Nervös

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wölfi
Nervös

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt seid dem 02.08.03 rauchfrei. Das hat mir und meiner Frau sehr viele Nerven gekostet. Hoffendlich verläßt sie mich nicht. Bin ein ganz schöner Stinkstiefel geworden.
Wie lange hält dieses verlangen nach einer Zigarette noch an ?
Das macht einen ja ganz verrückt.
Gruß Wölfi

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Wölfi!

Hallo Wölfi!

Das gleiche "Problem" hatte ich bei früheren Aufhörversuchen auch immer. Später bin ich drauf gekommen, dass ich mich oft absichtlich ungenießbar verhalten hab, damit meine Umwelt mir endlich sagen, konnte "Mensch fang Du bloß wieder an zu rauchen, das ist ja mit Dir nicht zum Aushalten", was ich dann natürlich gerne wieder tat. Biggrin

Sind wir doch mal ganz ehrlich: Im Grunde genommen ist es den meisten Leuten doch egal ob Du rauchst oder nicht. Wieviele Leute haben Dich z.B. auf der Arbeit angesprochen und bemerkt das Du nicht mehr rauchst. Wahrscheinlich nicht sehr viele. Man selber geht immer davon aus, dass die meisten Leute am eigenen Leid teilhaben oder zumindest darauf aufmerksam werden sollen. In Wirklichkeit will man aber ja selbst gerne aufhören zu rauchen und braucht gerade in der Entzugszeit ein freundliches Umfeld.

Vielleicht kannst Du den Spieß ja selber umdrehen indem Du am Montag Deiner Freundin mal ausser der Reihe einen schönen Strauß Blumen mitbringst oder Sie mal wieder ins Kino einlädst - frei nach dem Motto "Du Schatz ich brauch jetzt mal etwas Abwechslung". Dein neues Leben hat schließlich schon angefangen Wink

Gruß aus München

Viele Grüße,
Matthias

jpk
Bild des Benutzers jpk
@ Matthias: Das ist mal ne

@ Matthias: Das ist mal ne geile Vorstellung, dass der :twisted: die engste Umgebung nervt, damit die einen wieder zum Rauchen überredet. Das trifft ja den Nagel auf den Kopf. Auch meine Frau hat immer gesagt: Rauch Du bloss, sonst kann man Dich ja nicht aushalten Wink

@ Wölfi: Lass Dich bloss nicht unterkriegen. Deine Frau soll sich nur mal gemeinsam mit Dir vorstellen, wie es in 20 Jahren ist, wenn Du weiterrauchst .... Wink Sei Dir SICHER SICHER SICHER, es hört auf !

Grüsse
jpk