Ich habe es getan,...

38 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
evil
Ich habe es getan,...

... nicht zum allerersten Mal!

Seit 3 Tagen bin ich nun rauchfrei, nachdem ich beinahe die Hälfte meines Lebens mit Rauchen verbracht habe.
Bis auf einen Rauchstopp von etwa 7 Monaten vor rund zwei Jahren rauche ich seit meinem 13. Lebensjahr.

Nun hat es mich vor 3 Tagen plötzlich gepackt und ich hab beschlossen die eine Schachtel die ich noch hatte noch zu Ende zu rauchen und dann ist diesmal für immer Schluß!

Bis jetzt hab ich auch keine größeren Probleme, der Nikotin :twisted: läßt sich immer relativ schnell vertreiben. Lediglich abends leichte bis schwere Einschlafprobleme :?

Meine größte Sorge ist, das ich bei gesteigertem Alkoholkonsum meine guten Vorsätze einfach "vergesse" und mir denke, eine geht schon.
Dies wurde mir auch bei meinem 7 monatigen Versuch zum Verhängnis. Diesmal hab ich nun allerdings den Vorteil, das ich weiß das eine eben nicht keine ist :idea:

Wünscht mir Glück!
Lg
evil

Rauchfrei seit 21.09.2006 0.05 Uhr Smile

Calliphorida
Hallo Evil

Hallo Evil

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Also du hast ja schonmal drei Tage geschafft. Das ich schon mal einiges und mit dem Alkohol, ok das ist in der Tat schwer, also ich vermeide solche Situationen noch.
Aber ich denke das schaffst du auch.

LG Janine

Yanik
[size=18:d273140e9e]Hey evil:

[size=18:d273140e9e]Hey evil: Herzliches Willkommen im besten Forum aller Zeiten[/size:d273140e9e]
Na klasse machst Du das, schon drei Tage um, den Rest schaffst Du doch locker Lol Na ja, das mit dem Alk ist natürlich immer eine Klippe, mußt Du halt ein bißchen aufpassen, aufhören, bevor Du nicht mehr weißt, was Du tust Dirol
Du schaffst das und wenn Du schwankend wirst, schnell hierherkommen und Unterstützung abholen.
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

evil
So,

So,
mittlerweile Tag 4!
Gestern hat mich noch der Rappel gepackt und zur Ablenkung hab ich mir meine Inliner geschnappt und bin 1 1/2 Stunden alleine rumgefahren. Hab ich noch nie alleine gemacht!
Hat aber gut getan und Abgelenkt! Zur Belohnung hab ich mir nach meiner Rückkehr estrmal ein Weißbier in der Sonne auf der Terrasse gegönnt! Schmeckt ohne Ziggi mindestens genauso gut!!

Heute nervt der Nikotin :twisted: teilweise schwer! Wenn ich dann darüber nachdenke warum ich uberhaupt eine Rauchen wollen würde, denk ich mir, ich kann doch nicht ernsthaft so blöd sein und mir freiwillig den Dreck reinpfeiffen :?:
Der Verstand weiß ganz klar das am Rauchen alles scheiße ist, aber irgend etwas nagt trotzdem. Wird wohl der :twisted: sein!!
Aber auf der anderen Seite freu ich mich jedesmal wenn er sich meldet und ich sage zu ihm: " MIt mir nicht mein Freund, mach deine letzten verzweifelten Schreie, dich lass ich schön langsam ausbluten"!

Ohje, ohje, wirre Gedanken :shock: Biggrin

Rauchfrei seit 21.09.2006 0.05 Uhr Smile

Sonnenlicht
Hi Evil

Hi Evil

[b:2c717a430d][color=blue:2c717a430d]Herzlichen Willkommen[/color:2c717a430d][/b:2c717a430d] im Forum - gute Entscheidung :ja:
Wenn mein :twisted: vorbei kommt, frage ich mich warum der jetzt kommt, wie es mir gefühlsmässig geht und ob eine Fluppe diesen momentanen meist doch seeehhhrrr kurzfristigen Zustand verändern würde.Kann ich immer mit einem deutlichen NEIN beantworten - eine Fluppe würde mir nichts positives bringen, nur das Gegenteil...es schadet mir, meiner Gesundheit und meinem Gewissen. Dann atme ich tief durch und bin glücklich mit meiner Entscheidung.

Drücke dir feste die Daumen, damit du dein Ziel nie aus den Augen verlierst und du dem :twisted: weiterhin die lange Nase zeigen kannst.
Schönen Sonntag,
Sunny

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2207.html]Sonnenlicht`s Tagebuch[/url]
[b:bc71b9022c]Am 11.01.2007 ist Schluss mit dem blauen Dunst[/b:bc71b9022c]

[color=orange:bc71b9022c]Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.[/

Loveparade82
Hallo evil,

Hallo evil,

auch von mir herzlich willkomen. Hast du den :evil: mittlerweile wieder in die Flucht schlagen können?

Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Siri
Willkommen evil,

Willkommen evil,

das sind gar keine wirren Gedanken!
Genauso geht´s, weiter so!!! :applaus:

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

evil
Tag 6,

Tag 6,
und die Schmacht hat mich gerade im Griff!!

: :x

Es sind genau 2-3 "genuss"- Zigaretten die ich vermisse! Mir grad ordentlich den Bauch vollgeschlagen und jetzt ... :twisted:

Ich denk mir am liebsten würd ich jeden Tag drei Rauchen, weiß aber das das Schmarrn ist und nicht funktioniert!
Ich muss stark bleiben!

Sonst hab ich eigentlich soweit alles im Griff, sind nur 2 bis 3 Situationen am Tag, wo ich mir denke ...

BTW.: Kennt sich jemand mit Wasserpfeiffen ( SHisha) aus? Würd schon gerne mal ab und an noch eine durchziehen, was natürlich nicht möglich ist falls in diesen Tabs Nikotin ist ??!! Weiß da jemand Bescheid?

Lg evil

Rauchfrei seit 21.09.2006 0.05 Uhr Smile

Siri
Bei Wasserpfeifen hab ich

Bei Wasserpfeifen hab ich keine Ahnung!

Ich finde es aber toll, wie du dich schlägst. Und die 3-4 Situationen in denen du Schmachtest, kriegst Du auch noch in den Griff!
Immer schon stur bleiben, das schlägt den :twisted: !

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

mica_kl
In Shisha Tabs ist der

In Shisha Tabs ist der Großteil Tabak, sprich nikotin. Ist meist noch mit Geschmak in Apfel oder so, versetzt. Ob es Tabs OHNE Tabak gibt weiß ich nicht. Denke aber nicht. [size=18:216c617acb]UND HÖR AUF DEM RAUCHEN NACHZUTRAUERN!![/size:216c617acb]*schimpf*

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

mica_kl
...wollte nicht ZU böse

...wollte nicht ZU böse erscheinen...sorry :oops:

versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]

Seiten