cashi mal ganz am Anfang

301 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
:oops: @liebe cashi,

Lol :oops: @liebe cashi,

heule mit Dir, ABER eventuel hlft ja Zyban!

Ich klebe mir morgen sofort ein Nikotinpflaster nach dem Aufwachen an Tag 1 hin. OHNE traue ich mir auch NIX zu !!

Drume verstehe ich Dich SUPER! Aber wir werden es beide SCHAFFN! Sehe nur an Dir, es ist ne Illusion zu glauben, wie bei Allen CARR, man ist NUR glücklch und stolz als neuer NR!

Cashi, BITTE durchhalten!

Trotzdem duften Tag wünsch CABA :evil: :evil: :twisted: WEG mit dem!

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
:oops: @oh grusel,

:oops: @oh grusel,

du musstest ja sogar NEUE kaufen, hattest nix im Haus mehr... grusel grusel..

LOOOOOOOS, mein kleines Vorbild tapfer sein!

:applaus:

Liebe Umärmelung Caba

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

cashi
Danke dir *Tränchen wegwisch*

Danke dir *Tränchen wegwisch*
Ich hab ständig das Gefühl, ich bräucht nen Plan. Irgendwas, was todsicher hilft. Was mir die Sicherheit gibt, es zu schaffen.
Ne Freundin von mir hat mit Zyban aufgehört und schwört darauf. Sie hat wieder angefangen, aber das fand ich blöd. Sie hat zum einen das Zyban keine drei Monate genommen (weil sie sich zu sehr in Sicherheit wiegte) und es auch nicht langsam abgesetzt sondern gleich ganz.
Naja, ich werde nachher mit meinem Arzt darüber reden. Vielleicht hilft mir das. Ich denke mir, wenn ich mal drei Monate den Jeeper unter Kontrolle kriege und dann sooooooooooo lange nicht geraucht habe, dann wär es ja schon gscheid blöd wieder anzufangen.

CABA
Bild des Benutzers CABA
:oops: ja, renn mal zum Arz

:oops: ja, renn mal zum Arz liebe Cashi!

Ich muss in den Job pesen... habe Dich hier sooo lange verfolgt!

Viel gute Wünsche, bis abends!

CABA :twisted: :evil: auch nochhhh mit..

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Marvin
Möönsch Cashi,

Möönsch Cashi,

was machst du denn wieder für Sachen? Wenn du dir ständig irgendwelche Ausrutscher genehmist, dann wir das mit der Schmacht nie besser. Was die Diskussion Sucht - Willenskraft angeht, so ist Beides Richtig. Natürlich ist es eine Sucht, aber ohne die nötige Willenskraft ist da auch kein Entkommen. Das "Wenigerrauchen" halte ich jetztnicht unbedingt für einen Erfolg. Denn wenn du dich mit diesem Zustand arrangierst, wirst du sehr wahrscheinlich sehr schnell wieder auf deinem alten Leven sein, un dje länger du jetzt so weitermachst, desto schwieriger wird es für dich werden, ganz aufzuhören.

Wo kommen eigentlich die ganzen Zigaretten für deine Ausrutscher her? Du hast doch nihct etwas irgendwelche "Notrationen" zu Hause gebunkert? wenn ja, dann aber gaaaanz gaaanz schnell weg mit dem Zeug.
Ansonsten ist gegen Hilfsmitel natürlich nichts einzuwenden. Es ist sicher ein Gute Idee, wenn du dich mal bei deinem Doc schlau machst, was für Möglichkeiten für dich sinnvoll sind.

Ich drück dir die Daumen
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

elmexi
Cashi nicht aufgeben bitte,

Cashi nicht aufgeben bitte, bitte. DU SCHAFFST DAS :troest: :troest:

Kleine Rückschläge sind nicht sooooo schlimm, steh wieder auf und bleib nicht liegen. Los ich helf Dir wieder auf die Beine *ziehgaaaaanzdoll* und nun stehst Du wieder. Schau Dich mal um, alle sind noch da und wir helfen uns gegenseitig.

Also weiter gehts, schau nach vorn, Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Lucia
-

Guten Morgen cashi,
das mit der Willenskraft glaube ich auch nicht so recht. Nicht alle, die es schaffen sind Willensmonster, und die die scheitern sind schwache Loser. So funktioniert das nicht, auch wenn der Wille natürlich da sein muss.

Der Grund, warum ICH beispielsweise jahrelang nicht mal einen VERSUCH unternommen habe war einfach Angst. Davor, dass das Leben ohne Ziggi nicht mehr so schön sein würde (obwohl ich gleichzeit die Ziggis gehasst habe - perfide Sache!). Und davor, dass ich Stress nicht mehr bewältigen könnte ohne meine kleine giftige Krücke.
Ich glaube, in letzter Instanz ist es immer Angst, die uns rauchen lässt.
Ich hatte immer noch Riesenangst, ein paar Tage vor meinem Rauchstopp. Aber dann hat sich meine Herangehensweise geändert. Ich habe das NMR wie ein Projekt angesehen und war einfach gespannt und neugierig, wie es mir in den nächsten Tagen gehen würde und was sich alles verändern würde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du dein "Projekt" erkennst und irgendwie ans Laufen bekommst. Es gibt so viel zu gewinnen!
Liebe Grüße!

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

elmexi
Die Idee von Lucia "Projekt"

Die Idee von Lucia "Projekt" finde ich absolut passend. Ich sehe das für mich auch so, denn ich habe auch schon einige Fehlversuche hinter mir, kann aber auch auf 5 Jahre rauchfrei zurückblicken - ist leider schon soooo lange her -. Von daher versuchs mal aus dem Blickwinkel zu betrachten.

Hilfsmittel sind doch auch in Ordnung. Ich habe mir die Pflaster geklebt. Kennste noch die Werbung für Tapeten? KLEB DIR EINE

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

smili2de
hallo liebe cashi

hallo liebe cashi

hey was ist los frage dich doch mal in den moment warum will ich diese ziggi nun rauchen du schaffst es wenn willst vieleicht hast du dir gerade für dich schlechten moment ausgesucht um das rauchen aufzuhören obwohl den richtigen zeitpunkt gibt versuche es doch mal mit dem paten prinzip das hat eine frühere arbeitskolegin gemacht sie sparte jeden das tag das geld was sie nicht mehr für zigarreten ausgab und hat mit ihren mann eine paten vertrag gemacht er dürffe mit dem geld machen was er wolle wenn sie es nicht schaft und andersrum wenn sie ein jahr rum hat durfte sie damit machen was sie wolle und sie hat es geschaft und hat damit ihren mann und sich einen urlaub spendiert
wäre das nicht auch was für dich versuche es doch einfach es muß ja nicht um geld gehen es kann ja auch was sein was dir am herzen liegtwas er dann dein pate bekommt
in diesen sinne du schaffst es mit
ein wenig ergeiz und stursinn :twisted dengegenüber

gruß andrea

rauchfrei seit dem 08.08.06

rauchfrei seit dem 08.08.2006

cashi
Ihr seid ja super :1loveyou:

Ihr seid ja super :1loveyou:

Inzwischen habe ich ganz viel nachgedacht und auch einige geraucht. Es sind noch ein paar Kippen in der Schachtel (Marvin, ich bin zum Automaten gelatscht :oops: ), aber die mache ich gleich tot. Aber nicht indem ich sie rauche, haha. Biggrin
Nein, ich habe für mich heute morgen nochmal entschlossen, dass das alles ein Schmarrn ist. Ich WILL doch gar nicht mehr rauchen. Ich glaube auch, dass ich gar keine Angst habe, es wäre ohne Kippen nicht so schön. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der es mit Kippen schöner wäre. Ich habe kein Problem nach dem Essen oder beim Kaffee oder so. Es war einfach der Schmacht. Keine bestimmte Situation mehr, nein, Dauerschmacht.

Aber die Idee mit dem Projekt ist super. Einfach mal gucken, was passiert. Jetzt gerade bin ich wieder euphorisch, habe vor 6 Minuten die letzte ausgemacht. Denke daran, dass ich es meinen Eltern schon erzählt habe, dass ich hier so liebe Mitstreiter habe. Und dass ich endlich den Gestank loswerden will. Dass ich den Schmacht eben NIE mehr haben will.
Es ist so ähnlich wie damals bei meinem Studium. Ich bin in der Mitte des Studiums in eine andere Stadt gegangen, und da ging auf einmal alles schief, ich hab mich sauunwohl gefühlt, wollte da nur noch weg. Bin studientechnisch in Passivität verfallen, bin lieber arbeiten gegangen. Und irgendwann dachte ich, wassn Quatsch! Wenn ich hier weg will und mich alles ankotzt, dann gibt es nur einen Weg: schnell alle Scheine machen und fertig werden. Gesagt getan.

Wenn ich nie wieder den Schmacht haben will, gibt es nur einen Weg: Weg mit den Kippen und nie wieder rauchen. Das mit dem Studium damals hat trotzdem noch eineinhalb Jahre gedauert, na und? Ich habe es geschafft.
Tolles Projekt. Smile Danke schön für diesen Tipp.

Auch das mit dem Paten ist eine gute Idee. Haha, am besten suche ich mir da jemanden aus, dem ich das Geld absolut nicht gönne :twisted:
Ha, ich bin doch selber ein mieser Teufel, das wäre doch gelacht, wenn ich ned mieser wär als der Nikotinteufel.

Es geht weiter, es geht voran! Der Elch rennt wieder, neues Aufhördatum: 25.08.2006 Letze Kippe: 11:30

Habe mir nun auch einen Plan erstellt, womit ich mich nach wie lange rauchfrei belohne. Erste Belohnung findet nach 12 Stunden statt, dann tageweise, wochenweise, monateweise.
Nun brauch ich nur noch den Paten. *denk* Mist, ich hab momentan keine Leute, denen ich nicht etwas Geld gönnen würde. :kopfpatsch:

Na, dann rauch ich eben doch weiter.

Nein.
Scherz.
Lol

Ich weiß schon, wen ich nehme Smile

Danke euch! Drück euch alle ganz arg. Und jetzt erfülle ich mal eben Punkt eins und zwei meiner to-do-Liste:
sämtliche Raucherutensilien in die Tonne kloppen!

Seiten