt hätte nicht mehr zu rauchen. Momentan handele ich rein nach meinem sturen Willen und hoffe das der noch lange stur bleibt.... ich habe fertig. ohne Zwang. ab Samstag ! Lol

Antidepressivum ist Psychopharma, ich weiss nicht ob das hilft wenn der Kopf vielleicht nicht 1000% dasselbe will ??
Auf jeden Fall würd ich die Symptome mit dem Doc diskutieren !
Im Zweifel einen anderen Weg suchen. Akupunktur soll ja angeblich keine Nebenwirkung haben ?

Eifelgrüsse
Micha

@alle: in dieser Antwort stecken wahrscheinlich mehr Fragen als Antwort, wir freuen uns auf jeden Kommentar Wink

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

ducwolle
Zyban
varagirl
Hallo alle zusammen,

Hallo alle zusammen,
ich nehme Zyban nun seit 3 Wochen. Die ersten 14 Tage waren schrecklich. Allerdings habe ich diese auch nicht einfach so verschrieben bekommen. Ich bin zuerst zum Arzt. Lungenfunktionstest, Herz-EKG und Blut gelassen. Nachdem alle Ergebnisse vorlagen die Diskussion. Ganz ohne etwas aufhören, bei mir unmöglich (fast 20 Jahre lang geraucht, zum Schluss 40 am Tag). Hypnose, klappt bei mir nicht, da ich nie einen Kontrollverlust zulassen würde, Akkupunktur, habe Angst vor Nadel, außerdem schonmal bekommen wg. Eßstörung, hat mich nicht überzeugt.
Zum Zyban: Die ersten 6 Tage mit Rauchen, oh mann, es war schon wie ein Entzug mit allen Nebenwirkungen: Schweissausbruch, Nervös, Aggressiv, alles wie bei einem Entzug, nur dass ich noch rauchte, aber irgendwie halfen die Kippen nicht mehr. Dann den Stopptag festgelegt. Ging leider nicht, da Besuch am Samstag und Sonntag wollte ich Moped fahren. Also lieber nicht aufhören, nicht dass ich mich hinlege oder sonst irgendeinen Quatsch auf dem Hobel mache. Somit den Montag angestrebt. Aufgewacht, wollte keine mehr rauchen. Hatte aber doch noch Lust. Also was machen: Allen Carr geschnappt, die letzten paar Zeilen nochmal gelesen und meine bewußte Ziggi geraucht. Hat leider beschmeckt. Also gleich eine hinterher. Die war dann echt widerlich. Die restlichen Kippen mit einem Feueruzeug verpuddelt. Habe mir gedacht, ich kann ja rauchen wenn ich will, habe ja noch drei muss die Dinger aber nicht ständig sehen.
Jetzt bin ich seit 17 Tagen ohne, mit mehr oder weniger Entzug, aber ohne Zyban hätte ich es nicht geschafft. Okay, Montag und Dienstag waren echt schei....... . Ich dachte, ich müßte den Putz aus den Wänden kratzen. Ich habe schlechte Laune verbreitet und war super ekelig. Aber mein Mann wußte es ja. Schweißausbrüche, Zappelig, eben das ganze Päckchen. Aber hallo, fast 20 Jahre Drogen, jetzt ohne, dass geht in der Regel nicht ohne Nebenwirkungen aus. Nicht vergessen. Im Beipackzettel stehen auch die Prozentzahlen. Was bedeutet denn häufig, selten, fast nie. Less mal richtig und überleg was du willst. Leider gibt es keinen Beipackzettel bei den Ziggaretten. Aber was wir uns da alles reingezogen haben, oh mann. Krebsgefahr, Impotenz, Bluthochdruck, Verlust von Geruchs- und Geschmacksnerven, gelbe Zähne und Finger, Raucherbein, auch den TOD war nicht ausgeschlossen. Und diese Prozentzahlen sind garantiert höher als beim Zyban.
Ich komme jetzt ganz gut damit klar, brauche schon keine 2 mehr am Tag, da ich ständig die zweite vergesse.
Also viel Erfolg, kannst ja bei mir im Tagebuch gucken, es geht mir auch nicht immer gut.

LG
varagirl

Bitty
[quote:a35f358b20="varagirl"

[quote:a35f358b20="varagirl"]Ich komme jetzt ganz gut damit klar, brauche schon keine 2 mehr am Tag, da ich ständig die zweite vergesse.
[/quote:a35f358b20]

Hast du die 2 denn auf einmal genommen oder über den Tag verteilt ?

Grüsse
Micha
(bei dem der countdown läuft...)

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

varagirl
Hey Micha,

Hey Micha,

nee, auf keinen Fall zusammen nehmen. Man soll die 2.te frühestens nach 8 Stunden nehmen. Da ich im Schichtdienst arbeite, kann es vorkommen, dass ich erst um 10:00 Uhr aufstehe.
Dann nehme ich die erste um 10:30 Uhr. Also wäre die nächste um 18:30 ran. Und die vergesse ich dann auch schon mal, mein Feierabend ist dann um 22:00 Uhr. Bis dahin habe ich keine Zeit an Kippen zu denken, danach fahre ich müde nach Hause und schon habe ich es vergessen. In der Frühschicht ist das anders. Ich stehe um 4:00 Uhr auf, nehme die zweite Zyban um 13:00 Uhr, die brauche ich dann aber auch komischer Weise.

LG

Anja

Bitty
Danke Anja,

Danke Anja,

eigentlich ist es ja auch logisch auf diese Weise den Pegel rund um die Uhr auf hohen Niveau zu halten. Dann werden sich auch die Nebenwirkungen nicht unbedingt verdoppeln, es steht ja die doppelte Dosis nicht gleichzeitig zur Verfügung ?

Eifelgrüsse
Micha
(...und der countdown läuft)

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005